Endlich soweit oder doch nicht?

• Hallo B77,
    wir hatten auch unseren letzten gemeinsamen Urlaub ca. 2 Monate vor der Trennung. Es war tagsüber total schön. Wir haben sehr viel gemeinsam unternommen. Und hatten wirklich eine Menge Spaß. Ich muss sagen, es war der schönste Urlaub, den wir in den ganzen 10 Jahren zusammen verbracht haben! Abends allerdings hat er IMMER getrunken. Er ist jeden Tag "Fleisch einkaufen" gefahren zum Grillen - das war natürlich nur ein Vorwand, um täglich an sein Bier zu kommen. Es gab keinen einzigen Tag ohne Alkohol - und das hat mich so dermaßen angenervt. Ganz schlimm! Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie mein Mann mir immer kurz vor den Urlauben mitteilte, dass er jetzt doch nicht mitfahren würde - wieder einfach nur Provokation. Er hat mir JEDEN Urlaub ein paar Tage vorher versaut. Das vergess ich nie! Im Urlaub konnte er ja den Alkohol vor mir auch nicht verstecken - so wie zu Hause...

Zitat

Mein Mann hat immernoch kein Tropfen Alkohol zu sich genommen. Er hat auch selbst gemerkt, dass wir so ein viel entspannteres Leben zusammen haben als vorher. Er sagt auch ständig, dass seit er kein Alkohol mehr trinkt sein Wohlbefinden besser ist.
    Tja, beim Arzt war er aber leider immernoch nicht.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, aber ich glaube nicht dran, dass er es alleine durchhält! Und schon mal gar nicht bis Juni und den kompletten Urlaub. Ich möchte dir nicht die Illusionen rauben, aber da er noch nicht beim Arzt war, sieht er sein Problem nicht ein, und wird sehr viel schneller wieder an der Flasche hängen als dir lieb ist. Ich möchte dir einfach nur die Augen öffnen und die Enttäuschung ersparen! Ich glaube 150%ig nicht, dass ich mich da irre....

• Meinem Mann gehen die Kinder auch über alles - dachte ich *g* Aber es steht halt nichts vor dem Alkohol - auch nicht die Kinder, und schon mal gar nicht die Frau! So, und jetzt geh ich erst mal schlafen. Habe morgen einen anstrengenden Tag. Ich find es gut, dass du dich hier austauscht. Ich denke, es bringt dir sehr viel!!! Schlaf gut.

• Hi B77,
    ich freue mich zwar für dich. Es kommt mir allerdings schon etwas spanisch vor, dass er überhaupt keine Probleme hat, keinen Alkohol zu trinken. Und das geht ja jetzt schon eine ganze Weile so... Bist du dir ganz sicher, dass das auch wirklich stimmt? Hat er noch nicht einmal Schlafstörungen oder völlig schlechte Laune bzw. Saufdruck? Ich find das alles sehr sehr seltsam.

Ich hab auch noch mal über euren Urlaub nachgedacht. Wie wäre es denn, wenn du mit den Kindern alleine fährst? Ohne deinen Mann meine ich. Dann würdest du etwas Abstand gewinnen und dir noch mal über die ganze Sache Gedanken machen können (aus der Ferne). Es kann ja auch nicht sein, dass er nur nichts trinkt, wenn du bei ihm bist (so als Kontrolleur). Ich habe echt Bedenken wegen des Urlaubs. Und ich hoffe so sehr für dich, dass ihr ein paar schöne Tage haben werdet! Hoffe, dein Mann macht sie dir nicht kaputt!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!