Life is Life...

  • Hallo zusammen,

    zufällig habe ich dieses Forum heute entdeckt und möchte so kurz es geht "meinen Senf" dazu geben.
    Ich bin heute 47 Jahre alt, verheiratet seit 25 Jahren, 1 Sohn, 1 Enkel.
    Meine "Zeit" begann in den 70 ger Jahren: Manchmal einen Joint rauchen (härtere Drogen nie) und dazu natürlich Alkohol.Schließlich wollte ich dazu gehören, Disco, Partys, Feste mit Popgruppen ectr. jeder "von uns" rauchte und konsumierte Schnaps,Bier, und ne Buddel Rotwein.
    Damals war es "noch schön"......
    Nach ein paar Jahren übermäßiges Trinken, folgten ca. 3 Jhr. exzessives Saufen . :evil::evil::evil:
    Viele Beschwerden, die hier bereits beschrieben sind, hatte ich auch.(Kein Delirium).Es war kein Leben mehr, es war ein "Elend", ein "Seiltanz zwischen Leben und Tod".
    Ich machte zu Hause einen Entzug, ohne Medikamente, und ich schaffte es! 8)
    Das ist jetzt "18 Jahre" her . :):)8)8) Seitdem keinen Tropfen Alkohol mehr,auch keine Joints.
    "Normale Zigaretten" qualmte ich noch 5 Jahre weiter, beide Suchtmittel wollte + konnte ich nicht nicht zusammen aufhören. (Der Druck /Leiden wäre zu groß geworden)
    5 Jahre später habe ich die Marlboros verabschiedet, so bin ich jetzt 13 Jahre Nichtraucher. :wink:
    Heute weiß ich, ich würde für "NICHTS" mehr auf dieser Welt saufen oder rauchen, ich bin kerngesund, tu was mir gefällt, lebe gesund, habe Hobbys, immer noch meine Familie (denen ich viel verdanke) mache Sport ,bekomme viele Komplimente wegen meines jüngeren Aussehens und bin topfit wie ein Turnschuh. Mein Körper,meine Organe , meine Haut und was noch "viel wichtiger" ist, mein "Kopf", mein "Gehirn", meine "Psyche" funktioniert wieder,--- Denken, Freude, Lachen, usw. das Leben, die "gewonnene Freiheit" hat schon lange wieder einen Sinn bekommen.....
    :wink:
    Und sollten Probleme auftauchen, meistere ich diese "besser", -ganz bestimmt "besser" OHNE DROGEN! 8)
    Ich wünsche "ALLEN Betroffenen", das sie das auch schaffen, drücke jeden hier die Daumen und Zehen,---was ich kann, könnt Ihr auch !!Bestimmt!!

    Alles Gute, Kraft , Gesundheit +erdenkliches Glück an alle. :wink:
    Herzlichen Dank an dieses Forum/Team , toll das Euch gibt.....

    ("Damals" hätte ich auch so eine Stütze brauchen können :roll: )

    Macht´s gut oder besser, wie auch immer, liebe Grüße,-
    Carola

  • Hallo Carola,

    solche Schreiben sollten in jeder Suchteinrichtung hängen zum Motivieren.
    Das tut richtig gut das zu lesen. Ich bin jetzt 8 Monate trocken und da habe ich grosse Hoffnung, daß ich den Rest meines Lebens auch zufrieden abstinent sein werde.
    Schönen Dank für die Aufmunterung und alles Gute

    Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!