Danke!!!

  • Hallo zusammen,

    ich bin heute seit 7 Wochen trocken, und das habe ich fast ausschließlich mit Hilfe dieses Forums geschafft.
    Ich möchte allen, die mich hier in den ersten schweren Tagen begleitet haben, meinen ganz herzlichen Dank aussprechen.
    Mein Dank gilt aber auch allen anderen Benutzern dieses Forums, die mich durch ihre Beiträge immer wieder motiviert haben. Ich konnte und kann immer wieder Parallenen ziehen. Selbst Eure Hilferufe und Rückfälle, die ich natürlich sehr bedaure, haben mir geholfen.

    Was hat sich nun in den letzten 7 Wochen bei mir geändert?
    - ich brauche keinen Alkohol mehr
    - meine Frau zeigt mir wieder ihre Liebe
    - ich habe wieder einen Job, zwar nur nebenbei, aber ich tue was
    - ich treibe Sport
    - ich kann anderen Menschen helfen
    - ich habe mein Selbstwertgefühl wiedererlangt
    - ich kann lachen ohne Alkohol
    - ich bin wieder Mensch, ich bin ich!!!

    Ich bin stolz, aber ich weiß, wie schnell sich das wieder ändern kann.
    Einmal sagen "Ach komm, ein Bierchen kannste doch..." und alles ist wieder vorbei.

    Ich hoffe, ich konnte denen, die noch ganz am Anfang stehen oder vielleicht noch zweifeln, ein bisschen Mut machen
    und bedanke mich noch einmal ganz doll bei allen Mitgliedern!!!

    Heute trinke ich nichts!!!

    Rainer

    ps.: Ein ganz besonderes Dankeschön und ein dickes Lob an Karsten! :wink:

  • Hallo Rainer,
    da möchte ich mich Dir gerne anschliessen

    Zitat von Rainer

    - ich habe mein Selbstwertgefühl wiedererlangt
    - ich kann lachen ohne Alkohol
    - ich bin wieder Mensch, ich bin ich!!!

    Dein Engagement machte mir Mut, zog mich mit.
    Und natürlich Karsten und sein Moderatorenteam, die immer präsent sind und weiterhelfen.

    Danke

    Auch ich hab aus den Postings sehr viel für mich gelernt bzw. bin immer noch dabei einiges zu "bearbeiten", daran zu arbeiten.

    Schön, was eine Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel alles erreichen kann.

    Herz-liche Grüsse
    und weiterhin gute 24 h ohne Alkohol
    rosmarie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!