Life is Life II

  • Hey,
    nochmal eine kurze Meldung von mir, bin in Eile da ich heute mit meinem Mann "der Sonne entgegen" fahre.... :) freu-Urlaub!
    Das schaffst Du, Bommi in 17 Jhr. schreibst Du hier dasselbe wie ich, aber glaub mir Deine Lebensqualität hat JETZT schon begonnen. Auch für Karsten und Joachim und all die anderen die "die Flasche" beerdigt haben...
    Am Anfang muß man/frau schon etwas Geduld aufbringen, bis sich der "Kopf" normalisiert hat und die Psyche stabil ist.
    Aber Euer Leben hat neu begonnen, Ihr könnt Euch "BEWUSST" freuen über den Frühling, den Sommer, den Herbst, den Winter, wenn die Sonne aufgeht, die Sterne am Himmel sind, die Blumen blühen und vieles ,vieles mehr.
    Die schönen Momente im Leben genießen, bewußt daran teil nehmen..
    :)8)
    Aus der "Ruine" blüht ein neues Leben.....das wünsche ich Euch so sehr! :wink:
    Selber der "Boss" sein, -niemand, keiner kann über Euch bestimmen, keiner hat Macht über Euch, :evil: weder Alkohol, noch Drogen :evil:
    Ihr selber seid "Herr über Euch"...... 8)8)
    Laßt Euch von nichts, "gar nix" runterziehen oder bequatschen, es gibt "keinen Grund" zu trinken, das ist "Fakt"! :!:
    Und wenn "ein Freund" Euch zum Trinken animieren möchte, ist er entweder doof, oder ein Ego mit miesen Charakter und ganz bestimmt kein guter Freund, schickt jeden in die Wüste, der Euch schaden könnte...
    Keiner muß Rechenschaft ablegen was er tut, ißt oder trinkt.
    im Traum fällt mir nicht ein, einen Vegetarier zu fragen warum er fleischlos lebt, oder warum sich einer zum Essen Nudeln statt Knödel bestellt.... :oops::oops:
    Niemand muß Rauchen oder Trinken, als Baby, im Kindesalter lebten wir doch auch super "ohne das toxische Zeug" und wie waren wir zufrieden und glücklich...... :wink:
    Müssen tun wir gar nix, "Nur" irgendwann mal sterben, das hat noch viel Zeit , bis später.....
    Ich habe noch nicht viel gelesen im Forum, werde mal wieder reinschaun und verbleibe bis dahin mit lieben Grüßen
    Eure Carola

  • Hallo Carola,

    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte und dafür, dass Du uns zeigst, wie gut man sich ohne Alkohol fühlen kann.

    Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, gefiel mir ein Satz besonders gut:

    Zitat von Carola 2005

    Niemand muß Rauchen oder Trinken, als Baby, im Kindesalter lebten wir doch auch super "ohne das toxische Zeug" und wie waren wir zufrieden und glücklich...... :wink:

    Ich musste spontan an einen Satz denken, den ich letzte Woche - man höre und staune - in einem Krimi im Fernsehen :shock: gehört habe:

    "Ein Mensch bleibt prinzipiell wie er ist, nur sein Verhalten ändert sich."

    Da soll noch einer sagen, die privaten Sendeanstalten zeigen nur Müll... :lol:

    liebe Grüße und einen schönen Urlaub,

    Rainer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!