Mal was anderes vom schreck,
zwar habe ich mit der Schaustellerei, Kirmes, Schützenfest oder wie auch immer vom Grundsatz her schon nichts am Hut. Aber deshalb würde ich Personen, die hierdurch ihren bzw. den Lebensunterhalt Ihrer Familie finanzieren, noch diejenigen, die auf dem Rummel z.B. mit ihren Kindern Freude und Spaß erleben, kritisieren. Dies nur vorweg.
Achterbahnen, Raupe, Geisterbahn und Kettenkarussels (gibt es das eigentlich noch ?) müssen von Alkoholikern bzw. Co´s erfunden worden sein.
In der Bahn geht’s langsam los, die Steig(er)ung folgt, der Höhepunkt wird erreicht und dann geht es in schneller Fahrt bis kurz vor dem Erbrechen hinab. Aber man landet wieder, wo man abgefahren war.
Die Raupe startet, die Dröhnung (durch Musik hoffentlich) besäuselt, das Dach schliesst sich endlich und das Verliebtsein steigert sich in Hoffnungen auf ein ewig andauerndes Glück. Leider geht das Dach nach 3 Minuten wieder auf.
In der Geisterbahn ist vermutlich jeder mal gefahren. Da wird man von den bösesten Monstern angesprungen. Normalerweise endet auch diese Fahrt nach einigen Minuten. Aber manche kommen aus dem dunklen Tunnel nicht wieder heraus.
Auf die Fahrt mit dem Karussell freut sich ein jeder. Das Abheben, das Fliegen und die Welt aus einer anderen Sicht zu erleben. Einfach toll.
Aber die Mechanik ist defekt. Es dreht sich und dreht sich und ...
Nur wer nach Hilfe ruft und sucht wird aus dieser Situation befreit. Meine ich jedenfalls.
der schreck dreht sich nicht mehr im Kreis.