Entgiftung und Entzug in 21 Tagen ?

  • Hallo,

    ich scheine alkoholabhängig zu sein. Zwar ist das noch nicht ärztlich attestiert (Ihre Leberwerte sind zu hoch, trinken sie mal nix), aber ich selber spüre es deutlich.

    Es gibt sog. Turbo- oder Blitzentzüge in einigen Privatkliniken in der BRD und auch der Schweiz, die Trockenheit innerhalb von drei Wochen "anbieten" (vorausgesetzt natürlich der Patient spielt mit).

    Meine Eltern würden mir eine solche Heilbehandlung, die natürlich nicht vom Rentenversicherer getragen wird, bezahlen.

    Wer hat Erfahrung mit solchen Kliniken oder kann Positives oder Negatives zu dieser Behandlungsmethode sagen ?

    Grüße von Ernetica

  • Servur Ernetika,

    na, was ist das denn? Du scheinst zu sein? Ist aber noch nicht attestiert?

    Mal ne Frage - was möchtest Du denn? Wenn Du den Wunsch hast, dauerhaft ein Leben ohne Alkohol zu führen, dann bist Du hier goldrichtig.

    Wenn du "mal eben so ein bisschen was gegen zu viel Alkohol" machen möchtest, dann solltest du Deine Einstellung zu diesem Thema noch mal überdenken. Uns ist dieses Thema Alkoholabhängigkeit sehr ernst, daher wirst Du hier auch keine Empfehlungen zu irgendwelchen abstrusen "Quickie-Geschichten" erhalten.

    Was Du hier haben kannst, ist aktive Hilfestellung einer Selbsthilfegruppe auf dem schwierigen Weg in ein dauerhaft trockenes, zufriedenes Leben.
    Die setzt Deine absolute und uneingeschränkte Bereitschaft voraus, an Dir und Deinem Leben etwas grundsätzliches dauerhaft zu verändern die Einstellung zum Alkohol. Und das ist nichts, was man mal so nebenbei in drei Wochen lernen kann.

    Also, was möchtest Du denn bitte von uns, womit können wir Dir helfen?
    Bist Du momentan trocken, oder trinkst Du? Bist Du womöglich in der Entzugsphase? Warum warst Du beim Arzt? Welche Werte sind zu hoch, und wie hoch? Wie viel und was trinkst Du, seit wann? Erzähl mal, wo "der Schuh drückt".

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!