Für Gäste

  • Liebe Gäste,

    Dies hier war vor 5 Wochen mein erstes posting in diesem Forum. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere darin wieder:

    Hallo Leute,

    ich bin Rainer, 47 Jahre alt, und Gott sei Dank noch verheiratet.

    tja, wer hätte das gedacht? Ich Alki - alles Quatsch, die 2 - 3 Flaschen Bier abends, keinen Schnaps und so weiter und so weiter. Ich glaube, die Ausreden bzw. Verharmlosungen kennt jeder.

    Na ja, heute gebe ich offen zu:

    Natürlich war ich nach dem Einkaufen mal eben auf einen Sprung in der Kneipe "Guten Tag" sagen, war ja nicht lange....

    Ach Schatz, nächstes Mal komm ich direkt nach Hause...

    Na gut, ich spiele in einer Band, da muß man ja nach der Probe noch eben für `ne halbe Stunde auf drei Bierchen einen Absacker trinken. Klar, wir haben uns etwas festgeredet, 3 Uhr war ich aber zu Hause. Du, die Zeit ist wie im Flug vergangen, ich hab aber immer gesagt, ich muß nach Hause. Die anderen haben mir immer noch einen ausgegeben. Ich muß doch morgen nicht raus, ich bin doch arbeitslos...

    Schatz, nach der nächsten Probe geh ich aber nicht mit...

    Ach komm, früher als wir noch `ne eigene Kneipe hatten, hab ich doch viel mehr getrunken...

    Schatz, ich verspreche Dir hoch und heilig, ich ändere mich...

    Ich bin doch nicht abhängig von dem Zeug, ist doch nur Bier. Ich kann auch drei Tage ohne...

    Du, ich hab noch den Peter getroffen...

    Ja, ich weiß, hab ich Dir schon so oft versprochen...

    Ich hab so Kreuzschmerzen. Komisch, wenn ich `ne Flasche Bier trinke, löst sich das...

    Ach Schatz, ich geh nicht mehr in die Kneipe. Wirklich nicht...

    Ja ich weiß, war mal wieder spät. Ich wollte ja auch erst nicht. Aber Du hast mich ja auch nicht mehr lieb...

    Wie, Du kannst nicht mehr und willst Dir `ne eigene Wohnung suchen...


    Tja, so kann´s gehen. Das war vor 5 Wochen und ich bin seitdem mit Hilfe dieses Forums trocken.
    Natürlich ist das ein schwerer Weg, aber es lohnt sich.
    Ich fühle mich wieder wohl, meine Frau ist bei mir geblieben und ist auch wieder glücklich!!!

    Ein Versuch ist es doch wert. Oder nicht? :wink:
    Schreib doch mal, was DICH bedrückt. Nur MUT!!!

    liebe Grüße und viel Kraft,

    Rainer :lol:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!