Liebe dixi,
es tut mir so leid, dass es Dir so scheusslich geht im Moment!
Und mach Dir bloss nicht auch noch Gedanken darüber, wie oft Du hier schreiben sollst! Ich weiss ja auch, dass man nicht immer schreiben mag! Aber eben, ich hab halt an Dich gedacht und kurz nachgefragt, aber fühl Dich bloss nicht verpflichtet, hier regelmässig zu schreiben. Wir sind ja nicht in der Schule hier!
Aber wir denken an Dich, damit musst Du Dich abfinden, alleine bist Du nicht, uns wirst Du so schnell nicht los!
![]()
Und ich versteh, dass Du Deine Gefühle wegsperrst - ich glaube, manche von meinen hab ich auch weggesperrt, weil ich noch nicht klarkomme mit allem und da kann ich die nicht auch noch am Hals haben. Hm... ist vielleicht nicht gesund... aber irgendwie geht's manhcmal nicht anders, oder? Vor allem natürlich wenn Du nicht bloss für Dich selbst da bist, sondern Kinder hast, die Dich brauchen! Und dass es ihnen jetzt so schlecht geht tut mir furchtbar leid.
Haben sie denn irgendwelche Unterstützung von einem Psychologen vielleicht? Schliesslich ist die Situation ja für sie auch traumatisch! Und Du? Ich hab das jetzt gar nicht mehr präsent, sorry, aber kämpfst Du Dich da grad alleine durch oder hast Du auch eine psychologische Unterstützung? Bitte pass auf jeden Fall gut auf Dich auf und auf Deine Gesundheit!
Naja, auf jeden Fall hast Du ja Deinen Papa, das ist mehr als Gold wert! Und sein Angebot ist sensationell! Oder wäre es Dir vielleicht lieber, wenn Du aus der Wohnung raus könntest? Weil sie mit so vielen Erinnerungen und Hoffnungen und Träumen verknüpft ist? Könnt ich verstehen. Aber ich bin auch in unserer Wohnung geblieben und will das auch vorläufig weiter tun, ich fühle mich hier so wohl und darauf will ich nicht auch noch verzichten müssen!
Weisst Du, vielleicht kann ja die räumliche Trennung und das "definitive" Aus (Du siehst, auch ich kann "definitiv" nur in Anführungs- und Schlusszeichen schreiben, auch ich kann die Hoffnung auf eine Chance danach nicht aufgeben...) doch zum Auslöser dafür werden, dass es irgendwann eine neue Chance gibt? Auf jeden Fall bringt es Dir hoffentlich die Ruhe, Dich ganz auf DICH zu konzentrieren und darauf, dass es DIR wieder gut geht, dass DU bestimmen kannst, wie das Leben aussieht für Dich und Deine Kinder und nicht, dass es durch den Alkohol bestimmt wird!
Liebe dixi, ich würde so gerne etwas hilfreiches sagen können, Dir etwas von Deiner Traurigkeit nehmen und ein bisschen Freude am Sommer rüberschicken. Geht wohl nicht sonderlich gut. Aber ich pack mal eine Portion Wärme und Sonnenschein ein und ein bisschen laue Sommernacht und Grillengezirpe, vielleicht eine Prise Wetterläuchten am Horizont und den Duft von frisch gemähtem Gras und schicke Dir das zu mit ganz viel Kraft und lieben Grüssen,
c.