Bin froh das ich noch lebe.....

  • hallo panther,

    ich habe lange über deine zeilen nachgedacht.
    es ist gut das du mich aufmerksam gemacht hast,danke.
    es ist irritierend wie ich teilweise geschrieben habe.
    ich bin in therapie,borderl-sucht-trauma.
    die regel für meine alkerk.halte ich ein,bis jetzt habe ich es auch geschafft.ich hoffe es geht weiter so.
    was mein BL betrifft,stehe ich zur zeit auf derstelle,da meinte ich,
    das ich mich an keine regel halte.
    ich fühle mich zu schnell angegriffen,ach da ist so vieles im moment
    nicht ok was ich tue :oops:.
    es liegt mir am herzen dir zu sagen entschuldige bitte,sei mir nicht böse.
    :( lg bordy

  • Hallo bordy!

    Leider kenn ich ja deinen Namen nicht. Mir wiederstrebt es dich in deiner Diagnose als Verniedlichungsform anzusprechen.


    Zitat

    klar bin ich tolat gegen alk und ich habe bis jetzt kein problem,
    trocken zubleiben.es gibt tage wie gesagt da ekelt es mich bei meinem mann,deshalb stelle ich aber keine verbote auf.

    hallo karsten,

    ich verstehe das mit den regeln die den alk betreffen.habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.mein hauptsächliches ist BL,
    und ich hab den alk als medis eingesetzt.
    jetzt bin ich gut eingestellt und brauche den alk
    gott sei dank nicht mehr,bin da sehr überzeugt von mir.ich möchte niemanden etwas böse hier.lg bordy

    Bist du nun Alkoholkrank oder nicht? Oder Borderliner und hattest halt das falsche Medikament eingesetzt? Nur gegen Alk sein reicht nicht aus für eine stabile Nüchternheit.
    Du schreibst du bist gut eingestellt, deswegen brauchst du den Alk nicht mehr. Ein Alkoholabhängiger brauch den Alk trotzdem.

    Zitat

    der satz,aber gedanklich hatte ich eben einen rückfall.....stammt nicht von mir.


    stimmt

    Zitat

    meine meinug,überall in unserer gesellschafft wird alk getrunken,verk.u.s.w,da dürfte ich ja nirgends mehr hingehen.
    da bin ich stark,ich will kein alk mehr trinken und gut,ich komme so klar.

    Auch hier habe ich das im Forum anders gelernt. Es geht darum Gefahren für meine Nüchternheit zu minimieren. Einkaufen muß ich. Aber eine Alkoholfahne neben mir oder gesellschaftliche Anlässe wo getrunken wird muß ich nicht haben. Also kann ich auch in einer alkoholtrinkenden Gesellschaft Gefahren für mich minimieren.


    Zitat

    ich bin in therapie,borderl-sucht-trauma.
    die regel für meine alkerk.halte ich ein,bis jetzt habe ich es auch geschafft.ich hoffe es geht weiter so.
    was mein BL betrifft,stehe ich zur zeit auf derstelle,da meinte ich,
    das ich mich an keine regel halte.
    ich fühle mich zu schnell angegriffen,ach da ist so vieles im moment
    nicht ok was ich tue .

    Ja bordy das verstehe ich sehr gut. In deiner Diagnose sind Wahrnehmungen verschoben. Nicht nur, das du Süchtig bist und das schon allein genug an sich arbeiten bedeutet. Du hast auch noch traumatische Erfahrungen durchlebt. In ihnen verbirgt sich viele Ängste und Unsicherheiten noch in anderer Form. Gekoppelt mit Stimmungsschwankungen und somit sich ganz schwer in Balance halten zu können. Und sich schnell angegriffen zu fühlen. Auch sich schwer an Regeln halten zu können gehört dazu. Und eher sein Weg zu gehen. Dahinter verbirgt sich autonom bleiben zu wollen. In Maßen ist es ja ok, aber es kann auch zum Einzelkampf führen.

    Zitat

    es liegt mir am herzen dir zu sagen entschuldige bitte,sei mir nicht böse.
    lg bordy

    Bordy, du brauchst dich nicht entschuldigen. Im Grunde habe ich nur Fragen an dich gestellt.
    Es gibt auch keine Grund böse auf dich zu sein. Guck du hast es bis hierher geschafft.

    Hier ist aber in erster Linie ein Alkoholiker-Forum und kein trauma-borderline, wo man vielleicht denkt und damit seine Sucht verharmlosen würde: ach ich hab das ja als falsches Medikament eingesetzt.

    Wenn du schreibst, was die BL betrifft stehe ich zur zeit auf der Stelle....

    Dann schreibs auf. Es gibt nicht nur dich mit der Mehrfachdiagnose. Und es gibt hier Menschen die dich da sehr gut verstehen können und begleiten können, auch mit dieser Diagnose eine zufreidene glückliche Trockenheit und damit Leben zu erlangen. Darum sind wir hier.

    gruß panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • hallo panther,

    .....ich bin anja.deine zeilen sind sehr hilfreich und du hast mit mich gut beschrieben.bei mir ist heute extrem chaos im kopf.t'ja,ich bin schon ziehmlich,schwierig.wielange bit du schon trocken.
    heute ist nicht mein tag.wünsche dir eine gute nacht.lg anja

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!