Hallo Jeanny,
hart, aber ehrlich.
Willst du also bis zum 2.3. weitersaufen und dein Leben so vergeuden ?!
Packs heute und jetzt an, dich aus deinem Sumpf zu befreien.
Wir können dir die Hand reichen, es kommt auf dich an.
Gruß, Freund.
Hallo Jeanny,
hart, aber ehrlich.
Willst du also bis zum 2.3. weitersaufen und dein Leben so vergeuden ?!
Packs heute und jetzt an, dich aus deinem Sumpf zu befreien.
Wir können dir die Hand reichen, es kommt auf dich an.
Gruß, Freund.
Servus Jeanny,
Karsten hat Dir schon am 31.01.2007 u.a. geschrieben:
ZitatWarum nimmst Du nicht die Erfahrungen an, die Dir einen sicheren Alkoholentzug ermöglichen?
Du hast schon von vielen hier gelesen, dass ein Hinauszögern des Entzugs und der Folgemassnahmen keinen Sinn macht. Warum bestehst Du so sehr auf diesem späten Termin bei Deiner Ärztin? Jeder Niedergelassene Arzt kann Dich erst mal zur Entgiftung einweisen, und Dein Leiden hat sofort ein Ende. Willst Du Dir diese Perspektive bewusst selber nehmen? Oder ist Deine Entscheidung ein trockenes Leben beginnen nur ein Lippenbekenntnis, in der Hoffnung, Deine Ärztin könnte Dir von einem stationären Entzug abraten?!?
LG
Spedi
Hallo Jeanny,
warte nicht mehr bis zum 2.3. Deine Probleme, so ging es mir auch, kommen nur vom Alkohol, du kannst dich nicht wehren, weil deine ganze Power für den Alk draufgeht, dein Mann kann dich nicht im Suff ertragen, ich kann es mittlerweile verstehen., meiner Frau ging es genauso. Pack es hör mit dem Saufen auf, und eure Beziehung wird in kleinen Schritten Schritt für Schritt sich besseren. Ich merke es bei mir schon wie meine Frau mich langsam wieder als normalen Menschen akzeptiert. Ich fange an wieder richtige Gefühle zu entwickeln und bin wieder Herr meiner Sinne, ein unglaubliches Gefühl, als wär man eine neuer Mensch. Durch den Alk. sind mir die Gefühle abhanden gekommen. Frag dich doch mal selber ob es nicht auch an dir liegt das dein Mann so kolerisch ist.
Kopf hoch
Jürgen42
Hallo,
das dein Partner auch trinkt konnte ich nicht wissen. Das macht die Sache nicht leichter, spann in mit ein und versuch mit ihm zu reden, wenn du den Eindruck hast das ihr beide nüchtern seit. Im Suff hat es kein Sinn, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber einer muss den Anfang machen. den ersten Schritt hast du getan, bleib ohne Alk. am Ball, es kann nur besser werden.Ohne Alk. entwickelst du langsam wieder Gefühle und der Druck ist erstmal weg einen zu saufen. Bleib Hart.
Viel Glück für euch beide.
Halt mich auf dem laufenden.
Hallo Jeanny,
tja, so war ich auch mal. Fett und aufgequollen vom Saufen (sorry, will damit nicht sagen, das Du fett bist, ich war es), ich konnte meinen Anblick im Spiegel nicht mehr ertragen, ich fand, das ich versoffen aussah, allein ein Blick in meine Augen reichte mir. Mein Mann konnte mich nicht mehr ertragen, er trank auch oft mit, auch wohl, weil er oft nicht mehr weiter wußte. Ein Choleriker ist er allerdings nicht. Ich schmiss auch mit Sachen rum, trat gegen Türen, hatte oft blaue Flecken vom Irgendwo-gegenlaufen, bin mal die Kellertreppe runtergestürzt etc.
Mach dem ein Ende, warte nicht mehr so lange bis zu dem Hausarzttermin, schliesse Deine Hintertürchen besser alle und zwar für immer.
Was heißt hier öffentlich outen ? Du brauchst sicher nicht jeden zu erzählen, das Du Alkoholikerin bist, wem Du das erzählst, bestimmst DU ALLEIN. Am Anfang reicht es aus, seine engsten Angehörigen und gute Freunde darüber zu informieren. Du erwartest doch sicher auch von denen Ehrlichkeit, oder ? Das ist ja eine Grundvoraussetzung bei Freundschaften. Inwiefern Du Dich weiterhin outest, bleibt Dir allein überlassen. Ich persönlich erzählte auch meinen Kollegen von meiner Krankheit, die ahnten oder wußten das eh schon. Ich habe von dieser Seite immer nur Hilfe und Unterstützung erfahren, was sie vielleicht hinter meinem Rücken redeten, weiß ich nicht, ich denke aber nicht, das sie das taten, dafür mochten die mich einfach zu gern.
Auch meine wirklichen Freunde standen mir immer zur Seite, mein Mann und meine Tochter sowieso. Du brauchst keine Angst davor zu haben, Dich zu outen, viele Menschen haben unsere Krankheit, wir sind die einzigen.
Aber wir haben auch die Chance, trocken zu werden. Nutze auch Du diese Chance, mach Nägel mit Köpfen, nicht erst im März, werde einfach JETZT aktiv. Je eher Du dem Teufelskreis Alkohol entkommst, desto besser. Du ersparst Dir viel weiteres Leid. Denn so ist es doch kein Leben mehr, gell ?
Lieben Gruß an Dich
Lilly
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!