Ich möchte mich kurz vorstellen

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo.
    Mein Name ist Klaus und ich bin 54 Jahre alt.
    Ich bin Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängig und lebe seit einer Therapie in Bad Tönisstein zufrieden abstinent.
    Ich bin Vater einer Tochter und habe einen 24 jährigen Stiefsohn.
    Seit dem Ende meiner Therapie besuche ich die SHG (Selbsthilfe-Gruppe) LichtBlick e.V. und bin seit einigen Jahren einer der Leiter unserer SHG.
    Auf eurer Forum bin ich durch Karstens Eintrag auf unserer HP (Homepage) - https://beispiel.rocks/beispie…ichtblick-in-bielefeld.de - gestoßen und ich bin gespannt, wie die Kommunikation in eurem Forum ist.
    Das Forum auf unserer HP plätschert schon seit Jahren nur so dahin und vielleicht treffe ich ja hier auf einen regen Gedankenaustausch.
    Ich bin gern bereit, über mich, meine Erfahrungen in der Trinkzeit und die Zeit meiner Abstinenz zu berichten und ich werde mich bestimmt in die eine oder andere Diskussion einklinken.
    Ich wünsche allen Besuchern dieses Forum eine schöne Weihnachtszeit und freue mich schon auf Reaktionen zu meiner Vorstellung.
    Liebe Grüße sendet
    Klaus (mehrfachabhängig und zufrieden abstinent)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!