zu mir und meinem problem

  • Hallo Heikom,

    habe mal dein Thema aus dem Vorstellungsbereich hier her verschoben.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Heikom,

    du hast ja mit deinen Therapien schon einige Erfahrungen gemacht.
    Du hast allerdings daraus scheinbar nicht genügend gelernt und umgesetzt, was letztendlich zu diesen Trinkpausen geführt hat.

    Nebenbei muss ich auch gleich erwähnen, dass dein bisheriges Betätigungsfeld in der Gastronomie äußerst rückfallgefährdend war und du dich für die Zukunft doch beruflich umorientieren solltest. Zumindest der Bereich Service bleibt sonst Alkohol aus 2. Hand.

    Wie kann man nun hier erfolgreich arbeiten ?
    Wir verfolgen das Ziel, eine glückliche und zufriedene Trockenheit zu erlernen, die dich auch dann den Rest deines Lebens begleiten wird. Wieso solltest du auch dieses Glück dann wieder aufgeben wollen ?!

    Dazu bedarf es markanter Lebensveränderungen, strukturierten Tagesabläufen, Schaffung neuer Freizeitinteressen statt Saufens und auch der Abnabelung vom alkoholtrinkenden Umfeld/ Bekanntenkreis, sofern diese in deinem Beisein auf das Trinken nicht verzichten können.
    Gerade der letzte Punkt wird oft als opferbringend und nicht notwendig gesehen, wenn man doch selbst nichts trinkt. Du musst aber gerade, und das ist eine Basis, das Leben fern des Alkohols erlernen. Nur nichts trinken reicht da leider nicht.

    Du hast die Möglichkeit, hier in diesem Forum dich auszutauschen, auch mit älteren Hasen(-innen) Erfahrungen zu wechseln, zu reflektieren, ganz wichtig anzunehmen (auch ohne einem nassen Verständnis) und umzusetzen.

    Es kommt auf dich und deine Initiative an.

    Gruß, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!