Nun auch ich.

• Servus Licht,

so, Dir ist also eines aufgegangen, ein Licht?
    Nun, Du wirst hier im Forum eine immer wiederkehrende Litanei bei "Neuzugängen" bemerken, die ihre Berechtigung hat.
    Was sind die nächsten Schritte? Gang zum Arzt, in aller Offenheit, dort das Festlegen der Massnahmen zu einer kontrollierten Entgiftung, danach die weiteren Schritte.
    Wann gehst Du zum Arzt?
    Möchtest Du dauerhaft abstinent leben?

LG
    Spedi

• Hallo Licht ... und willkommen im Forum,

möchtest du ein Leben fern des Alkohols genießen ?
    Hier besteht die Möglichkeit, im Erfahrungsaustausch ein glückliches, zufriedenes und trockenes Leben zu erlernen.
    Es liegt an dir.

Gruß, Freund.

• Hallo Licht,

Das wichtigste wurde Dir ja schon gesagt, ein Arztbesuch würde bei Dir an erster Stelle stehen.
    Du kannst zu Deinem Hausarzt gehen oder auch zu einem anderen Allgemeinarzt Deiner Wahl. Ich kann schon gut nachempfinden, das man nicht unbedingt zu seinem Hausarzt mag, weil man ihn vielleicht schon viele Jahre persönlich kennt, aber auch der wird sich mit Deiner Suchterkrankung auskennen und Dir weiterhelfen.

Ich persönlich suchte mir nach meiner Entgiftung eine neue Ärztin, die ich vorher nicht kannte und habe diesen Schritt nie bereut, wir fingen sozusagen bei Null an und konnten von Anfang an unbefangen miteinander über meine Alkoholkrankheit reden, das hat mir sehr geholfen.

Wie Du Dich nun entscheidest, ist egal, schämen brauchst Du Dich auf keinen Fall, Du hast eine Suchterkrankung, die viele andere Menschen auch haben und Du hast ein Recht auf Hilfe.
    Lasse Dir so schnell wie möglich einen Arzttermin geben, schieb bitte nichts mehr auf die lange Bank, mach besser gleich Nägel mit Köpfen.
    Der Arzt wird dann zusammen über die weitere Vorgehensweise beraten, beispielsweise, ob eine stationäre Entgiftung nötig ist.
    Falls ja, brauchst Du auch davor keine Angst zu haben. Das ist wirklich nichts Schlimmes, es wird Dir dort nur geholfen, das Gift aus dem Körper zu bekommen.

LG an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!