Thorsten Nass

• Hallo leute!
    Ich Danke für die zahlreichen Antworten!
    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich trocken werden will aber nicht kann unter den gegeben Umständen!!! Mein Kopf ist das Element, was alles steuert und der muss es raffen niemand sonst.
    Ihr wisst es doch alle bei Euch im Kopf hat es Klick gemacht, Ihr habt es geschafft, Hilf Dir selbst sonst hilft Dir keiner.
    So ist es doch!
    Was soll ich tun? Mein Kopf ist kaputt und ich denke ich kann mir nur selbst helfen.
    Okay, ich sehe ein auch Ihr wisst keinen Rat.
    Ich bin anders, habe einen dicken Schädel und fall entweder auf die Füsse oder gehe drauf.
    Ich habe Angst zu krampfen und es wäre mir peinlich wieder in die Klinik zu gehen. So ist es!
    Alle Welt rät mir ich soll es einfach lassen aber es ist nicht einfach und wüsste wie es geht würde ich es tun!
    Laß das erste Glas stehen! So leicht ist das! Nur was ist wenn ich es nicht stehen lasse?
    Scheiße, ich komm nicht weiter!
    Bis bald, Thorsten

• Hallo Thorsten

und auch von mir hier an dieser Stelle noch Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe auch Deinen Vorstellungsthread gelesen, und ich bin hier im Forum wohl eher für Klartext bekannt, also werde ich dem hier mal gerecht. Sei ruhig danach böse auf mich, ist mir egal. Wir sind hier, um zu helfen, wer aber keine Hilfe annehmen will, der ist hier falsch. Darum überlege Dir gut, was Du willst, es wird für Dein weiteres Leben entscheidend sein, denn das, was Du da momentan als Leben praktizierst, ist keins mehr.

Also, Du hörst Dich für MICH in Deinem Vorstellungsthread wie ein kleines bockiges Kind an, das wütend mit den Füßen aufstampft. Ich will dies und ich will das, jenes aber auf keinen Fall.

Ich sag Dir mal was, mein Lieber: Solange DU noch meinst, Dir Deine Hilfsangebote aussuchen zu können, wie es Dir am besten in den Kram passt, dann bist Du NOCH NICHT weit genug unten.
    Erst wenn Du bereit bist, Hilfe ohne wenn und aber und Hintertürchen anzunehmen, dann erst kann Dir geholfen werden bzw. kannst Du Dir auch selber helfen. VORHER NICHT.

Zitat

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich trocken werden will aber nicht kann unter den gegeben Umständen!!! Mein Kopf ist das Element, was alles steuert und der muss es raffen niemand sonst.

Falsch. Dein Kopf kann gar nix mehr steuern, eh das Gift Alkohol nicht aus Deinem Körper ist. Du kannst so nicht mehr klar denken, diese Erfahrung haben wir alle gemacht. Dein Kopf steuert Dich momentan nur noch zum nächsten Supermarkt, oder wenn der zu hat, zur Tanke. Die gegebenen Umstände hast Du Dir selber so geschaffen, Du mußt sie ändern. Das kann niemand anderes für Dich tun.

Zitat

Ihr wisst es doch alle bei Euch im Kopf hat es Klick gemacht, Ihr habt es geschafft, Hilf Dir selbst sonst hilft Dir keiner.

Wieder falsch. Richtig wäre, hol Dir soviel Hilfe, wie Du kannst. Man kommt nur sehr schwer selbst wieder aus der Alkoholsucht, in vielen Fällen ist das sogar ganz unmöglich. Ich hätte das NIE MEHR allein geschafft. Als ich ganz unten war, bekam ich Hilfe und ich habe sie angenommen. Das war meine EINZIGE CHANCE. Hätte ich sie nicht angenommen, wäre ich tot, so einfach ist das.

Zitat

Was soll ich tun? Mein Kopf ist kaputt und ich denke ich kann mir nur selbst helfen.
    Okay, ich sehe ein auch Ihr wisst keinen Rat.

Möööp, wieder falsch. Wie willst Du Dir denn mit einem kaputten Kopf selber helfen, sag mir das mal bitte. Das ist doch völlig unlogisch. Wenn Du tatsächlich glaubst, Du kannst Dir nur selber helfen, liegst Du sowas von daneben, sorry.
    Soso, wir wissen also keinen Rat ? Sorry, hier sind viele trocken, rate mal warum ? Weil sie Rat angenommen haben, ohne noch länger zu zögern, ohne wenn und aber und ohne stundenlange Diskussionen.
    Und wenn ich hier manchmal lese, es gibt viele Wege aus der Sucht, ist auch das vollkommen falsch. Es gibt leider NUR sehr wenige Wege aus der Sucht, die trockenen hier sind diese gegangen. Individuelle Gestaltung ist nur in einem sehr begrenzten Rahmen möglich, aber sie ist möglich. Es gibt sicher nicht nur einen Weg in die Trockenheit, aber auch nicht unendlich viele.

Zitat

Ich bin anders, habe einen dicken Schädel und fall entweder auf die Füsse oder gehe drauf.

Dann gehst Du drauf, ist aber dann Deine Entscheidung. Wer nicht leben will, der muss halt den anderen Weg wählen.

Und dann wären wir auch schon wieder bei meinem Lieblingsthema...Jaaa, ich bin gaaaaanz anders. Alle, die keinen Rat hier annehmen wollen, sind immer gaaanz anders, ach hör doch auf ! Das sind dann auch immer diejenigen, die IHREN ganz individuellen Weg gehen wollen, denen sind wir hier eh zu doof. Von denen hörst und liest Du aber schon nach ein paar Tagen nichts mehr, rate mal, warum ? Weil IHR Weg so mega-erfolgreich war, ja ? Und im Himmel iss Jahrm....

Ich habe auch einen verdammten Dickkopf und lass mir nicht viel an die Kante quatschen. Aber bei unserer Suchterkrankung ist das sehr dumm, wenn es einen daran hindert, Hilfe anzunehmen. Dann liegst Du nämlich bald mit Deinem dicken Schädel ne Etage tiefer. Ich habe gelernt, meinen Dickkopf FÜR mein Ziel einzusetzen: ICH WILL NIE WIEDER ALKOHOL TRINKEN. Wenn man ihn für sowas einsetzt, ist es einfacher, sein Ziel zu erreichen. Setzt man ihn aber nur ein, um mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, ist das einfach nur dumm.

So, genug der Einnordung.

Thorsten, geh zum Arzt, mach eine erneute Entgiftung. Das ist Dein Grundstein für ein trockenes Leben. Wenn es geht, versuche bitte, uns in einem vernünftigen Ton zu sagen, was bei Dir so los ist. Was ist so schief gelaufen ? Versuche, mit uns zu analysieren, was lief da falsch. Warum konntest Du nicht trocken bleiben ? Wie sind genau die Situationen, die Du glaubst, nicht ohne Alkohol ertragen zu können.
    Wir alle hier kennen auch diese Situationen, wir haben doch ganz viele davon selber erlebt. Glaubst Du wirklich, uns wäre im Zusammenhang mit unserer Krankheit irgendwas unbekannt ? Sicher nicht.
    Versuche, Dich uns anzuvertrauen, hier will Dir niemand was böses. Das ist sicher schwer, aber wage doch wenigstens den versuch, was hast Du noch zu verlieren ?
    Dir werden hier Hände gereicht, ich rate Dir dringend, greife besser kräftig zu und stoss sie nicht weg.

LG an Dich
    Lilly

• Moin Thorsten,

Lillys posting ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Da du in Braunschweig wohnst, könnte ich dir z.B. die Med. Hochschule Hannover empfehlen, Entgiftungsstation (53a) mit anschließenden bzw. begleitenden Maßnahmen. Sehr gut. Aber es kommt natürlich letztendlich auf dich und deine Initiative an.

Bei Annikas posting kann ich wirklich nur bestätigen, dass Ratschläge und Ermutigungen von dir einzig und allein deiner Person gelten sollten. Was verschwendest du Energie und hohle Worte, die du selbst nicht zu praktizieren weisst.

Schalte deinen nassen Kopf ab, habe Vertrauen, nimm an, setze um: Begebe dich in Entgiftung und Folgemaßnahmen.

Wir sind für dich da.

Gruß, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!