Ich weiss nicht mehr weiter...

• Liebe Kaethe,
    erst einmal Hollo und Willkommen hier im Forum.das ist wirklich eine schwoerige Situation,die Du und Dein Bruder da durchmachen müßt,aber Ihr habt ja nach eigenen Aussagen,schon alles erdenkliche unternommen,wobei ich überhaupt nicht gutheißen kann,daß dein Bruder immer wieder mit deiner Mutter,den kalten Entzug praktiziert!Hinzu kommt natürlich,und das erschwerend,daß es überhaupt nichts bringt,da es ja scheinbar beide nicht wollen!!Ihr könnt eure Eltern nicht zu etwas zwingen,zudem Sie nicht bereit sind,und es aus eigener Überzeugung tun.Ob eine Entmündigung in diesem speziellen Fall helfen würde,weiß ich nicht,und ich möchte mir auch nicht anmaßen,darüber ein Urteil zu bildenEs ist immer schwierig,wenn beide Partner trinken,somit könnt Ihr als Kinder im Moment überhaupt nichts tun,auch wenn Ihr es gerne möchtet,es wird nichts bringen,und euch nur noch mehr runterziehen.Das einzige wäre wohl sinnvoll,die Trennung beider,denn bleiben Sie zusammen,werden Sie sich immer wieder gegenseitig herunterziehen,den eine Krähe,hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.Es ist meiner Meinung nach,daß einzige,waß jetzt vlt noch helfen könnte.

Einen besseren Ratschlag,kann ich nicht geben,aber vlt bekommst Du ja noch andere Anregungen von anderen Forenteilnehmern.

Ich wünsche Dir,daß Ihr gemeinsam eine Lösung findet,bevor es tatsächlich zu spät ist für eure Eltern!

Liebe Grüße,Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!