Nach einem Jahr geht nun wieder alles los

  • Hallo Hosnmatzn,

    herzlich Willkommen hier im Forum, in unserer SHG.

    Oh Mann, das hört sich nicht gut an!

    Dein Mann hat ein massives Alkoholproblem und ohne professionelle Hilfe kann und wird er es nicht schaffen.

    Du kannst ihm nicht helfen, denn die Einsicht, der 1. Schritt muss von ihm selbst kommen.

    Alles, was er bisher gemacht hat, waren Trinkpausen. Wahrscheinlich Dir zu liebe, um Dich ruhig zu stellen.

    Aber so funktioniert das nicht!

    Das verstecken der Flaschen, das heimliche Trinken zeigt Dir schon, wie weit unten er ist.

    Aber seinen persönlichen Tiefpunkt hat er offensichtlich noch nicht erreicht.

    Solange Du für ihn da bist, ihm den Rücken freihälst und sogar für ihn lügst wird er nichts ändern. Warum auch, läuft doch alles wunderbar!

    Er wird Dir alles versprechen und nichts halten! Er wird Dich immer wieder enttäuschen und wieder versprechen, es zu ändern. Aber er kann es nicht. Seine Sucht hält ihn gefangen!!

    Du schreibst, Du hast Kinder. Glaube nicht, sie bekommen nicht mit, was abläuft. Kinder haben ein sehr feines Gespür und bekommen mehr mit als man glaubt. Du kannst es nachlesen im Bereich "Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholikern". Sie leiden unter dieser Situation und haben oft ein Leben lang daran zu knabbern.

    Ich weiss nicht, wie hoch Deine Schmerzgrenze ist! Aber mein Rat ist; beende diese Farce so schnell wie möglich.

    Ich möchte Dir keine Angst machen und Dir auch nicht den Mut nehmen, aber Du hast keine Chance gegen seinen "besten Freund"!

    Tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht positiveres schreiben kann, aber wenn Du Dich hier schon ein wenig durchgelesen hast, hier sind viele Geschichten, die der Deinen sehr ähnlich sind.

    Vielleicht kannst Du daraus das eine oder andere für Dich rausziehen!

    Ich wünsche Dir viel Glück und ganz ganz viel Kraft!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!