Alkoholiker ? Oder "nur" Durchgekallt ?

  • Hallo MehrSonne,

    Zitat

    Ach mensch, ich weiss nicht warum der mir das Leben so schwer macht.


    Eigentlich machst du dir das Leben selbst schwer! Ich denke, dass du vieles ganz alleine auf die Beine stellen kannst und auch den Willen und die Kraft dazu hast! Mehr als du denkst! Vielleicht bist du finanziell von ihm "abhängig" (wie ich dieses Wort hasse), aber dagegen kann man auch etwas tun. Versuche DICH zu verändern. Dein eigenes Leben OHNE ihn aufzubauen! Lass dir so was nicht gefallen! Du hast was anderes verdient. Ob er alkoholabhängig ist, kann man aus deiner Beschreibung nicht erkennen. Aber er hat ein gewaltiges Problem - und du bist sein Fußabtreter! Das muss nicht sein...

  • Hallo Kurt,
    mein Spruch lautet:
    "Der Klügere gibt nach, aber nicht auf!!"
    Das ist schon etwas anderes, als nur "Der Klügere gibt nach" ;-))

  • Hi MehrSonne,

    Zitat

    Er sitzt einfach an einem ungleich längeren Hebel.


    Den musst du umdrehen und einen Weg finden, unabhängig zu werden! Oder du lebst ewig so weiter... Überleg es dir gut!

    Zitat

    redet nur mit unserem Jüngsten (warum er mit dem mittleren nicht spricht weiss keiner - es war nichts vorgefallen)


    Das konnte mein Mann auch immer gut. Sich immer gerade denjenigen "rauspicken", mit dem er gerade gut kann und alle anderen wurden nicht beachtet! Einfach zum Kotzen dieses Verhalten und absolut nicht nachvollziehbar!

    Du musst deinen Traum nicht aufgeben, nur eine Zeit lang auf Eis legen. Überleg dir in Ruhe, wie du aus der Situation rauskommst. Wenn der Hof auf dich läuft, dann verkaufe ihn und bau dir von diesem Geld was Neues auf! Kauf dir ein neues Grundstück, auf dem du deinen Job weiterhin nachgehen kannst. Vielleicht musst du ihn ja gar nicht verkaufen, wenn du deine laufenden Kosten irgendwie so abdecken kannst. Zur Not musst du für eine Zeit lang bei jemandem anderen arbeiten, damit du über die Runden kommst. Ich weiß, das ist alles einfach gesagt. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich zur Zeit nicht. Würde mich auf jeden Fall vorher mit einem Anwalt in Verbindung setzen, damit du auf der sicheren Seite bist.

    Zitat

    Leute, ist das nicht der falsche Film ?


    Ja, das ist er!!! Das ist doch kein Leben, das ihr da führt! Für deine Kinder genauso wenig wie für dich! Möchtest du ewig so weitermachen? Wenn du etwas verändern willst, dann musst du das auch tun!

    Zitat

    Fragt ein Nachbar wegen eines Problems ist er innerhalb von einer Stunde vor Ort, frage ich, muss ich JAHRE warten. Nicht übertrieben !


    Ich kenne das nur allzugut! Bei den anderen immer schön die Anerkennung holen, die man zu Hause ja eh nicht bekommt. Ist das nicht traurig? Ja, das ist es. Aber man muss es nicht ewig mitmachen...

    Zitat

    Oh so ein Mist, jetzt schreibe ich mich hier langsam aber sicher in eine Wut rein die ich eigentlich vermeiden wollte weil es so zehrt und ich dann wieder nicht schlafen kann und morgen nicht fit bin.


    Das kenne ich genauso! Du musst dich dringend um dein eigenes Leben und das deiner Kinder kümmern! Dass es euch gut geht, das ist das aller Wichtigste überhaupt! Du brauchst die Kraft jetzt für deinen Weg, den du gemeinsam mit deinen Kindern gehen musst! Verschwende sie nicht mit übermäßigen Gedanken über ihn und über sein Verhalten. Tu etwas für dich!!! Nur so wirst du dein Ziel erreichen!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!