Guten Morgen

  • An alle - ich bin erst seit gestern hier - und bin froh! Endlich habe ich einen Ort gefunden,wo Leute sind die mich verstehen - denen es vielleicht genauso geht oder ergangen ist wie mir. Niemals hätte ich mit sovielen Antworten gerechnet! Jetzt muß ich arbeiten gehen,aber spätestens heute abend bin ich wieder hier. DANKE an alle.Einen schönen Tag wünscht Lilifee2

  • Moin lilifee2 ,

    schön von dir zu hören.

    Vielleicht ist es ratsam, nur mal so als Gedankenanregung, deinen begonnenen threat weiterzuführen, um einen gewissen "Faden" zu haben, auch einmal zurückblättern und sehen zu können, was habe ich angenommen, was habe ich umgesetzt, wo stehe ich.

    Die angehende Nüchternheit erfordert Strukturierung und Strategie.

    Lieben Gruß, Freund.

  • Hallo Freund,ja ich weiß,ich sollte einen roten Faden haben,aber ich lese hier so viel und mir geht sovieles durch den Kopf. Heute habe ich es geschafft nichts zu trinken.Heute-das ist nicht viel,ich weiß es,aber es ist ein Anfang. Morgen ist ein neuer Tag und auch ein neuer Kampf. gruß lilifee2

  • Hallo lilifee2 ,

    du schreibst, morgen (jeden Tag) ist ein neuer Kampf.

    Natürlich ist es in der Anfangszeit sehr schwer, diese alten Verhaltensmuster, diesen Tagesablauf, der immer irgendwo und irgendwann mit dem Griff zur Flasche verbunden war (ist), zu ändern.

    Nur eben Kampf wird es bleiben, wenn du es zulässt, deinen Tag und dein Leben nicht neu strukturierst und daran "arbeitest". Hört sich jetzt vielleicht leichter gesagt als getan an, klar.

    Du musst den Kampf gegen den Alkohol aufgeben, dich geschlagen geben. Du hast hier die Möglichkeit, zu jeder dir gegebenen Freizeit einzutauchen und fern des Gedankens an Alkohol Wege, Erfahrungen und Beschreibungen zu reflektieren, daraus zu lernen und dich dann zurückzulehnen und aktiv mit diesem Stoff im Kopf zu arbeiten.
    Das ist u.a. aktive Trockenheitsarbeit.

    Gruß, Freund.

  • Guten morgen Freund, ich kann mich nicht geschlagen geben,den geschlagen geben heißt für mich aufgeben und genau das will ich NICHT. Um nocheinmal auf den roten Faden zurückzukommen,ich weiß,ich schreibe mal hier und mal da,ohne wirklich etwas von mir zu erzählen,aber ich habe es einmal probiert (nicht hier) und habe zur Antwort bekommen,man würde mich verachten.Das hat mich sehr getroffen.Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden und habe Angst zuviel von mir zu erzählen.Auch wenn das hier anonym ist,ich brauche einfach ZEIT. gruß lilifee2

  • Hallo Karsten,erstmal nochmal DANKE für deine schnelle Email von gestern. Aber diese Antwort habe ich in keinem Forum bekommen,sondern von jemandem mit dem ich pers. geredet habe. Vielleicht hat es mich deshalb so getroffen.Ich bin damals in Tränen ausgebrochen,aufgestanden und gegangen.Trotzdem tut es mir bis heute leid ,so ehrlich gewesen zu sein. von Computern habe ich immer noch keine Ahnung,den es ist das erste mal,daß ich sowas wie hier mache. grußlilifee2

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!