Hallo,
Ich weiß schon seit einigen Jahren, daß ich mit dem Trinken aufhoeren MUß, aber wie kann ich es wirklich WOLLEN? Mein Mann und ich sind große Biertrinker. Er ist Ire, ich bin Deutsche und wir leben in den USA. Wir vermissen unsere Heimat und kaufen uns deutsche und irische Biere. Zudem spielen wir auch noch Musik in einem irischen Pub, wo man ja oft eingeladen wird. Uns schmeckt das Bier einfach so gut und wir haben solch eine harte Zeit, davon loszukommen. Wir trinken auch nicht, um Probleme zu vergessen, sondern um es uns gemuetlich zu machen. Leider trinken wir sehr oft so viel, daß wir tatsaechlich Probleme bekommen (z.B. streiten wir uns immer, wenn wir zu viel getrunken haben und wissen am naechsten Tag gar nicht mehr warum wir uns ueberhaupt gestritten haben). Also, unsere persoenliche Hoelle ist, daß wir trinken, wenn wir Spaß haben, der Spaß aber sofort aufhoert wenn wir zu viele intus haben! Wenn wir uns dann schuldig fuehlen, hoeren wir mal ne Woche auf, aber sowie es uns besser geht, werden wir wieder uebermuetig und betrinken uns mit Bier. Ich moechte gerne diesen Teufelskreis beenden, weiß aber wirklich nicht, wie ich meinen Geschmack fuers Bier ganz loswerden soll. Ich habe auch gehoert, daß man kein alkoholfreies Bier trinken soll. Gibt es hier Leute, die zur Zeit das Gleiche mitmachen? Die wissen, daß sie aufhoeren MUESSEN, aber ein Problem mit dem Aufhoeren WOLLEN haben?
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!