Ich hab Angst u mein Arzt sagt...

  • Hallo Leute

    Danke für eure Antworten.

    Also nach dem was Ihr mir gestern geschrieben Habt, habe ich sofort kontakt zu meinem Arzt gesucht. (Er hat ein MS Forum weil er selbst MS hat und da kann mann posten).

    Ich habe Ihm erklärt dass ich sofort entgiften möchte und dann hatten wir 4 mal hin und her geschrieben.
    Er bot mir 4 verschieden krankenhäuser an, davon 3 normale und eine spezialisierte. bei den 3 normalen kliniken könnte ich sofort rein.

    Allerdings sagte er, "warum, da bekommst du auch nur Transquilizer mehr machen die nicht." Ich erklärte Ihm dass ich Angst habe aber er meinte ein enzug zuhause mit Beruhigungsmitteln wäre ok, ohne nicht weil dann ein delir kommt.

    Super
    und jetzt?

    Grüße aus Österreich

    Alexander

    ach ja...
    also ich bin heute nacht wieder so mit herzklopfen aufgewacht
    dann habe ich 1 Glas rotwein getrunken und alles hat sich beruhigt.
    Ich habe Angst ohne Alkohol zu schlafen...
    Angst vor Herzinfarkt und so.

  • Kann Karsten nur voll zustimmen!

    (Viele Ärzte sind scheinbar schlichtweg schlecht informiert zum Thema Sucht. Winken gerade bei Alkoholismus gerne ab. "Ist doch nur halb so wild...". Verschreiben Benzodiazepine, Distra ecetera. Die sind einfach zum Teil schlecht informiert! Erinnere mich da auch gerade an "meinen" Herrn Internisten von damals...Grrrr! Arzt wechseln!!!) Gruß, Martin

  • Servus Chianti

    Ich bin Simone komme auch aus Österreich,doch ich glaube dir!
    Mein Mann war ist schon länger her,bei einem Arzt und hat ihm sein
    Alkoholproblem geschildert,der nahm es auch nicht ernst und drückte
    ihm Beruhgungspillen in die Hand,ja und er im guten Glauben hat sie genommen,er wollte runter vom Alk mit den Pillen, der Arzt sagte kann nix passieren, jaja er hatte einen Krampfanfall,ich war zu Hause und
    konnte sofort den Notarzt anrufen
    Also vergiss es!!!
    Es ist so bei uns in Österreich in einem normalen KH bekam er zur Entgiftung PRAXITEN möchte gar nicht schreiben wieviel,er war gar nicht
    bei ihm
    Ich habe ihn dann in eine Spezialklinik zum entwöhnen verlegen lassen,das ist sehr schwierig, wenn man keine Beziehungen hat

    Weil bei uns muss man doch lange warten bis man ein Bett bekommt in so einer Klinik,die haben den Kopf geschüttelt als sie gelesen haben
    mit was er behandelt wurde,die konnten es gar nicht fassen

    Ich möchte nicht alle Ärzte verdammen, aber es gibt viele die sich zu wenig Zeit nehmen oder haben

    Warte lieber und geh in eine Spezialklinik,die kennen sich damit aus!!!
    Du kannst mir gerne privat schreiben,aus welchem Bundesland du kommst,vielleicht kann ich was erreichen

    lieben gruss
    servus
    Simone

  • @ teddy

    es freut mich immer wieder, wie gut und produktiv Du helfen kannst!!!

    Gruß,

    Rainer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!