Bitte wer kann mir einen Ratschlag geben

  • Mein Mann wurde 99 sehr schwer krank,er war immer sehr fleissig und sehr liebevoll,2000 haben wir es geschafft,dass er wieder halbwegs gesund wurde. Dann ging er wieder arbeiten,und nach 6 Monaten
    bemerkte ich dass er heimlich trank,und zwar sehr viel Wein,ich versuchte oft zu sprechen mit ihm,,er sagte er würde nichts trinken,ich fand die leeren Weinflaschen überall
    Ja und eines Tages stürzte er über den Terassenzaun,und kam ins Krankenhaus, dort machte er eine endgiftung,ich war jeden Tag von der früh bis Abends bei Ihm.....
    Dann trank er ein halbes Jahr nichts mehr und es ging wieder los
    und noch viel mehr,er hatte eine Hüft OP vor ihm ich redete ihm jeden Tag liebevoll zu und er kam durch meine Hilfe langsam runter
    nach der OP wieder trocken,ja bis vor einer Woche war er trocken
    es war die schönste Zeit in meinem Leben!!!
    Ich selber habe extreme Angstzustände!!!!!

    Nun die Frage ich habe ihn gefragt, sag mal du trinkst wieder warum?
    er sagte nein, habe grad eine leere Flasche gefunden :cry:
    habe ich eine Chance ihn noch zu beeinflussen?
    er ist sehr agressiv was er früher nicht war
    Bin um jeden Rat sehr dankbar

    vielen Dank
    mfg Simone :(

  • habe vergessen zu schreiben,dass er seid der OP Diabetiker ist
    und es tut so verdammt weh, wenn man jemanden liebt
    zuschauen müssen, wie e sich kapput macht
    ja ich könnte viel mehr noch schreiben......

  • Lieben Dank für eure Antworten
    Ja Karsten wie Medea schreibt,ich wohne auf dem Land, in einem Haus
    und wenn ich das nicht sauber halten würde,da würden sich die Leute hier wundern,es ist nicht so wie in der Stadt....
    Und Medea hat recht,ihm wäre es ganz egal,ich bin froh dass er nochwas ißt
    Das mit der leeren Flasche, werde ich machen,aber da muss ich auch einen Zeitpunkt finden,wo er es begreift

    Das andere Problem ist auch weil er wirklich krank ist,wenn ich gehe
    würde ich ihm Dorf als " Puhmann" dastehen,kann ich dass mit meinem
    Gewissen vereinbaren?
    Aber ehrlich gestanden kann ich nicht mehr...
    nun habe ich für morgen einen Termin mit dem Hausarzt vereinbart
    mal sehen inwieweit er ihn noch beinflussen kann

    Herzliche Grüsse Simone

  • Guten Morgen Simone,

    immer wenn ich was getrunken hatte, habe ich meiner Frau, und schließlich mir selbst auch etwas vorgelogen. Man weiß, dass man ein Problem hat, will es sich und anderen aber nicht eingestehen, verharmlost es und streitet es schließlich ab, weil man keine Argumente mehr hat. Dann fangen die Lügereien an. Ich habe meiner Frau zig Mal versprochen, weniger zu trinken, dann war sie wieder ruhig und nach 1 - 2 Wochen waren wir wieder beim gleichen Thema.
    Schließlich hat meine Frau abgeblockt, hat mit mir, wenn überhaupt, nur das nötigste gesprochen (auch nur, wenn ich was gefragt habe ), hat sich mit Zeitschriften usw. in ein Zimmer "verkrochen" und mich einfach links liegen gelassen. Geschlafen hat sie auch in "ihrem" Zimmer.
    Sie hat ihre Hausarbeiten gemacht - da muss ich Medea vollkommen recht geben, bleibt doch sonst eh alles für später liegen -, hat allerdings meinen Dreck ( voller Aschenbecher, Chips-Tüte usw. ) liegen lassen.
    Ich habe mich natürlich geändert, bis alles wieder in Ordnung war.
    Aber auch nur bis dahin!!!
    Nach 2 Wochen war ich wieder im alten Trott, und wir standen wieder am Anfang des Problems, bzw. wieder einen Schritt tiefer in der Scheiße. Es wurde immer schlimmer. Ich stritt alles ab, belog sie nach Strich und Faden und wurde schließlich auch ( mit Worten ) agressiv.
    Letztendlich hat meine Frau aufgegeben und machte sich auf die Suche nach einer eigenen Wohnung. Erst da wurde ich wach. Ich habe endlich eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann und habe beschlossen, ein neuer Mensch zu werden.
    Ich bin jetzt seit drei Wochen trocken und meine Frau ist endlich wieder glücklich. Ich selber fühle mich pudelwohl und ich brauche nicht mehr lügen!!!
    Zeige Deinem Mann radikal, dass Du das so nicht mehr mitmachst. Enttarne ihn und seine Lügen, stell ihm seine leeren Flaschen hin, ohne etwas zu sagen und lass ihn einfach links liegen. Dass Reden nichts mehr bringt, hast Du ja gesehen.
    Vielleicht machst Du es so wie meine Frau, bei mir hat es geholfen.
    Er wird sich schon seine Gedanken machen. Er muss endlich wach werden, muss einsehen, dass er ein Alkoholproblem hat und den Willen haben, sein Leben zu ändern.
    Wenn er so weit ist, dann kannst Du ihn dabei unterstützen.
    Ich hoffe, es dauert nicht all zu lange, bis er einsichtig wird, denn wie das an den Nerven zerrt, habe ich an meiner Frau gesehen. Mir ist ihr trauriger Blick erst aufgefallen, als sie nach langer Zeit endlich wieder ihren fröhlichen Glanz in den Augen hatte.

    Ich drücke Dir beide Daumen!!!

    liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo,

    tja, medea, bei Dir hat es nicht geholfen, Ihr seid auseinander. Bei mir und wohl bei vielen anderen auch hat es geholfen und wir sind wieder glücklich und zusammen.
    Ich habe ja geschrieben, dass meine Frau die allgemeine Hausarbeit erledigt hat. Sie hat lediglich MICH ignoriert, hat ihre Freizeit in "ihrem" Zimmer verbracht. Von gar nicht putzen, gar nicht kochen, gar nicht waschen war ja auch keine Rede. Dann konntest Du auch gleich ausziehen und Ihr hättet Euch beide eine Menge Ärger erspart. Ich denke auch mal, dass Dich Dein Mann gar nicht mehr sooo geliebt hat, sonst hätte er sich da schon Gedanken gemacht. Bei Euch war das, denke ich, ein Machtkampf. Von Liebe keine Spur mehr.
    Es geht doch darum, dass Simone ihrem Mann zeigt, dass es so nicht weiter geht, dass auch sie Grenzen hat. Ich denke auch mal, dass Simone von ihrem Mann auch noch geliebt wird. Und gerade dann wird er sich überlegen, sich seine Fehler einzugestehen und versuchen sich zu ändern.

    Der Versuch ist es doch wert, denn das Reden bringt schließlich nichts mehr.

    liebe Grüße,

    Rainer

  • Danke euch vielmals, nein seelchen ich bin nicht böse,es stimmt ja

    Danke Rainer und Medea genauso erlebe ich es auch

    Habe heute gleich wie ich hier geschrieben habe,die 2 leeren Flaschen
    geholt, sie auf den Küchentisch gestellt und gefragt woher die kommen!!

    Er schaute mich an, und sagte ja hatte einen Rückfall,ich sagte hatte?

    Ich sagte zu ihm: Pass auf, trink weiter und ich gehe, er fragte wohin
    ich sagte kein Problem,du weißt gestern war meine Schwester da, Sie wohnt ca 100 km von mir weg, ich kann sofort bei ihr wohnen
    Den Blick von ihm habe ich noch nie gesehen, ungläubig....
    und er wußte es ist mein ernst

    ja bis jetzt hat er noch nichts angegriffen,er sagte er würde morgen mit mir zum Arzt fahren,sich dass Blut abnehmen lassen, und mir beweisen
    dass er keinen Alkohol braucht

    da bin ich mal gespannt,wir haben sehr lange gesprochen
    mir ist es verdammt ernst

    Ich habe mein ganzes Leben immer nur auf andere geschaut
    ich war 8 Jahre als meine Mutter angefangen hat zu trinken
    man glaubt nicht was man da so erlebt,da mein Vater eine sehr dominante
    Persönlichkeit ist

    Ich bin 45 Jahre und muss endlich auf mich schauen!!

    meine Mutter ist schon lange vom Alkohol weg!!

    Jedenfalls hat mir diese Seite sehr geholfen, habe stundenlang
    hier gelesen,und konnte nach langer Zeit wieder mal richtig weinen

    Ich bedanke mich nochmals herzlich bei allen!!

    Werde euch weiterhin schreiben,wenn ich euch auf die Nerven gehe
    sagt es mir :oops:

    ganz liebe Grüsse Simone

  • Hallo Simone hallo Medea
    Ich muß karsten auch recht geben, weil es bei mir ähnlich war. Meine frau besorgte kein alkohol mehr, und ließ die leeren flaschen stehen. Erst dann fing ich an MIR gedanken zu machen, und bin in die entgiftung gegangen.

  • Danke seelchen für Deine aufmunternde Worte, und auch den anderen!!

    @ Medea

    mein Mann hat bis vor 2 Monaten alle 14 Tage Blutabnahme machen müssen,wegen seiner Krankheit, er hat 11 Operationen hinter sich

    Ich schrieb ja er war sehr lange trocken,und da war er wie früher
    er machte viel im Haushalt,verwöhnte mich sehr,er ist Hobbykoch
    kocht auch sehr gut,unser Sohn ist 24 Jahre studiert in der USA
    er hat sehr wenig mitbekommen,darüber bin ich sehr froh!!!
    Da hatte ich eine andere Kindheit

    Es ist sein Vertrauensarzt,den ich auch sehr gut kenne
    komischerweise ist er noch nie über einen Arzt hergezogen wenn ihm einer wegen seiner Sauferei die Meinung gesagt hat.

    Keine Ahnung wie lange man Alkohol nachweisen kann
    Er will dass Blutbild und alle 14 Tage wieder,
    Werde es ja morgen mitbekommen

    Blutbild hin oder her,ich merke sowieso wenn er trinkt

    Es ist seine letzte Chance das weiss er!!!

    Wie gesagt ich drohe ihm nicht sondern ich werde und wenn es noch
    so schwer fällt gehen!!

    Wir hatten 20 schöne Jahre auch, haben extrem hart gearbeitet
    für dass Haus usw.
    Mir geht soviel durch den Kopf, ich hatte in seiner schlimmsten Zeit
    wo er selber vom Alk runter wollte den Notarzthubschrauber
    rufen müssen, weil er gekrampft hat,und sich dabei scher am Kopf verletzt hat,und sowas will ich niemals mehr erleben!!
    Deshalb auch für andere, eine Entgiftung ohne Arzt ist sehr gefährlich!!!!

    Ich habe geschrieben meine Mutter hat getrunken, da war ich 8 Jahre
    und als ich 17 war hat sie aufgehört, und nie mehr was angefasst

    Ich habe ihr verziehen und liebe sie sehr!!

    Wünsche euch einen schönen Abend

    liebe grüsse Simone

  • Hallo Simone,

    ich denke mal, Dein Mann hat den Ernst der Lage erkannt. Wie sich das anhört, liebt er Dich mehr als den Alkohol und das ist die beste Voraussetzung. Es wird schon klappen!!!

    @ medea
    vielleicht habe ich wirklich was falsch verstanden.
    Allerdings waren bei uns die Voraussetzungen etwas anders:
    Ich habe zwar immer schon abends mein Feierabend - Bier getrunken, eigentlich aber immer in Maßen. Mein Alkoholkonsum hat sich eigentlich erst vor einem halben Jahr gesteigert, bedingt durch regelmäßige und immer öftere Kneipenbesuche, und da habe ich dann kein Ende gekriegt.

    Wir sind auch erst drei Jahre verheiratet, unsere Liebe ist also noch frisch. ( Um so schlimmer!!! Aber auch um so mehr ein Grund, sich zu ändern!!! )

    Was das zu Hause angeht:
    Ich habe als Hobbykoch immer schon gekocht ( auch in der nassen Zeit ) und habe die Küche hinterher sauber ( jedenfalls was ein Mann so als sauber bezeichnet ) hinterlassen.
    Meine dreckige Wäsche entsorge ich selber, da fliegt nichts rum. Ich habe auch die Toilette immer sauber verlassen, da wird sich hingesetzt. :wink:
    Ich bin eigentlich ein ordnungsliebender Mensch.
    Das Einzige, was ich gut konnte, war nachts meine Bierflasche, den vollen Aschenbecher usw. stehen zu lassen. Das hat meine Frau dann morgens immer weggeräumt. Und genau das hat sie eben nicht mehr gemacht, als sie sich zurückgezogen hat. Sie hat auch das nicht mehr gegessen, was ich gekocht habe, hat sich selber was gemacht.

    Gut, meine Versprechen, mich zu bessern hielten nie lange an. Es wurde immer schlimmer. Anfänglich, als wir lediglich geredet hatten, habe ich mich nur ein paar Tage gebremst, später, also je mehr mir meine Frau gezeigt hat, dass das so nicht weiter ging, hielt ich mich auch mal 2 Wochen zurück.
    Und das ist eben die Krankheit, irgendwann kam immer wieder der alte Trott.
    Schließlich sagte meine Frau mir dann, dass sie sich eine eigene Wohnung sucht, erst da wurde ich richtig wach.

    Ich will damit eigentlich nur sagen, dass - wie Karsten das schon geschrieben hat - meine Frau mir immer nur Konsequenzen angedroht hat, die sie dann auch durchziehen konnte. Zuerst reden, dann Liebesentzug, dann totales Ignorieren und schließlich die letzte Konsequenz, die Trennung.
    Sie ist "klein" angefangen und hatte die Möglichkeit, sich zu steigern, bis letztendlich der Erfolg kam. Und der Erfolg sieht so aus, dass ich sonst immer nur versprochen habe, weniger zu trinken. Nun trinke ich gar nichts mehr, weil ich selber eingesehen habe, dass das weniger Trinken bei einem Alkoholiker nicht funktioniert.

    Bei uns sieht die Sache noch ganz anders aus, weil wir keine Kinder haben. Aber es ist schon schlimm genug, dass meine Frau sooo gelitten hat. Ich habe sie regelrecht verarscht und belogen, obwohl ich sie wahnsinnig liebe. In der Kneipe habe ich einfach kein Ende gekriegt. Obwohl ich immer sagte, dass ich nach Hause muss, meine Frau wartet, war ich trotzdem immer der letzte, der gegangen ist. Schon auf dem Nach-Hause-Weg hatte ich dann ein schlechtes Gewissen.
    Ich bin eigentlich ein total liebevoller verschmuster Mensch. Von toller Hecht oder Macho keine Spur, eben typisch Fisch...

    Dass ich mit meinen gerade mal 3 trockenen Wochen noch ganz knapp am Abgrund stehe, weiß ich. Ich weiß auch, dass ich beim geringsten Ausrutscher ganz unten lande. Ich habe aber ein Halteseil: Das ist die Liebe!!!

    Es tut mir leid, dass das bei Dir nicht so funktioniert hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, was Du in all den Jahren alles versucht hast. Dein Mann ist leider nicht einsichtig geworden.

    Dir, liebe Simone, wünsche ich, dass Dein Mann das auch schafft.

    Ich drücke Dir beide Daumen,

    Rainer

  • Hallo Ihr

    Waren heute beim Arzt,natürlich war ich mit,ja mein Mann sagte zum Arzt
    ich " Depp" habe vor 8 Tagen wieder angefangen zu trinken,nicht viel
    aber doch...der Arzt fragte warum? Er sagte er hätte solche Schmerzen
    ja sagte der Arzt du nimmst ja die Schmerzmittel,er ja aber helfen nicht,
    ja und der Alkohol hilft der sagte der Doc? Er sagte: würde ihn betäuben
    nun fragte ihn der Doc wann hast du zuletzt getrunken, er sagte vorgestern,er hat nicht gelogen,mein Mann sagte er möchte in die Schei$$e nicht mehr reinkommen!!!

    Und dann sagte er: Schau Simone an,die hat immer zu mir gehalten
    und wenn ich weitertrinken würde,zieht sie aus und dann habe ich das Liebste und meinen Halt im Leben verloren

    Der Doc sagte genau also liegt es nur an Dir was machst du nun?
    Mein Mann sagte ich brauche diesen verdammten Alk nicht.
    Mir ist Simone viel wichtiger,und ich werde es euch beweisen
    so ging das eine Stunde

    Ach sagte mein Mann du hast ja einen Alkomaten ich komme jeden Abend vorbei, und puste rein,der Doc ja gern wenn du Lust hast..

    Er hat ihm versprochen sobald ein Platz in der Klinik frei wird
    bekommt er die notwendige OP

    Nun kann ich nur abwarten,er weiss wie ich zu der Sache stehe
    und weiss dass ich sehr misstrauisch bin.....

    Ich denke mal weil er doch so lange trocken war, er wird es schaffen
    ......und ich liebe ihn,wenn ich ihn nicht lieben würde, würde es ja auch nicht wehtun,ist doch logisch,oder nicht
    Ja seine letzte Chance!!

    @ Rainer du erinnerst mich sehr an ihn,ich drücke auch Dir die Daumen
    und halte für deine Frau durch!! Sie liebt dich ja sonst wäre sie nicht mehr bei Dir

    Wünsche allen einen schönen Tag,heute ist ein wunderschöner Tag
    jedenfalls in Tirol sehr heiss deshalb trinke ich nun ein Mineral mit einem Teelöffel Honig und presse mir eine Zitrone rein,da mache ich immer einen ganzen Krug,schmeckt wunderbar!!!!
    und soll sehr gesund sein :)

  • Hallo Simone,

    na siehst Du, er liebt Dich und versucht nun ernsthaft trocken zu werden. Jetzt hat er zwei, die auf ihn aufpassen, den Doc und Dich.
    Ich würde an Deiner Stelle auch zu jedem Arztbesuch mitgehen. Soll er sich ruhig kontrolliert fühlen, das schadet nicht.

    Vielleicht zeigst Du Deinem Mann auch mal dieses Forum. Mir hat es beim trocken werden sehr geholfen.

    Denk dran, dass es besser ist, wenn das ganze zu Hause alkoholfrei ist. Ich wurde auch erst innerlich ruhiger, nachdem ich meinen Biervorrat in den Ausguß geschüttet habe. Denn Gelegenheit macht Diebe... Das soll er aber selber erledigen. Er will doch schließlich aufhören. :idea:

    Wenn das nun mit dem OP - Termin klappt, habt Ihr auch wieder ein Problem weniger. Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen!!!

    Du schreibst, ich soll für meine Frau durchhalten. Dass Ihr Frauen aber auch immer so egoistisch sein müsst!!! :lol::lol::lol:
    Natürlich mache ich das, aber auch für mich!!! :wink:

    liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo Rainer und seelchen Danke euch für eure aufmunternde Worte

    Es ist ja wirklich nicht einfach,gestern Abend war ich ziemlich fertig

    milde ausgedrückt,Ihr fragt euch warum

    Habe es wohl zu gut gemeint mit ihm,muss ihm ziemlich auf die

    Nerven gegangen sein,ich habe wohl zu oft nachgefragt wie es ihm geht

    usw. jedenfalls hat er Abends extrem heftig milde ausgedrückt
    reagiert,hat den Hund ins Auto verfrachtet und ist weggefahren

    Mit den Worten er bekommt hier keine Luft...

    Hatte richtig angst begründet,er kam sehr spät zurück und erklärte mir
    warum,Er sagte ich wäre eine "übermutter"

    Heute habe ich mich mal von ihm bedienen lassen,so gehts auch, ich
    fühle mich wohl, und er auch

    Ja ich muss wohl noch viel lernen :roll:

    Aber er hat nun 3 Tage nichts getrunken

    Wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe
    Simone

  • Hallo Simone,

    die jetzige Situation ist für Euch beide neu. Du meinst es gut, bist fürsorglich, das wird ihm zu viel. Denn er hat ganz andere Sachen im Kopf. Gerade in den ersten Tagen ist es schwer, trocken zu bleiben, die Gedanken kreisen nur um den Alkohol, man ist innerlich total unruhig, möchte am liebsten was trinken, will aber nicht, will stark bleiben. Irgendwie verlangt der Körper aber nach dem Gift, das er ja sonst regelmäßig bekommen hat. Da fehlt einfach was. Alle möglichen Gedanken kreisen einem durch den Kopf, da kann jedes - auch lieb gemeinte - Wort zu viel sein.

    Hier mal ein paar kurze Tipps:
    Dein Mann sollte nun sehr viel Wasser trinken, ohne Kohlensäure, Vitamine zu sich nehmen, die gibt es in Brausetabletten in allen Formen, und möglichst Kaffee meiden. Und er sollte sich immer nur vornehmen, für heute nichts zu trinken. Morgen ist ein neuer Tag. Sonst ist die nervliche Belastung zu groß. Selbst die 24 Stunden können verdammt lang werden, dann muss man sich eben eine kürzere alkoholfreie Frist setzen.
    Es wäre für Deinen Mann gut, wenn er sich mal hier im Forum umschaut. Hier bekommt er Tipps von Menschen, die das gleiche durchmachen bzw. durchgemacht haben, wie er jetzt. Das hilft ungemein.
    Vielleicht weckst Du da mal sein Interesse.

    Ansonsten kann ich Euch noch empfehlen, jetzt am Wochenende mal etwas zusammen zu unternehmen, dann kommt Ihr beide mal auf andere Gedanken. Es gibt so viele schöne Sachen, die nüchtern richtig Spaß machen.

    Ich drücke Euch allen beiden die Daumen.

    lieben Gruß,

    Rainer

  • Hallo Rainer

    Danke für die Tipps,ja Vitamine nimmt er aber die 3 Tassen Kaffee in der früh die soll er mal trinken.
    Habe ihm gestern die Seite gezeigt,er hat lange gelesen,und hat immer wieder gesagt,da hätte ich einen guten Tipp,ich sagte schreib einfach,er meinte soll ihm Zeit lassen,was ich auch mache!!

    Wie ich bemerke geht es Dir ganz gut,freut mich sehr!!!!!!!

    Wir unternehmen eigentlich immer was Rainer,und ich bin sehr froh dass er nur Freunde hat, die nichts trinken,ein Freund von ihm ist seit 8 Jahren trocken,er ist zur Zeit im Urlaub,komisch der sagt es ihm immer ganz brutal ins Gesicht,aber den mag er am Liebsten.

    Ach und Danke fürs Daumen drücken, mach ich für euch auch :)
    Alles Liebe und viel Kraft !!
    liebe Grüsse Simone

  • Hallo Simone,

    so :lol: gefällst Du mir schon viel besser als so :cry: .

    Dein Mann hat die besten Voraussetzungen, dass er das schafft, ein neues Leben anzufangen: Trockene Freunde, eine liebende Frau, die ihm nun seine Grenzen gezeigt hat, einen Arzt, dem er vertraut und ein Ziel.

    Du hast nicht geschrieben, was für eine OP er vor sich hat. Ich hoffe, es ist nichts gefährliches.

    Ich wünsche Euch beiden ein tolles Wochenende. Lass Dich ruhig ein bisschen von Deinem Schatz verwöhnen, er weiß, dass Du das verdient hast... Zeige ihm auch ganz offen und ehrlich, dass Du noch skeptisch bist. Das wird ihn weiter motivieren.

    liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo Rainer

    Ja bis jetzt hat er nichts getrunken,aber komischerweise bin ich sehr angespannt,es ist kein Alkohol im Haus,aber man weis ja nie ob er sich nicht heimlich was versteckt hat,nun wunderst Du dich was mir für Gedanken durch den Kopf gehen.... :roll:
    Der Arzt sagte zu mir er soll sich gar nicht kontrolliert fühlen,sonst bekommt er noch mehr Druck,
    Da soll ich mich noch auskennen :) !!
    Ja wegen der OP er hat noch 3 vor ihm,möchte ich aber bitte nicht öffi schreiben,wenn Du willst kann ich es Dir privat schreiben
    Jedenfalls kann er nicht mehr in seinen Beruf zurrück,und dass tut ihm
    verdammt weh
    Brücken bauen war sein Leben :wink: auf jedem Kontinent,ich war immer mit,ja wirklich als Köchin,grins nur es stimmt
    manchmal mussten die zuerst Holzhütten bauen damit die Mannschaft
    irgendwo schlafen konnte,ich denke gerne an die Zeit zurück!

    Wünsche euch alles Liebe und viel Kraft
    liebe grüsse Simone

    @Medea ja ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt,er muss jede 14 Tage wegen seiner Krankheit das Blutbild machen
    sei lieb gegrüsst Simone

  • Hallo Simone,

    schön, dass Dein Mann es schafft. Das Du anfangs noch skeptisch bist, ist normal. Meine Frau traut dem Braten manchmal heute noch nicht. :wink:

    Bei dem "Druck vom sich kontrolliert fühlen" ist wohl jeder anders. Mir macht das nichts, im Gegenteil, weil ich ja meiner Frau auch etwas beweisen will.

    Dass Du den OP - Grund nicht öffentlich schreiben willst, ist völlig ok. Man muss nicht alles veröffentlichen!!! Ich drücke Euch aber die Daumen, dass er alles gut übersteht.

    Schade, dass Dein Mann seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Gar keine Chance? Auch nicht nach den OPs? Wenn nicht, es gibt so schöne Hobbies. Man kann auch kleine Brücken bauen... Es gibt mittlerweile so viele Angebote im Modellbau, z.B. Eisenbahn usw. Das ist zwar kein Vergleich zu Euren ganzen Erlebnissen, aber doch ein schöner Zeitvertreib.

    So. lebe Simone, ich muss mich jetzt mal wieder um meinen Schatz kümmern...

    alles Liebe,

    Rainer

  • Gutan Morgen Simone,

    jetzt hast Du Dich in den letzten Tagen so toll um die Probleme anderer gekümmert, was ich auch gut finde.
    Aber was ist mit Dir und Deinen Sorgen??
    Wie geht es Dir? wie geht es Deinem Mann? Wie kommt er zurecht?

    liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo Rainer und Hallo an alle

    Ja Rainer er hat vor 2 Tagen, 3 Gläser Wein getrunken,er hat es mir selber erzählt,er schämt sich das sagte er gestern!!
    Habe lange mit ihm gesprochen,gestern und heute hat er nix getrunken
    sein bester Freund ist vom Urlaub zurück,der trinkt ja nix
    die sind shoppen gefahren,ich hatte keine Lust,und das sagt eine Frau
    :)

    Ich bin nur sehr müde,kein Wunder habe die letzten Tage nicht viel geschlafen

    Mir kommt vor diesmal hat er sehr grosse Angst vor der OP
    ja ist nicht einfach Pankeras wieder

    Hab doch gross geschrieben ich gehe wenn er nochmal trinkt,nein jetzt kann ich nicht,lass mal die OP vorrüber gehen

    Ja ich bin beim Tee trinken und abwarten,im wahrsten Sinne!!!

    ich mache viel yoga und andere Entspannungsübungen,und ich laufe viel
    und nochwas ich kontrolliere nicht mehr,dass hat mich am meisten fertig gemacht,da ich es sowieso bemerke wenn er was trinken sollte

    so ist momentan die Situation

    Jo Rainer dich bewundere ich sehr dass du es so durchziehst!! bleib am Ball

    An alle viel Kraft auch mir :) und alles Liebe

    Simone

  • Hallo Simone,

    ich hoffe für Euch beide, dass die 3 Gläser Wein ein Ausrutscher waren. Er macht sich sicherlich auch große Sorgen wegen der OP. Ich denke mal, wenn er die überstanden hat und wieder zu Hause ist, regelt sich alles von alleine.

    Vielleicht bis heute abend im Chat,

    liebe Grüße,

    Rainer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!