alkohol, onlinespiele -> ein teufelskreis

  • Hallo Piko!
    Ich hab jetzt nicht alle Antworten so intensiv durchgelesen,
    aber ich schreib trotzdem mal ^^
    Ich bin selbst keine Alkoholikerin, kann also nicht sagen "das hatte ich auch"
    oder sowas. Aber ich meine das ein wenig vergleichen zu können.
    Was jetzt kommt ist natürlich kein gleichwertiger Vergleich, aber villeicht hilft es trotzdem.
    Ich hab es immer, wenn ich vor dem PC sitze, das mich der Hunger nach Schokolade oder überhaupt nach Essen packt (ich sag ja nicht direkt vergleichbar). Ich glaube das ist so eine Art effekt, das man einfach mehr machen will, als nur mit der Maus ein bisschen zu klicken und auf die Tasten zu tippen. Ich hab jetzt angefangen einfach statt Schokolade andere süße, aber gesunde Sachen zu essen (habe gerade ne Schale Trauben neben mir :mrgreen: ) . Vielleicht hilft es dir, wenn du am PC sitzt einfach eine Art ersatz für das Bier zu nehmen, etwas was nicht süchtig macht und auch nicht auf dauer ungesund ist. Natürlich haben die anderen Recht, wenn sie sagen, das du auf jeden Fall Hilfe brauchst, da es eine Sucht ist.
    Aber ich dachte, vielleicht hilft dir der Tipp ein bisschen :wink:
    Das erleichtert es vielleicht.
    Jetzt überlass ich aber wieder unseren erfahreneren Mitgliedern das Feld!
    LG Chi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!