Selbsthilfegruppen

  • Hallo,

    da ich mich ja nun angemeldet habe, schreibe ich auch gleich hier noch was zu unserer Gruppe.
    Ich bin in einer Gruppe, wo auch im Dialog gesprochen wird. Es ist eibfach besser, da man so die Möglichkeit hat, auch direkt zu einem Thema seine Erfahrungen einzubringen.
    Neue Mitglieder werden bei uns nicht angesprochen, um was von ihnen zu hören.
    Wir gehen direkt in kleinen Gruppen auf sie zu und verwickeln sie in den Pausen oder danach in Gespräche. Meist kommen sie wieder.
    Wenn ältere Gruppenmitglieder sich über sie stellen, wird bei uns auch mal ein "ernstes Wort" in einem anderen Kreis gesprochen, wenn wir dann einmal die Woche mit nur Mitgliedern reden, die länger trocken sind. Die Probleme der Trockenheit sind ja je nach Dauer, doch etwas unterschiedlich.
    Ich habe jedenfalls nicht vergessen, wie ich nüchtern wurde. Ich habe Hilfe gesucht, gefordert und auch bekommen.

    Gruß
    John

  • Hallo John,
    schön das Du uns gefunden hast. Langsam werden wir ja eine richtige Gruppe.
    Also herzlich Willkommen hier.

    Gruß
    Heike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!