Am schwachen Selbstbewußtsein arbeiten

  • Hallo Aniramhund,
    hört sich gut an, aber lass dich nicht verarschen! Diese Ansätze kenne ich nur allzugut, und sie halten meistens nicht lange an. Ich drücke dir die Daumen! Dir kann ich nur den Tipp geben, dich um dich selbst zu kümmern. Mach z. B. einen Termin bei einer Suchtberatung FÜR DICH! Die Idee mit einer Selbsthilfegruppe für dich finde ich auch gut! Lass ihn mal ganz links liegen, und sei dir selbst wieder wichtig! Wichtiger, als alles andere!

  • Hi aniramhund,
    du machst das alles für deinen Mann und nicht für dich! Du musst dringend umdenken, sonst bringt das nichts!

  • Hi aniramhund,

    es hört sich auf den ersten Blick alles gutan. Ich will dir die Hoffnung auch nicht nehmen. Aber du machst und tust für ihn. Er merkt das du dich veränderst und will dir jetzt auch was zeigen, bis du wieder "normal" wirst. Ich glaube aber nicht das sich groß etwas ändern wiird. Das sind nur augenscheinliche Anstrengungen von ihm für dich nicht für sich.
    In solchen Momenten hab ich auch immer gehofft dachte jetzt wird alles besser aber Pustekuchen.

    Mach etwas für Dich schau ganz enau hin hör in dich hinein wie es dir geht.

    Wünsche dir trotzdem alles gute.

    LG
    Elocin

  • Hallo aniramhund,

    das hört sich alles schön an, allein mir fehlt der Glaube!

    Zitat von aniramhund


    Wir werden sehen Ayki, im Moment bin ich auf jeden Fall erstmal erleichtert, daß sich mein Mann zumindest schon mal Gedanken macht.

    Das dachte ich auch oft! Wenn es mal wieder eine große Debatte gab und ich (wieder einmal) mit Trennung gedroht habe, hat sich mein Mann ein paar Tage zusammen gerissen um recht bald wieder in den alten Trott zu verfallen.

    Mein Mann hat mir immer gerade soviel versprochen, daß ich wieder schwach geworden bin und er seine Ruhe hatte weiter zu saufen!

    Wie oft habe ich gedacht: jetzt hat er es verstanden!!!

    Nichts hatte er verstanden, erst als ich wirklich Nägel mit Köpfen gemacht habe und zu einer Freundin gezogen bin, hat er es wirklich kapiert!

    Das Du eine SHG für Angehörige besuchen willst, ist eine sehr gute Idee!

    Auch die Gespräche mit Deiner Therapeutin tun Dir bestimmt gut!

    Denke an Dich und das es Dir gut geht!

    Dein Mann ist erwachsen und hat es in der Hand, sein Leben zu ändern!

    Lasse Dich nicht einlullen mit Versprechungen, die er doch nicht hält!

    Er will nur versuchen, Dich wieder auf seine Seite zu ziehen!

    Alles Gute für Dich und viel Kraft
    Speedy

  • Hallo aniramhund,

    das hört sich gut an!

    Vieles was hier geschrieben wird, hört sich erstmal sehr hart an.

    Doch leider ist es oft die letzte Möglichkeit, uns zu schützen!

    Denn Co-Abhängigkeit macht auf Dauer genauso krank, wie Alkoholismus!

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und drücke Dich mal virtuell (wenn ich darf).

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Hallo aniramhund,

    das hört sich ja wirklich gut an. Und es ist gut, dass Du mal wieder hier reinschaust.
    Darf ich Dich fragen, ob Dich ein bestimmter Grund wieder herführt oder Neugier? :lol::wink:

    Sollte sich bei Dir etwas verändern, scheinst Du ja zu wissen, wo Du Hilfe bekommst.

    Würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin erhalten bleibst.

    Liebe Grüße

    Susanne [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!