Bitte um Rat

  • Liebes Forum,

    stecke gerade in einer Situation, in der ich partout nicht weiß was ich machen soll...

    Will Euch gar nicht lange mit der Vorgeschichte langweilen, komme gleich zur Sache:

    Mein Freund ist Alkoholiker. Er bat mich heute um ein Gespräch, ich stimmte zu. Als ich ihn sah war ich erstmal völlig erschrocken, aufgequollenes Gesicht, verklärter Blick und eiert auf seinen Beinen.
    Die Füsse sind geschwollenen, eine riesige Blutblase am Fuß, der Kreislauf ist im Keller, depressiv ect.
    Meiner Meinung nach ist der Gesundheitszustand von ihm gefährlich, evt. sogar tödlich, ich weiß es nicht.

    Nach vielen Lesen hier, und Ratschlägen von vielen Betroffenen, habe ich ihm etwas zu essen besorgt, das Handy aufgeladen und ihm gesagt das ich erst wieder auftauche wenn er freiwillig ins Krankenhaus geht.

    Er trinkt zur Zeit täglich eine halbe bis ganze Flasche Wodka und div. Bier.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Inwiefern bin ich verpflichtet hier ohne seine Zustimmung einen Arzt zu informieren? Soll ich ihn wirklich krepieren lassen? Sein Kreislauf war wirklich besorgnis erregend. Auch die dunkel gefärbten Füsse machen mir angst.Ich war knallhart zu ihm und habe ihm auch gesagt, das er wohl erst Hilfe annimmt wenn er ganz unten ist. Ganz unten ist ja ok, aber evt. Tod????

    Ich habe angst und bitte Euch um Rat....

    Lillith

  • Hallo Lillith,

    rufe sofort den Notarzt!!!!

    Die können dann entscheiden, ob er in die Klinik muß oder nicht!

    Ein Delirium kann tödlich enden und er kommt unerwartet!

    Bitte handele sofort JETZT!!!


    Gruß Speedy

  • Liebes Forum,
    liebe Feengesicht, liebe Speedy,

    ich habe Euren Rat beherzigt und den Notarzt gerufen. Ich weiß nicht wie er das geschafft, aber sie haben ihn nicht mitgenommen, ein Aspekt ist wohl das er in 2 Wochen eh ins KH muß.

    Ich habe gestern abend noch mal kurz nach ihm geschaut und mußte feststellen das er noch genau so schlecht aussah wie ein Tag vorher. Inzwischen kommt dazu das er nicht mehr weiß was er wann erzählt hat. Irgendwie völlige verwirrtheit.

    Das einzigste was ich gestern erfahren habe von ihm ist, daß ich ein ganz furchtbarer Mensch bin, das er ja gar nichts mehr zu sagen hat, daß er bestimmt ob und wann er eine Entgiftung macht und da er ja in 2 Wochen ins KH muß, wird er da seine Entgiftung machen, ob mit oder ohne mich das ist ihm inzwischen egal. Außerdem würde er so schnell nicht in eine Entgiftung kommen... das ist alles nicht so einfach. Eine Frage an Euch: Stimmt das? Ich glaube das nicht...

    Das Ende vom Lied war, das er mir sagte, wenn ich ihn endgültig verlasse, fallen lasse würde er sich tod saufen. Das war dann mein Stichwort wortlos aufzustehen und zu gehen.
    Am Fenster rief er mir noch hinterher das er mich liebt. Ich sagte nur: Das glaube ich Dir nicht mehr... und weg war ich.

    Mein Respekt, meine Liebe und meine Hoffnung stirbt...

    Ich habe eins erkannt: DAS IST NICHT MEIN KAMPF!
    Ich will und werde meine Karriere als Co-Abhängige beenden. Warum und wieso ich da rein gerutscht bin, habe ich inzwischen aus diesem Forum erkannt, als Tochter alkohol kranker Eltern, selber 1 ½ Jahre getrunken... immer das selbe!

    Ich danke google dieses Forum gefunden zu haben, das mich enorm stüzt.

    Macht weiter so, ihr könnt stolz auf euch sein.

    Liebe Grüße
    Lillith

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!