Beiträge von crevette

    Hallo alle zusammen!

    Ich frage mich, ob die Frage nicht andersrum fast spannender anzuschauen wäre...

    Nicht, ob DU-Botschaften eine CO-Spezialität sind - also ob Co-Abhängige mit Vorliebe mittels DU-Botschaften kommunizieren.

    Sondern ob Co-Abhängige in besonderer Art und Weise auf DU-Botschaften reagieren - also ob Co-Abhängige anders auf den Empfang von DU-Botschaften reagieren, als nicht-co-abhängige Menschen?

    Sind DU-Botschaften für Co-Abhängige die "gefährlicheren" Knöpfe als ICH-Botschaften?

    Der/die Co-Abhängige springt auf "ICH brauche Hilfe!" bestimmt gut an - aber vielleicht noch besser auf "Hilf DU mir!" (oder noch besser: "NUR Du kannst mir helfen!")? "ICH kann nichts dafür!" trifft Co-Abhängige vielleicht nicht so stark wie "DU bist schuld daran!"?

    Und wenn dem so wäre - würden dann Co-Abhängige vielleicht ganz automatisch DU-Botschaften aussenden, um möglichst effizient zu kommunizieren? Weil bei ihnen die DU-Botschaften ja auch die bessere Wirkung haben als ICH-Botschaften?

    Dann ginge es nicht darum, ob Co-Abhängige besonders gerne anderen Leuten sagen, was sie machen sollen ("Du solltest Dir Hilfe suchen", "Du musst an Dich selber denken", "Du darfst nicht so viel trinken", "Du müsstest Dich schämen, so mit mir zu reden", etc. etc., wir erkennen da ein paar Klassiker, nicht wahr?). Und es ginge auch nicht darum, ob Co-Abhängige die DU-Botschaft nutzen, um von sich selbst abzulenken (den anderen und vor allem sich selber).

    Denn einem anderen sagen, was er zu tun hat, kann man genau so gut, wenn man es in eine ICH-Botschaft packt und von sich selbst ablenken kann man in ICH-Botschaften ebenfalls. Der Wert der ICH-Botschaft steht und fällt damit, wie ehrlich sie ist, die Form allein ist reine Formsache.

    Wenn aber Co-Abhängige als Absender DU-Botschaften verwenden, weil Co-Abhängige als Empfänger DU-Botschaften heftiger empfinden als ICH-Botschaften, dann geht es eigentlich nur darum, dass sie die ihrem Empfinden nach effizienteste Kommunikationsform wählen, um jemandem etwas mitzuteilen.

    Problematisch ist dann aber, wenn die Effizienz und/oder die Angebrachtheit der DU-Botschaft für Nicht-Co-Abhängige eine ganz andere ist. Wenn eine ICH-Botschaft angebracht wäre, und der/die Co-Abhängige stattdessen eine DU-Botschaft wählt, nicht aus irgendwelch besserwisserischen/egoistischen/manipulativen Beweggründen, sondern in der Meinung, damit der Kommunikation am Besten zu dienen.

    Hmmm...

    Reagieren Co-Abhängige auf DU-Botschaften anders als auf ICH-Botschaften?

    Und reagieren Co-Abhängige anders auf DU-/ICH-Botschaften, als Nicht-Co-Abhängige?

    Was meint Ihr? Bin gespannt. Ich bin mir bei mir selber nicht ganz sicher, aber gänzlich aus der Luft gegriffen erscheint mir meine spätnächtliche Theorie nicht... was vielleicht daran liegt, dass schon so spät nachts ist. Da sind alle Katzen grau und alle Theorien erwägenswert. :)

    In dem Sinn: gute Nacht!

    c.

    :idea:

    :idea::idea:

    :idea::idea::idea:

    :idea::idea::idea::idea:

    :idea::idea::idea::idea::idea:

    :idea::idea::idea::idea::idea::idea:


    (hm... etwas gar modern, diese Weihnachtsdekoration... :roll: aber hey, besser n halber Baum als gar keiner und es ist ja der Gedanke, der zählt, nicht wahr?! :D )

    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten! Geniesst die Feiertage, lasst das Jahr schön ausklingen und startet gut in ein glückliches und erfüllendes neues Jahr!

    Herzliche Grüsse,

    c.

    Oh hallo skybird und Karsten!

    Das ist so juhuiii-super, Euch zu lesen, ich sitzt grad mit einem riesigen Grinsen im Gesicht vorm Computer und freu mich! :D

    Skybird, super, dass es Dir gut geht - und wie geht's den Fellmännern? Was macht die eigene Praxis? Wie geht's Dir Dir Dir und nochmal Dir?! :)

    Ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich mir die Zeit von vor... puuuh... lasst mich zählen... Hilfe, so lange ist das schon her?... von vor drei/dreieinhalb Jahren wieder zurückwünsche, aber wenn ich so an unseren Austausch hier im Forum denke und an all die Leute, die ich hier kennengelernt habe, dann hab ich fast ein bisschen "Heimweh"... :roll: Tja, so sind Crevetten eben! :)

    Und Karsten, dafür, für's Forum, für diese wunderbare Möglichkeit, sich hier zu finden (und ich meine das im doppelten Sinn: sich gegenseitig finden, so unter Gleichgesinnten aber auch sich selber finden!) ein grösseres Dankeschön, als hier je Platz hätte! MERCI!!!

    Ganz herzliche Grüsse und alle allerbesten Wünsche an alle,

    c.

    Und so hangle ich mich hier von Weihnachten zu Ostern und wieder in die Adventszeit! :)

    Einen schönen ersten Advent Euch allen!

    Und wenn ich schon wieder einmal hier bin, dann meld ich auch kurz, dass es mir gut geht und immer besser und dass ich mir nur noch in ein paar wenigen Dingen mit dem "früher" im Weg stehe. Aber das krieg ich schon noch hin, irgendwann - in meinem typischen Crevetten-Schneckentempo :roll: eben, aber irgendwann klappt's! :)

    Ich hoffe, Euch geht es allen gut und besser und am Allerbesten und vielleicht schaff ich's, hier wieder etwas regelmässiger reinzuschauen. Vergessen habe ich das Forum und Euch alle nicht - auch nicht die langen Nächte der durchheulten Taschentücher und die geplanten Pfannen-Attacken und all die geweinten und gelachten Tränen und Rumpelstilzchens Wutanfälle und und und...

    ... puuuh... wenn ich so dran zurückdenke... das Forum ist echt eine Schatzinsel! Ich bin so froh, dass ich Euch gefunden hab damals. Jawohl, das musste jetzt wieder einmal gesagt sein. :)

    Und jetzt lasse ich Euch wieder ein bisschen in Ruhe!

    Herzliche Grüsse,

    c.

    :shock: - verflixt, das gibt's doch gar nicht! Jetzt hab ich ein ganzes post ohne smilies geschrieben weil es beim "schnell antworten" keine smilies hat! Das darf doch nicht wahr sein?! :roll:

    :) :) :)

    So, jetzt wär das auch wieder ausgeglichen! ;)

    Nochmals herzliche Grüsse und eine diiicke Umarmung,

    c.

    Liebe Tihaso!

    Na wenn das kein schönes Advents-Geschenk ist: eine Nachricht von Dir und erst noch so positiv! Aber hey, neu ist das ja nicht, Du bist schon immer so ein super positiver Einfluss gewesen für mich und ein gutes Beispiel und ich freu mich sehr, dass es Dir gut geht!

    Und dass Deine zwei Kleinen so super Mädel sind liegt nicht nur dran, dass sie es nicht einfach haben im Leben, sonder dass sie so eine tolle Mama haben!

    Ich schau immer mal wieder hier vorbei und ich denk auch immer wieder an Dich und ja, Dich auch im real life zu kennen wäre prima - aber vielleicht ist's auch grad dieses "Verborgene", das ganz speziell ist. Dass wir uns eben nicht kennen und doch so gut, irgendwie? Und dass wir miteinander verbunden sind, auch wenn wir nur all halbes Jahr Kontakt haben. Ich bin auf jeden Fall sehr sehr froh, dass ich Dich kennengeernt habe!

    Mir geht's immer besser, insgesamt, auch wenn ich manchmal noch sehr traurig bin und mir noch eine ganze Menge von früher im Weg steht. Aber ich krieg das schon hin!

    Vielleicht lesen wir uns ja wirklich ein bisschen häufiger hier? Ich versuch, regelmässiger reinzuschauen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Mädels eine frohe Adventszeit und weiter alles alles Gute!

    Herzliche Grüsse und bis hoffentlich bald,

    c.

    Hallo skybird!

    Auch in Deinem thread knüpft Ostern nahtlos an Weihnachten an! :) Die Zeit vergeht schon irre schnell, nicht wahr? Und hoffentlich geht's auch Dir gut und Deinen felligen Jungs auch - helfen die Dir morgen beim Ostereiersuchen? :wink: Wäre sicher n schönes Schauspiel! :)

    Hoffentlich lesen wir wieder einmal voneinander. Ist doch zu schade, wenn wir uns vor lauter Gutgehen aus den Augen verlieren würden!

    Frohe Ostern und herzliche Grüsse,

    c.

    Hallo alle zusammen!

    Nachdem ich das letzte Mal mit guten Wünschen für die restliche Adventszeit und frohe Weihnachten geschlossen habe, ist es nichts als recht, wenn ich jetzt mit Ostern weitermache, nicht wahr? :) Also:

    FROHE OSTERN EUCH ALLEN!!! :)

    Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr geniesst das Sommerwetter und die freien Tage.

    Wenn ich in letzter Zeit so schnell ins Forum geguckt hab, dann sind viele meiner "Zeitgenossen" irgendwie ganz weit nach hinten gerutscht und ich hoffe, dass das darauf zurückzuführen ist, dass es uns allen so viel besser geht und wir das Forum nicht mehr so akut brauchen.

    Bei mir ist das auf jeden Fall so. Je besser es mir geht, desto weniger bin ich hier gewesen und jetzt schau ich so selten rein, dass es mir schon ganz exotisch vorkommt. Viele neue Namen, wenig alte Bekannte und das Gefühl der Dringlichkeit ist weg. Ich muss nicht mehr dauernd jemanden mit meinem Elend belästigen! Weil das Elend immer kleiner wurde und jetzt ist's gar kein Elend mehr, bloss ein bisschen Traurigkeit, aber neben der Traurigkeit ist wieder ganz viel Zufriedenheit und Freude und Schönes und Unsinn-im-Kopf und Übermut und Vergnügen und und und - und das wünsche ich Euch auch allen! (Naja, vielleicht nicht allzuviel Unsinn-im-Kopf! :wink: Aber so n bisschen Unsinn tut guuuuut! :))

    Ganz viele liebe Grüsse und bis irgendwann wieder,

    c.

    Liebe Dagmar!

    Lange nichts von Dir gelesen - und ich weiss, ich hab mich nie gemeldet, nur immer mal wieder bei Dir reingeschaut und mich gefreut, dass es Dich gibt! :) - hoffentlich liegt's daran, dass es Dir so prima geht, dass Du weder Zeit noch Lust noch Bedarf am Forum hast!

    Ich wollte nur mal wieder hallo sagen und Dir frohe Ostern wünschen!

    Herzliche Grüsse,

    c.

    Liebe Tihaso,

    wie geht's? Hoffentlich je seltener Du hier im Forum bist desto besser! :) Ich glaube, bei mir ist das so.

    Aber ich wollte schnell reinschauen und Dir und Deinen Mädels frohe Ostern wünschen! Hoffentlich habt Ihr auch so wunderschönes Wetter und geniesst den Urlaub in vollen Zügen!

    Herzliche Grüsse,

    c.

    Juhuiiiiiiiiiiiiiiiii Tihaso! :)

    Viiielen Dank, dass Du Dich wieder einmal gelemdet hast! Echt, ich hab mir schon bisserl Sorgen gemacht! Man weiss ja nie, plötzlich wanderst Du nach Australien aus, um Kängurus zu züchten und lässt uns hier alleine zurück! ;) Geht ja gar nicht, sowas!!! :)

    Dass Dein Ex sich für Eure Mädels interessiert wäre ja schön - aber hallo? Doch nicht so! Und die Unterstellung von wegen Manipulation ist widerlich. Dass Du Dich immer und immer wieder mit solchen scheusslichen Sachen herumschlagen musst ist echt schlimm! Vor allem, wenn sich dann noch so "Fachleute" einmischen, die meine, über alles Bescheid zu wissen, dabei haben sie keine Ahnung. Was weiss der denn schon über die medikamentöse Therapie Deiner Grossen?! Und die Gesundheit Deiner Tochter ist schliesslich auch etwas, das berücksichtig werden muss, wenn es darum geht, wie wo wann wer in welchem Rahmen Besuchsrecht hat oder nicht. Ich hoffe, dass sich das alles in Deinem und im Sinne Deiner Mädels lösen wird!

    Und BRAVO für den Vogelspinnen-Erfolg!!! :) Ich hab ja eigentlich keine Mühe mit Spinnen, aber so ein fettes Vieh auf meiner Hand, brrr... nein, das müsste nicht sein! Du bist schon eine echt starke Frau, Tihaso, in allen Beziehungen, nicht nur, was Spinnen angeht!

    Ja und ich hab's vielleicht wirklich geschafft, in gaaanz kleinen Schritten und gaaaaanz langsam ein bisserl vorwärts zu kommen. :oops: Ich hoffe, es geht weiter so. Ich nehm mir einfach ein Beispiel an Dir! :)

    Ich hoffe, wir lesen uns von Zeit zu Zeit hier und ich denk immer mal wieder an Dich und hoffe und wünsch Dir, dass alles gut geht!

    Ganz herzliche Grüsse,

    c.

    Liebe Linde66 und alle anderen, die vielleicht mitlesen!

    Gute Frage! :)

    Ja, wie geht es mir inzwischen? Ich nehme an, dass ich nichts anderes sagen kann als: gut. Es geht mir gut, ich bin langsam aber sicher dabei, nicht mehr so oft so traurig darüber zu sein, dass alles so gekommen ist, wie ich's eigentlich nicht haben will. Ich würd's immer noch anders haben wollen und ich find's immer noch nicht gut, wie's jetzt ist, dass mein Mann immer noch trinkt, dass wir geschieden sind, dass wir keinen Kontakt mehr haben, all das. Aber so ist's nun mal eben - nicht wahr?

    Und das ist vielleicht dieses berühmte "Akzeptieren", stimmt's? Nicht Akzeptieren im Sinne von "find ich gut!" sondern im Sinne von "ist nun mal so", oder? Und das geht mir immer noch sehr gegen den Strich, ich mag das nicht, dieses Resignieren, das Aufgeben, aber irgendwie denk ich vielleicht auch nicht mehr so oft drüber nach. Weil's keinen Sinn macht - nicht wahr?

    Und das ist vielleicht auch ein Teil dieses berühmten "Loslassens", das ich so ganz und gar nicht hinkriege. Aber vielleicht ist ja Loslassen eher etwas, das einem passiert und nicht so sehr etwas, das man bewusst machen kann? Oder vielleicht ist es bei mir so? Dass ich nicht loslassen will, aber irgendwann einfach loslasse ob ich will oder nicht?

    Ich brauche wohl einfach länger. Und das habt Ihr mir ja alle x Mal gesagt hier. Dass es Zeit braucht. Dass ich n sturer Dickkopf bin und darum noch mehr Zeit brauche! :) Wird wohl so sein!

    Auf jeden Fall hab ich jemanden, der mich sehr gern hat und mit dem ich's sehr schön habe und das tut sehr gut und vielleicht wird daraus ja irgendwie wieder etwas, das stimmt, das richtig ist, das so ist, wie das hätte sein sollen, was ich vorher gehabt habe. Aber so wie ich mich kenne, braucht's dazu noch eine halbe Ewigkeit, ich bin ja bekanntlich nicht die Allerschnellste... :roll:

    Aber alles in allem kann ich ganz bestimmt nicht hingehen und mich beklagen oder behaupten, es gehe mir nicht gut! Es geht mir gut. Und wenn ich traurig bin und wenn manchmal alles sehr kompliziert ist und all sowas, dann bade ich schon gern mal in Selbstmitleid, aber ich weiss schon, dass ich mich auf sehr hohem Niveau beklage und eigentlich absolut kein Recht hab drauf!

    Also um Deine Frage zu beantworten, Linde66: danke, es geht mir sehr gut!

    Und zudem hat's wunderschön geschneit hier und bald ist Weihnachten und ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen Advent und wunderschöne Festtage!

    Herzliche Grüsse,

    c.

    Huhu Tihaso???

    Irgendwie mach ich mir langsam Sorgen... Du machst Dich so rar hier... Ich hoffe natürlich, dass es Dir einfach viel zu gut geht, als dass Du Dich noch hier im Forum herumtreiben magst, aber könntest Du vielleicht doch einfach kurz hallo sagen? Nur so? Zu meiner Beruhigung? Das wäre super lieb und ich denk an Dich und schick Dir ganz viele liebe Grüsse und die allerbesten Wünsche und verflixt, ich würd schon gern wieder von Dir lesen und bisserl erfahren, wie's Dir geht und so...

    Also hoffentlich bis bald,

    c.

    Liebe skybird (- und all die armen Seelen, die per Zufall mitlesen)

    Du schreibst so lieb neuguerig:

    Zitat von skybird

    Schreib doch mal was über Dein Glück im Leben. Würde mich brennend interessieren.

    ... und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich da antworten soll. Ist ja nicht so, dass ich nicht kilometerlang zu jedem x-beliebigen Unsinn etwas erzählen könnte, aber irgendwie habe ich im Moment ein ziemliches Durcheinander, was das "Glück im Leben" angeht. Aber hey, soll keiner sagen, die Crevette kneife oder drücke sich!

    Ok. Fangen wir bei dem an, was Glück wohl erst sichtbar macht: das Gegenteil davon. Oder vielleicht ist es ja dann auch das, was irgendwann selber wieder Glück wird. Oder? :roll: Siehste, ich hab keine Ahnung!

    Also: unsere Scheidung ist nur noch ne Formsache, alle Termine durch, Anwalt, Gericht, alles ganz knapp gehalten und zivilisiert. - naja, abgesehen davon, dass ich die ganze Verhandlung durch nonstop geweint hab und irgendwann keine Taschentücher mehr hatte und mich auf's Klo flüchtete, wo dann zuerst mein Anwalt und dann dir Frau Richterin ganz besorgt und sehr lieb anfragen kamen, ob's denn wieder gehe und so. :oops: Auf jeden Fall ist das Ende Monat rechtskräftig wenn ich mich bis dann nicht noch umbesinne. Aber so sehr ich auch absolut nicht will, dass wir geschieden werden, so wenig kann ich's verhindern und wenn ich's jetzt noch rauszögere, dann tut das weder mir noch sonstwem gut.

    Natürlich sagen mir alle, dass das das einzig Richtige ist und so weiter und so fort und ich weiss ja, dass sie irgendwie Recht haben - aber für mich ist's eben immer noch nicht das Richtige. :(

    Aber natürlich ist alles auch nicht mehr so akut schmerzhaft wie am Anfang und es geht mir wirklich viel besser und durchschnittlich nur noch einmal pro Tag flennen und auch das nur ein, zwei Minütchen, das ist doch ein sensationeller Fortschritt, oder? :roll:

    Und nebenbei ist da immer noch (und bisserl immer mehr) dieser gute Freund, der sich in mich verliebt hat und mit dem ich viel Zeit verbringe und mit dem ich's wirklich schön hab. Was ja alles ok ist. Mehr als ok. Und ich mag ihn auch mehr als ich irgendeinen guten Freund sonst mag. Aber ich weiss nicht, ob das "mehr" schon als sowas gelten kann wie "interessiert" oder sogar "verguckt". Und ich mach mir Sorgen, ob ich mir nicht vielleicht einrede, dass da eben irgendwas mehr ist, weil ich gerne hätte, dass da mehr wäre. - weisst Du, wie ich meine?

    Irgendwie ist es bisserl kompliziert, wenn man einerseits das Loslassen nicht hinkriegt und weiss, dass man aber einfach loslassen muss und auch möchte, dass man loslassen könnte, aber es klappt einfach nicht. Und dann gäbe es da so eine schöne Möglichkeit, die einem sicher beim Loslassen helfen würde... Oder eben nicht? Würde man nur meinen, es hilft und dann stellt sich heraus, dass man sich das Loslassen nur vorgemacht hat? Weil man sich kräftig mit etwas anderem abgelenkt hat?

    Ich möchte einfach nicht irgendeinen Mist anstellen. :( Und andererseits würd ich ja auch zu gerne einfach irgend einen Mist anstellen! Und nicht mehr dauernd flennen und traurig sein ist sehr schön. Und nebenbei bin ich ja auch noch mehr als oft genug traurig und flenne. Ich weiss es nicht.

    Auf jeden Fall ist alles etwas kompliziert und widersprüchlich. Und ich bin anders und das ist auch seltsam und ich weiss nicht, ob ich mich anders mag. Weil ich mich doch vorher echt gut leiden konnte. Und gern wieder so wäre, wie vor der ganzen scheusslichen Sache. Aber das geht ja nicht, oder? Das ginge ja nicht einmal dann, wenn doch noch irgendwie alles wieder happy-end-mässig gut werden würde. Was es ja wohl nicht wird. (Und ich hoffe trotzdem noch, dass es wird. Ich lern's echt nie! :( )

    Voilà, so sieht das aus im Moment. Wirr, nicht wahr?

    Ich freu mich, Dich wieder zu lesen! - hoffentlich lassen Dir Fellmann und -männchen Zeit für ein Bisschen Forum-s-hopping (ich hab kürzlich wieder in meinem Thread gestöbert und bin auf diese herrlichen posts zum Thema Forumshopping gestossen :) das waren trozt allem einfach absolut gute Zeiten!!! :) ) und für ein paar Anregungen an die Crevette.

    In dem Sinn also bis bald und ganz viele liebe Grüsse,

    c.

    Hallo alle zusammen

    und ja, Du hast natürlich recht, skybird, ich wüsste ja schon, was ich gegen das "Ihr fehlt mir!" machen könnte. Und trotzdem schaff ich es irgendwie nicht, mich hier regelmässig blicken zu lassen.

    Wahrscheinlich ist es nicht mehr so akut nötig und gleichzeitig erinnert es mich vielleicht auch manchmal ein bisschen zu sehr an nicht so schöne Momente. Nicht mit Euch!!! Die Diskussionen und alles mit Euch, das war immer... naja... vielleicht nicht wirklich "schön" (vor allem, wenn Rumpelstilzchen getobt hat und sich so n paar schmerzliche Wahrheiten anhören musste...), aber sehr, sehr gut. Bloss die Momente "drumherum" im real-life, die waren nicht so schön.

    Und mittlerweile ist mein "drumherum" ziemlich schön geworden. Immer noch mit einem unschönen Hintergrund, immer noch mit ziemlich viel Traurigsein über die ganze Situation und alles. Aber es ist nicht mehr so zentral? Oder nicht mehr so dominant? Ich weiss es nicht so genau.

    Und ich weiss nicht, ob das "Loslassen" ist?

    Und skybird, Du schreibst:

    Zitat

    einerseits finde ich es klasse zu lesen, dass es Dir besser geht, aber andererseits fühle ich dahinter noch etwas anderes - oder?

    - wie meinst Du das? Was "anderes" ist dahinter?

    Pfff... ok... da dachte ich, ich meld mal, dass es mir gut geht und schon geht's wieder mit der Fragerei los! :roll:

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich's schaffe, öfter vorbeizuschauen und Euch öfter zu lesen - und mit Fragen zu belästigen! :)

    Ganz herzliche Grüsse und bis bald,

    c.

    Hi skybird,

    na, wie geht's? Komplett übernächtig, weil der Babyfellmann alles und noch mehr fordert? :) Ich stell mir das herrlich vor, Du und die beiden felligen Jungs!

    Und sonst, wie geht es Dir sonst? - ich frag das so pro forma, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass Du es prima hast, so wie Du Dir Dein Leben jetzt eingerichtet hast. Und was auch immer an Problemen auftauchen kann, das kriegst Du hin, mit Links. ... :roll: ... irgendwie bin ich wohl schon bisserl n Depp, gell? Dass ich mir skybird quasi so als Superhelden vorstelle. :) Naja, skybird, Batman, das ist doch etwa dieselbe Liga, oder? :) :) :)

    Naja, Crevetten können da nicht wirklich mithalten :) aber irgendwie... doch, irgendwie geht's mir wohl auch besser. Und das ist doch schon viel für so n wässriges Krabbeltier, oder? :)

    Ich schick Dir ganz viele liebe Grüsse und hoffe, man liest sich mal wieder!

    Bis bald,

    c.