Bin ich süchtig oder gefährdet ?

• Hallo GoTo ...
    und herzlich willkommen im Forum,

ich kann dir kaum glauben, dass du als 17-jähriger (mit einer gewissen Reife ?!) eine Alkoholsucht bei deinen Trinkgewohnheiten (1 Fl. Wodka), deinem Kontrollverlust und deinen Ausfallerscheinungen in Frage stellst.

Alkoholismus ist eine Krankheit, Alkoholiker schlafen nicht mehr nur unter der Brücke.

Gruß, Freund.

• Hallo GoTo,

irgendwann faengt jeder einmal an. So wie es sich anhoert bist Du ja auf dem besten Wege dazu, Alkoholiker zu werden. Dann bist Du mit den Millionen anderen in diesem Land schon in "guter Gesellschaft". Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal dass Du das sowieso nicht fragst, weil Du etwas daran aendern willst, sondern nur Bestaetigung dafuer suchst, dass es bei Dir "noch nicht so schlimm" ist, was? Das zeigt sich ja schon in Deinem Schreibstil und dem Suchen von Rechtfertigungen wie "ich trinke ja nur alle x Zeiteinheiten" usw.

Was sind also Deine Ziele? Deinen Suff wird Dir hier niemand sanktionieren. Auch wollen wir hier keine Abhandlung darueber erarbeiten, ab welchen definierten Trinkmengen jemand Alkoholiker ist und wann nicht. Fakt ist dass jeder hier einmal angefangen hat und das sicherlich nicht mit einer Flasche Vodka am Tag.

Gruesse,
    Michael

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!