Gut für´s Kind oder schlecht für´s Kind?

  • Hallo Ihr Lieben.

    Ich bin momentan etwas verunsichert darüber wie ich eine Situation handhaben soll, da 2 wirklich total gegenseitige Meinungen auf mich einprasseln. Wer meine Geschichte gelesen hat, weiß, dass ich eine 7-jährige Tochter habe. Von ihrem Erzeuger habe ich mich vor ca. 5 Jahren getrennt. Er kümmert sich nicht und zahlt nebenbei auch nicht. Egal, damit kommen wir gut klar. Vor ca. 4 Jahren habe ich meinen Ex, den Alkoholiker, kennengelernt. Er und meine Tochter waren sofort ein Herz und eine Seele. So extrem, dass ich oft dachte er liebt sie mehr als mich. Meine Tochter hat vor unserer Trennung von ihm viel von unseren Streitereien und seiner Aggressivität mitbekommen und sich etwas von ihm distanziert. Sie findet es auch gut, dass wir nicht mehr zusammenwohnen und kommt gut damit klar. So, jetzt komme ich zum Thema: Soll ich zwischen den beiden eine totale Trennung versuchen (weil er ja nicht der leibliche Vater ist...).oder einen positiven Kontakt fördern (weil er mehr als der leibliche Vater geleistet hat) ???
    Ich tendiere ja zu einem guten, freundschaftlichen Kontakt zumal ihr das offensichtlich sehr guttut nach dem ganzen Theater den sie mitbekommen hat. Wäre schön, wenn ich mal ein paar Meinungen bekäme.

    Liebe Grüße
    Kim

  • Hallo Kim,

    mein Standpunkt ist folgender:
    Solange der Betroffene nass ist, Kontakt mit dem Kind nur wenn eine nüchterne Person während des gesamten Kontaktes anwesend ist! Alles andere ist in meinen Augen verantwortungslos!

    Ist der Betroffene stabil trocken sehe ich keinen Grund warum er dann nicht Zeit mit dem Kind verbringen sollte.

    Aber Du kennst meinen Standpunkt bereits, ich hatte Dir schon mal dazu in Deinem Thread etwas geschrieben.

    Viele Grüße von
    Ingane

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!