25 jahre und regelmässig trinken

  • hi, möchte mich hier vorstellen
    bin 25 jahre und trinke mittlerweile regelmässig. fange jetzt eine umschulung an (schulisch) ist nicht leicht das finanziell durch zu bekommen. habe sehr viel erfahrung mit alkoholikern (rettungsdienst), und bin es selber. fange jetzt eine umschulung an. und komme selber nicht von los. habe nicht den mut zur therapie, da ich mich immer wieder selbst belüge und rede mir ein es ist nicht so schlimm. mal habe ich phasen wo ich sage ich muss es sofort lassen und hilfe suchen, dann sage ich mir wider es ist lächerlich eine therapie zu machen, da dort die "schlimmen süchtigen" hingehen, und ich noch nicht so stark betroffen bin. Hatte im beruf immer mit den schlimmsten zu tun, weiss aber das das eine krankheit ist und sehr schnell erkannt werden muss.
    traue mich aber nicht zum arzt zu gehen oder eine therapie zu machen, da ich aus dem rettungsdienst weiss, das wenn man es übertrieben hat, der artz alles bestimmen kann, was zu tun ist. muss aber erwähnen das ich immer nüchtern im dienst war,da die kollegen es sonst schnell rausgefunden hätten.
    daher ist die angst und die schande immer grösser geworden was dagegen zu tun

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!