stationäre entgiftung/entziehungskur und privat versichert

  • Hallo Helmut,

    Mensch, klasse, dass Dein Schatz endlich einsichtig geworden ist. Das freut mich richtig!!!

    Nun zu Deiner Frage bezüglich der privaten Krankenversicherung:
    Ich habe mal bei google ( erweiterte Suche: Entgiftung Kostenübernahme ) gesucht

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
    Es reicht demnach eine Überweisung vom Arzt. Wie Teddy aber schon sagte, würde ich mich trotzdem mit der Krankenkasse in Verbindung setzen.

    Ich wünsche Dir - und natürlich auch Deinem Schatz - dass alles gut über die Bühne geht.

    Gruß,

    Rainer

  • Zitat von saru

    ich als WISSENSCHAFTLER sage, dass das problem "alkohol" einer revision bedarf. alkohol hilft in keinster weise dabei, probleme zu verdrängen. im gegenteil: viele probleme werden einem erst im alkoholisierten zustand bewusst. tja, damit habe ich wohl etwas ausgesprochen, das euer aller weltbild in sich zusammenfallen lässt.

    sucht euch nen neuen club!

    EUER SARU


    Vielen Dank für diese schöne Realsatire, SARU. Es gehört schon einiges an Kreativität dazu, mich am frühen Montagmorgen zum Schmunzeln zu bringen, aber Du, als "WISSENSCHAFTLER" hast das fertig gebracht :)

    Uns allen gute 24h

    Gerd, Alkoholiker, heute trocken

  • Zitat von saru

    ich als WISSENSCHAFTLER sage, dass das problem "alkohol" einer revision bedarf. alkohol hilft in keinster weise dabei, probleme zu verdrängen. im gegenteil: viele probleme werden einem erst im alkoholisierten zustand bewusst. tja, damit habe ich wohl etwas ausgesprochen, das euer aller weltbild in sich zusammenfallen lässt.

    sucht euch nen neuen club!

    EUER SARU

    hallo "SARU",

    ich gratuliere dir! :D du hast mit sehr schlichten mitteln die aufmerksamkeit bekommen, derer du offenbar bedarfst. da schließe ich ganz bewußt diese antwort mit ein; denn nicht nur der alkoholkranke sondern jeder kranke bedarf der aufmerksamkeit.
    großartiger erfolg. :wink:

    max

  • in meiner entgiftungsklinik wurde erwartet, daß man möglichst besoffen zur aufnahme kam. pkv-patienten, wahrscheinlich aber auch gkv-patienten, konnten ohne ärztliche einweisung kommen, da der hoch alkoholisierte zustand eine "notfall"-aufnahme rechtfertigte. dabei kann sich keine krankenkasse vor der kostenübernahme drücken!
    außerdem ist durch diese praxis sichergestellt, daß die ersten anzeichen möglicher lebensgefährlicher entzugserscheinungen klinisch behandelt werden können.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!