kellerkind stellt sich vor

  • Hallo Kellerkind,

    den ersten Schritt hast du ja schon getan, in dem du dich hier meldest.
    Du findest hier sicherlich eineige Anregungen, die dir weiterhelfen könnten, dazu müsste man aber mehr von Dir erfahren.
    Jedenfalls wünsche ich Dir Kraft und Erfolg bei Deinem Vorhaben.
    Lass von Dir hören

    Joachim

  • hallo kellerkind,

    es ist eine gute sache um sich hier tipps und erfahrungen zu holen, ich schliesse mich robert an.
    habe hier im forum viel gelesen und schreibe seit dem täglich mehr, da ich meine scheu überwunden habe. und habe mich jetzt selber getraut mir sogar einen platz in der shg zu suchen.
    schreib fleissig mit und baue dadurch deine angst ab.

    viel erfolg

    liebe grüsse silver

  • Hallo kellerkind,

    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich finde das gut, dass Du Dir über Dein Alkoholproblem Gedanken machst und etwas dagegen tun willst.

    Na, dann fangen wir doch einfach mal an und versuchen, das Kellerkind in den Sonnenschein zu holen :lol:
    Du schreibst, dass Du Alkohol trinkst, um lockerer zu werden.
    Locker werden kann man mit Sicherheit auch ohne Alkohol, es erfordert nur ein wenig Übung und Selbstbewusstsein. Du wirst sehen, wenn Du hier erst mal ein paar Tage im Forum bist, wirst Du immer offener werden, und mit jedem nüchternen Tag wird sich Dein Selbstbewusstsein steigern.
    Du trinkst, um Langeweile zu überbrücken. Langeweile mit 21??? :shock: Es gibt so viele schöne Dinge, die Du unternehmen kannst. Treibe Sport, such Dir ein Hobby, einen Verein, nur "raus aus dem Keller"!!! In der nächsten Zeit wirst Du sicherlich keine Langeweile haben, brauchst nur hier ins Forum zu kommen, wir halten Dich schon auf Trapp :lol:
    Du trinkst, um Probleme zu vergessen. Ich habe hier mal einen schönen Satz gelesen: Probleme können schwimmen...

    Ok, Du schreibst, dass Du durchaus mehrere Tage lang keinen Alkohol trinken kannst, dass Du nur immer den Gedanken daran hast.
    Du hast, wenn Du nichts trinkst, also keine schweren körperlichen Entzugserscheinungen. Du kannst also - wenn Du nur willst - sofort mit dem Trinken aufhören.
    Wenn Du das wirklich willst, dann mach es. Nimm Dir jeden Tag aufs Neue vor: Heute trinke ich keinen Alkohol. Und wenn Dir "heute" zu lange vorkommt, weil Dir dieser fiese Teufel ins Ohr flüstert " Na komm, nur eins", dann verkürze das Zeitlimit. Wenn es sein muss, hangel Dich von Stunde zu Stunde. Komm hier ins Forum, schreibe wie Du Dich fühlst, was Du denkst, was Du für Sorgen hast und Du wirst sehen, Du schaffst das.
    Wir schaffen das gemeinsam! :wink:
    Am besten ist, Du fängst gleich an. Lass das erste Glas stehen, schütte Deine Vorräte in den Abfluss, trinke viel Wasser, Tee, Säfte. Wie wärs mit einem leckeren Kakao, und dann mach es Dir gemütlich, lies hier mal ein paar Beiträge und schreib Dir einfach alles von der Seele. Du wirst sehen, es befreit, macht locker :lol: und Du wirst sicherlich eine Menge Antworten bekommen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein neues, schöneres Leben.

    liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo Kellerkind,

    hast Du dir schon malüberlegt mit was du dich noch belohnen könntest, wenn du nach Hause kommst. Einen schönen Tee oder so etwas in der Richtung.
    Auf die Frage wo du schreiben kannst, wie es dir geht; ich würde wohl in den geschützten Bereich gehen.
    Ansonsten alles Liebe

    Joachim

  • Hallo Kellerkind,

    wie geht es Dir? Wie war Dein Wochenende?


    liebe Grüße,

    Rainer

  • Hallo Kellerkind,

    das freut mich, dass Du durchhältst. Schon eine Woche... :lol:

    Aber das Essen darfst Du nicht vernachlässigen! Musst Dich halt zwingen. Als ich mal nach einer Schulteroperation zu einer Reha war, hatten wir dort auch einen Magersüchtigen. Der hat jeden Tag 5 kleine Mahlzeiten bekommen, mal ein Joghurt zwischendurch, mal einen Apfel usw.
    das hat geklappt.

    Kannste mir nicht von Deiner Appetitlosigkeit ein bisschen was rüberschicken? Kriegst dann von mir ein paar Kilo :roll:

    Nee, aber Spaß bei Seite, versuch das doch mal mit den mehreren Mahlzeiten.

    lieben Gruß,

    Rainer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!