Hallo Leute,
nun habe ich schon 3 Wochen nichts mehr getrunken und ich muss sagen, es war die beste entscheidung, die ich je getroffen habe!
Zu dem Tehma, dass ich viele Freunde habe, die Akohol trinken auch am Wochenende und so. Dazu kann ich nur so viel sagen, wenn man denkt ich sollte mich von so Leuten fernhalten:
1. sind das echt liebe Menschen, die ich niemals aufgeben würde!
2. wenn ich das dann nicht schaffen würde nichts mehr zu trinken, dann würde ich es sowieso nicht schaffen, denn ob ich nichts mehr trinke, das liegt nicht daran, ob jemand in meiner Umgebung was trinkt oder nicht, das ist meine Sache die ich für mich entschieden habe. Und außerdem denke ich jedes Wochenende wenn ich sehe wie die Menschen so "suafen", sei es auch in Kneipen, das es die beste Entscheidung in meinem Leben war nichts mehr zu trinken, denn ich sehe wie sich Menschen verhalten, wenn sie was getrunken haben und das motiviert mich dann noch mehr!
3. alle meine Freunde akzeptieren es, dass ich nichts mehr trinke, niemand würde versuchen mich zu überreden was zu trinken. Sie finden es sogar echt super von mir. Ich hab damit kein Problem, wenn jemand was trinken möchte, ich eben nicht. Ich hätte schon viel früher was trinken können, wenn ich wollen würde. Ich bin mir meinem Entschluss so sicher, wie ich es bei noch nichts war.
Gestern war mal wieder ein Geburtstag von einem Kumpel und es gab mal wieder streit, wo ich wieder sagen muss, warum muss man so viel trinken, das man sich streiten muss.
Da sag ich nur Alkohol macht Birne hohl.....