Unterstützung

  • Hallo Grünes Buch!

    Ich finde du solltest ihm schon beistehen... Ich meine wenn er selber weiß, dass er sich professionelle Hilfe holen muss und das auch tut und dass er auch einsieht ein Problem zu haben ist doch okay. Und ich glaube wenn auch du jetzt noch den Kontakt zu ihm abbrichst und er dann niemanden mehr hat, wäre das ziemlich schwer für ihn. Denn so hat er jemanden dem er seine Sorgen und Ängste erzählen kann... Weiß ja nicht wie nahe ihr euch steht?!
    Ich selber stehe meinem Freund auch bei, weil ich das Gefühl habe er braucht diese Unterstützung. Er weiß dass er mit mir über alles reden kann und ich denke dass is das wichtigste daran...
    Ich kann aber auch nur von mir reden, vielleicht bekommst du hier noch ein paar andere Meinungen die wesentlich mehr Erfahrung mit der Materie haben...

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für dich und deinen Freund!!

    VLG das "Herzle" :)

  • Hallo grünes Buch,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

    Wenn er es wirklich ernst meint und sich professionelle Hilfe sucht, kannst Du ihn natürlich unterstützen!

    Der erste Weg sollte ihn aber zu einem Arzt führen.

    Denn nur der kann feststellen, welche Hilfe Dein Freund benötigt!

    Sonst würde ich Dir raten, schau, wie es Dir geht!

    Wenn es Dich belastet und auch mit runterzieht, dann ist es für Dich besser, Du distanzierst Dich von ihm!

    Vielleicht magst Du ja mal schreiben, wie es bei Euch weitergeht!

    Viel Glück und einen lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!