Hallo ! Bi neu und brauche dringend einen Rat

• Hallo sway,

herzlich willkommen im Forum.

Das Forum bietet alkoholkranken Menschen die Möglichkeit, eine glückliche und zufriedene Trockenheit für das Leben sich zu erschaffen.

Für Auszeiten z.B. der der Fastenzeit können wir keine Ratschläge geben und sind dem auch nicht willens.

Dein ständiger Alkoholkonsum täglich wird eine Abhängigkeit geschaffen haben, zumal du ja selbst von Verzichtsgedanken sprichst. Das ist auch schon Abhängigkeit, die sich nur verschlimmern kann.

Wofür entscheidest du dich ?

Gruß, Freund.

• Halllo sway,
    du schreibst: "Vor ein paar Jahren wenn mir jemand erzählt hat er trinkt 3 Bier am Abend und das über Wochen, hätte ich die Arme über dem Kopf zusammengeschlagen. Heute find ich absolut nichts schlimmes daran."
    Du bist dir nicht sicher was dein Verhalten mit Alkohol betrifft ?. Du hast es dir doch schon selbst beantwortet. Du findest es nicht schlimm, oder ?

Ich meine wenn du um gut zu schlafen Alk brauchst dann solltest du was unternehmen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!