Was kann ich tuen?

  • hallo, meine schwiegermutter ist alkoholikerin und macht meinem mann und mir das leben zur hölle.
    auf unserer hochzeit hat sie sich ziemlich daneben benommen und uns dann auch noch zu allem überfluß die hochzeitsreise vermießt.
    eigentlich wollten wir mal mit in das haus der schwiegereltern mit einziehen, aber das kommt für uns nicht mehr in frage. mein mann hat auch versucht mit seinen eltern darüber zu reden und dann ist sie wieder total ausgeflippt. wenn mein mann ihr nicht verspreche das wir bei denen einziehen dann würde sie sich umbringen. und das dies nicht nur leere versprechen sind wissen wir nur zu gut. denn sie hat sich schon mehrfach versucht umzubringen, mit den unterschiedlichsten möglichkeiten die ich hier aber nicht aufzählen mag.
    wir sind total am ende und wissen nicht mehr wie wir mit ihr reden sollen.
    das schlimme ist, das ihr mann auch noch so zu ihr hält, das sie nicht in eine klinik eingewiesen wird.
    sie war vor kurzem so weit sich selbst einzu weisen aber er wollte nicht. wir wissen aber auch nicht wieso.
    sie hat auch schon mehrere versuche des entzugs hinter sich und sie geht auch regelmäßig zu den aa`s.
    meiner meinung ist das für sie nur ein witz weil sie sich und den anderen was vorspielt.
    bitte könnt ihr uns einen rat geben?
    Danke

  • danke für die schnelle antwort.
    wir wollten sie ja mal zwangseinweisen, aber das wollte ja ihr mann nicht.
    weil sie ein paar tage später in den urlaub wollten.
    wir wollen ja unser eigenes leben leben, und für uns ein eigenes zu hause schaffen. das wir dort nicht einziehen wollen und können weiß mein schwiegervater, nur sie noch nicht.
    nur wie können wir ihr das beibringen? oder garnichts sagen?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!