mein onkel braucht hilfe!

  • hallo ihr lieben!

    ich hab ein problem bzw. nicht ich sondern mein onkel! ich mache mir wirklich sorgen! ich hab ihn erst vor kurzem kennengelernt(die ganze familiensituation ist etwas verzwickt) und meine mutter meinte dann zu mir dass er alkoholiker ist! das hat mich ziemlich schockiert, weil er nie nach alkohol riecht,ziemlich gepflegt aussieht und sonst auch nicht den eindruck macht, dass er betrunken ist! mein opa (sein bruder) meinte aber dass er täglich einen kasten bier braucht. seine frau hat sich schon vor längerem von ihm getrennt,weil er sie geschlagen hat (ich denke mal im rausch)...er wird wohl immer ziemlich aggressiv wenn er trinkt,laut meinem opa! wir waren dort fürlängere zeit bei ihmauf besuch,und er war überhaupt nicht aggressiv! ich bin jetzt etwas verwirrt:ist er alkoholiker oder nicht??
    mein opa wollte ihn schon überreden dass er eine entziehungskur macht, aber er wollte das nicht! wie ich das mitbekommen habe trinkt er auch noch nicht lang! es gab einen riesigen familienstreit (ab da hat er wohl angefangen zu trinken). alle schließen ihn aus,und ich glaube wenn sie sich alle wieder vertragen würden würde er veilleicht mit dem trinken aufhören! er tut mir total leid, deswegen will ich mich ein wenig um ihn kümmern und sie wieder zusammenführen. was sagt ihr dazu? könnt ihr mir einen tipp geben? irgendwie ist das ganze so hoffnungslos! man sagt immer man muss ganz unten sein,um zu merken dass was nicht stimmt, aber er ist schon ganz unten (seine frau und sein kind wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben, seine restliche familie auch nicht,er ist total vereinsamt und hat schulden, geht nicht arbeiten...) und trotzdem ändert sich nichts!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!