Ich habe ein Problem

• Hallo an alle,

schön das ich hier bin und ihr auch. :oops:

Ich habe eine Stunde gebraucht um mich hier anzumelden, was war der Grund? Immer diese Fehlermeldungen, der Passwort5 nidht56 zweimal daasselbe, ein Computerfejler den le ich, oder bin ich nichbz nücjhternm??

Oh Gott, wer kann das lesen? Nicht mal ich. Der Text sagt wohl alles, oder? Na ja, immerhin bin ich jetzt hier und arbeite an mir, ist doch toll, oder? Ünrigens habe ich wirklich ein Tastsaturproblem, aber nicht nur das.

Morgen odeer heute kann ich mich auch vernünftig aüßern.

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

Julian

• Hallo an alle und danke für das herzliche Willkommen hier. :D

Was wollte ich sagen, habe die letzten 9 Tage nichts getrunken und das war eigentlich kein großes Problem, was mir irgendwo zeigt das ich kein Problem mit dem Alk habe. :D

Heute ist wieder etwas Alk angesagt und schwups schon schreibe ich wieder hier, was lerne ich daraus?
    Und warum habe ich mich darauf so gefreut, denn Alk meine ich!
    Tja, muss wohl noch etwas nachdenken über mich und den Alkohol, schwieriges Thema. Ist vielleicht ein Grenzfall bei mir, denke ich mal.

Schönen Abend an alle.

Julian

• Ich habe gestern mehr getrunken als ich wollte und heute wird es auch so sein.
    Bin heute später aufgestanden als ich wollte und dementsprechend etwas später auf der Arbeit gewesen.
    Wo stehe ich, ich weiß es noch nicht, werde es aber noch rausfinden in den nächsten Tagen oder Wochen, ist alles nicht so einfach.

Julian

• Danke Seelchen für die Antwort,

heute morgen hatte ich leichte Kopfschmerzen, nichts neues für mich.
    An den neun Tagen vorher war das nicht so, es war viel besser am Morgen beim Aufstehen.
    Der Morgen ohne Alk ist besser wie der mit, aber der Abend ohne Alk ist schlechter wie der ohne Alk. Liest sich sehr schlimm, voll das Geständniss, hoffe immer noch das ich nur etwas viel trinke und sonst alles okay ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Eigentlich denke ich viel an meine Gesundheit, gehe regelmäßig laufen und achte auf meine Ernährung, aber der Alk. Hm, weiß nicht wo ich stehe, muss es heraus finden.

Julian

• An einem Abend mit Alk ist mein Denken positiviert, an einem Abend ohne Alk ist es nicht positiviert.
    Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen, vergiss die drei Gründe, es gibt nur einen.

Julian

• Das ist leicht gesagt, du sprichst große Worte gelassen aus. Ich habe etwas den Überblick verloren um was es geht, macht aber nichts. Wir sind eh unter uns, hier ist keiner der was zu sagen hat woran auch immer das liegen mag.
    Ohne Alk ist schön, aber mit auch nicht so schlecht, wenn es nicht zu viel ist.
    Bin ich der Teufel hier weil es nur ein ohne Alkohol gibt, kann sein.
    Was ist der Weg für mich? Wollt ihr mir helfen, nicht wirklich denke ich.
    Trinke keinen Alkohol mehr oder geh weg von hier, das ist eure message.

Julian

• Lieber Julian37!

Jeder aktive Trinker möchte an der Hand genommen und getröstet werden. Und liebevoll drapiert die nächste Pulle serviert bekommen.

Je mehr Du gegen die bösen "Alkoholhasser" wetterst, desto weniger stellst Du Dich noch als "Grenzfall" dar. Das ist typisch für richtige Alkoholiker. Da wir selbst Aktive waren, wissen wir schon ein wenig wo der Hammer hängt...

Na, ich denke mal mit der Zeit geht bei Dir vielleicht ja auch noch ein Lichtlein auf...

Trage Sorge für Dich.
    Dein Martin

• Hallo ihr lieben Schreiber,

was soll ich sagen ohne anzuecken? Ich habe den Eindruck das wenn man hier ist es nur einen Weg gibt und der heisst nie mehr Alkohol.
    Das ist vielleicht richtig so für alle hier, vielleicht auch für mich, aber ich weiß es nicht.
    Bin ich ein Alkoholiker weil ich mich hier angemeldet habe und mein Trinkverhalten kritisch analysiere? Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Ich weiß esw nicht, gefährdet bin ich auf jeden Fall, das ist mir klar.
    Ich finde das Forum hier eigentlich sehr gut, aber eine Sache missfällt extrem.
    Mir scheint es hier so zu sein das man akzeptieren muss das man ein Alkoholiker ist und abstinent leben muss, will man das nicht akzeptieren soll man gehen bis man es einsieht und dann können "wir" darüber reden.
    Das missfällt mir. Vielleicht bin ich ein einer, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht und ihr auch nicht. Wollt ihr erst mit mir reden wenn ich ich einer bin? Darf ich nicht ein Nichtalkoholiker sein der sich so seine Gedanken macht und die Kurve kriegt? Vielleicht ist das nicht möglich, ich weiß es nicht, ihr aber auch nicht.
    Soll ich mich hier abmelden und mein Ding alleine durchziehen? Soll ich wiederkommen wenn ich am Boden liege, wollt ihr das?

Julian

PS: Ihr motiviert mich dazu es in den Griff zu kriegen um euch zu zeigen, es gibt Menschen die sich hier anmelden und keine Alkoholiker sind.

• Hallo,

nochmal ich. Ich will nicht an die Hand genommen werden, sicher nicht. Ich wettere auch nicht gegen Alkoholhasser, ich habe aber den Eindruck das ihr ein Problem habt mit Leuten die normal mit Alkohol umgehen, kann das sein? Nur mal so ne Frage.
    Ich habe viel über das Thema nachgedahct und würde es sogar verstehen und befürworten wenn die Droge Alkohol für illegal erklärt werden würde, jetzt guckt ihr!!!!!
    Aber die wirtschaftlichen Interessen machen das eh unmöglich.

Julian

• Hallo Julian
    Laß deinen frust ruhig ab, auch das befreit. Ich möchte auf deine frage noch einmal antworten, du schreibst :Soll ich mich hier abmelden und mein Ding alleine durchziehen? Soll ich wiederkommen wenn ich am Boden liege, wollt ihr das?
    Zu frage 1 Die entscheidung triffst ganz alleine DU
    Zu frage 2 Das will hier niemend das Du am boden liegst, aber auch das
    bestimmst nur DU
    hilfe annehmen ist doch gar nicht so schwer!
    Ich wünsche dir, das DU eine kluge entscheidung triffst. ( Sei kein trotzkopf )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!