Hat jemand einen guten Tip für mich

  • Hallo Jeanette,

    noch einmal willkommen hier!

    Lügen und betrügen, das kennen wir hier wahrscheinlich alle zur Genüge!

    Leider ist es so, dass Du ihm nicht helfen kannst!

    Das kann er nur selber, denn ohne seine Einsicht geht gar nichts!

    Du kannst ihm drohen, aber Du musst diese Drohungen dann auch durchziehen.

    Wenn Du wieder einknickst, seinen Versprechungen wieder glaubst, wirst Du für ihn unglaubwürdig und er wird das sofort für sich ausnützen!

    Du kannst ihn nicht ändern, er ist erwachsen und muss, wenn er denn will, sich selber Hilfe holen!

    Du kannst versuchen, noch einmal mit ihm zu reden! Aber bitte nur, wenn er nüchtern ist. Sonst bringt das leider nichts!!!

    Sage ihm, wie Du Dich fühlst, wenn er trinkt, wenn er Dich belügt und Dich sogar bestiehlt!

    Ich habe meinem Mann ein Ultimatum gesetzt. Nachdem dann nichts passiert ist, bin ich gegangen.

    Erst dann hat er sich eines Besseren besonnen und hat sich professionelle Hilfe gesucht und ist jetzt seit fast 5 Monaten trocken!

    Ob das bei Deinem Partner auch so ist, vermag ich nicht zu sagen!

    Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?

    Jeder Alkoholiker braucht seinen persönlichen Tiefpunkt!

    Wann und wie der ist, ist individuell verschieden! Der Eine muss buchstäblich alles verlieren, bei dem Anderen reicht es vielleicht, das der/die Partner/in geht!

    Aber wie gesagt, keine Drohungen, wenn Du sie nicht wahr machst!!!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchsetzungsvermögen und grüße Dich recht lieb

    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!