Teufelskreis!Momentan ohne Hoffnung.

• Hallo Lena,
    und herzlich Willkommen hier im Forum,und unserer SHG.

Wenn das alles nicht so traurig wäre,würde ich jetzt lachen!

Er,und deine Schwiegereltern,haben sich gegen dich verbündet,und alle 3 haben ein Problem :!:

Die Schwiegereltern,weil sie durch Ihre Co-Abhängigkeit,oder vlt eigene Abhängigkeit,ihren Sohn,schützen wollen,und er weil er Trinken muss!!

Alle 3 sind verzweifelt,und in ihrer Abhängigkeit gefangen,aus der sie,sich scheinbar nicht lösen wollen!

Das ist schon ein wenig krass,jemanden für Krank erklären zu wollen,und ihm seine eigenen Probleme suggerieren zu wollen,aber so sind Alkie's,ich bin auch einer!

Bis das Jugendamt,einer Mutter ihr Kind wegnimmt,da bedarf es schon ein wenig mehr,als fadenscheiniger Aussagen,3er kranker Menschen,so schnell geht datt nicht,da brauchst Du,Dir sicherlich keine Sorgen drum zu machen :!:

Greife dem doch vor,und gehe vor Ihnen zum Jugendamt,und schildere Ihnen deine Lage,so bekommst Du a) Gewissheit,daß es nicht so ist,und b)nimmst Du Ihnen im Vorfelde die Möglichkeit,ihre Schauermärchen dort,gegen dich anzuwenden :!:

Du musst da raus :!:
    Tue es für dich,und für dein Kind :!:

Liebe Grüße,Andi

• Hallo Lena,

herzlich Willkommen hier in unserem Forum!

Das hört sich alles sehr schlimm an und ist doch so typisch!

Alkoholiker sind Weltmeister im Verdrängen und schieben sehr gerne die Schuld auf andere , um von den eigenen Problemen abzulenken!

Deine Psychologin hatte schon recht, für ihn kannst Du nichts tun!

Aber Du kannst etwas für Dich und Dein Kind tun!

Andi hat es schon geschrieben, gehe Du selbst zum Jugendamt und schildere Deine Situation! Damit nimmst Du Deinem Mann und Deinen Schwiegereltern schon mal den Wind aus den Segeln!

Ausserdem kannst Du ja mal eine Suchtberatungsstelle aufsuchen (gibt es in jeder größeren Stadt) und Dich erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt, aus diesem Dilemma rauszukommen!

Also liebe Lena, lass Dich nicht verunsichern!

Denke an Dich und an Dein Kind und das es Euch gut geht!

Ich schicke Dir eine große Portion Mut und Kraft!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Lena,
    warum sollten wir darüber Lachen?
    Ich bin selbst Alkoholiker,und habe mich erst dann erbrochen,als meine Speiseröhre,und mein Kehlkopf schon so angegriffen waren,daß sie einfach die normale Abwehrreaktion signalisierten,waß mich aber nicht davon abhielt,weiter zu saufen,weil ich einfach saufen musste :!:

Alledem vorangegangen,ist eine Alkoholakzeptanz,daß "antrainierte"Saufen :!:

Gruß Andi

• Hallo Yukon,

das seine Eltern ihn in Schutz nehmen, halte ich für reinen Selbstschutz!

Schließlich bekommen sie einen Spiegel vorgehalten, was ihr eigenes Trinkverhalten angeht!

Übrigens finde ich Autofahren unter Alkoholeinfluß unter aller Kanone!

Und stolz zu sein, nie erwischt worden zu sein???

Da fehlen mir echt die Worte!

Mein Mann hat auch über 30 Jahre gesoffen und ich habe nie erlebt, dass er sich einmal übergeben musste!

Das zeugt von einer großen Alkoholakzeptanz!

Mein dringender Rat an Dich: wende Dich an eine Suchtberatungsstelle, die können Dir alle Hilfsangebote aufzeigen, die Du in Anspruch nehmen kannst!

Tue es für Dich und Deine Kinder, denn das Kinder ihr Leben lang unter einem alkoholabhängigen Elternteil leiden, kannst Du sehr anschaulich im Bereich "Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholikern" nachlesen!

Alles Gute und liebe Grüße
    Speedy

• Hallo Lena,

weil er es noch nicht kann!!!

Er muss trinken und der Alkohol steht für ihn an erster Stelle!

Für den einen Alkoholiker reicht es, den Führerschein zu verlieren, ein anderer muss buchstäblich alles verlieren, bevor er aufwacht und bei manchen klappt das nie!

Ich musste meinen Mann erst verlassen, bevor er etwas getan hat!

Er ist jetzt seit 5 Monaten trocken! Leider ist das nicht die Regel!

Liebe Lena, ich will Dir wirklich nicht allen Mut nehmen, aber es gibt für Dich nur eins:

AN DICH DENKEN UND AN DIE KINDER!!!

Ihr geht sonst kaputt!

Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!