Leberversagen?

  • Dann bleib hier wenigstens am Ball, habe mir Deine Beiträge als Christine ebenfalls durchgelesen. Wenn Du nicht anders kannst........ ich wünsche Dir trotzdem die Kraft, Dich zu informieren und dann endlich helfende Schritte für DICH und DEIN KIND anzunehmen und in die Wege zu leiten. Ich drück Dir sämtliche Daumen, dass Dus schaffst.

    Liebe Grüße Angelina

  • Weißt du was das schlimmste ist? Er streitet es vehemend ab ein Alkoholiker zu sein. Das macht mich wütend und ich glaube solange er das nicht einsieht, ist es hoffnugslos. Er glaubt ja auch , das die ganzen Medikamente Schuld an dem Ikterus sind.

  • Ja, das war bei meiner Schwester ähnlich, nur dass sie nicht so extrem getrunken hat und dazu ihr Arzt zu faul war, als es ihr schlecht ging, ihre Leberwerte zu überprüfen, obwohl es mindestens be einer Tablettensorte in der Gebrauchsanweisung stand. Und der große Unterschied: Meine Schwester wollte leben, mußte aber trotzdem so früh sterben, weil es eben zu spät war......

    Und dass Alkoholiker abstreiten Alkoholiker zu sein ist ja nix neues, oder? Also Kopf hoch und tu was Du tun mußt.
    Angelina

  • Haaaallllllooooo Tiiiineeee!

    Wo bist Du, was machst Du, wie gehts denn weiter bei Dir? Mache Dich bloß nicht rar, bleibe hier am Ball, es hilft dir bestimmt, Dich hier auszuschütten.

    Liebe Grüße Angelina

  • Hallo Tine,

    ich kann mich Angelina nur anschließen. Bleib nicht weg von hier. Es hilft wirklich sehr hier zu schreiben weil man weiß, hier sind Menschen die es verstehen und denen ähnliches widerfahren ist.

    Katy

  • Hallo Angelina und kleine Biene,

    ich war unterwegs. Keiner kann helfen. Solang er nicht will nutzt mir selbst meine Vollmacht nichts! Das ist doch zum Kotzen. Der fragt mich Sachen und erzählt Zeug, mein lieber Jolly. Das Gehirn hat arg gelitten. Frühs ist er so lieb und abends mutiert er zum größten Kotzbrocken den man sich nur vorstellen kann. Ich muß mich so zusammenreißen das ich ihn nicht schlage. Bin sonst ein ruhiger Mensch aber da kribbelt es in den Händen. Diese Arroganz dann noch. Und der Spruch, "hau mich doch raus, da hast du aber kein Geld mehr" und lauter so ein Zeug. Ist mein Gefühlschaos normal?

    LG Christine

  • Servus Tine,

    mal eine saublöde Frage: So, wie ich die Situation hier interpretiere, kann Dein Lebensgefährte sich den Alkohol ja nicht mehr selbst besorgen. Beschaffst Du den "Sprit" oder habt ihr "unerschöpfliche" Vorräte? Wenn Du den Alkohol beschaffst, kannst Du diese Beschaffung ad hoc sein lassen und ihn wegen eines beginnenden Entzuges in die Klinik einweisen lassen. Vermerk an den Notarzt: beginnendes Delir, Gefahr von Krampfanfall. Damit wäre die medizinische Seite gepuffert.

    Aber ich glaube (nur so mein Gefühl!) darum geht es Dir gar nciht, richtig? Ich habe den Verdacht, Du willst aus Deiner Coabhängigkeit raus, weisst aber nicht, wie Du das "unschädlich" ihm gegenüber anstellen sollst.

    Sollte das der Fall sein, so kann ich Dir nur empfehlen Dir selbst professionelle Hilfe zu suchen. Deine (Kraft-)Reserven werden leider nicht ewig halten. Also: geh' für Dich zur Suchtberatung, in eine SHG, zum Psychologen oder Therapeuten - unternimm etwas für Dich!

    LG
    Spedi

  • Hallo Tine,
    schön, dass Du Dich wieder meldest. Ich kann Deine Gefühle :evil: gut verstehen, auch dass Dich das juckt, ihm mal ordentlich eine zu pfeffern. Klar, er demütigt dich ja auch und macht den Lärry mit Dir. :roll: Nichtsdestotrotz, Du hast ja schon geschrieben, dass Du Dir auch selbst im Wege stehst und es nicht schaffst, für Dich die Konsequenzen zu ziehen. Leider wird sich halt so an Deiner Situation garnix ändern, solange bis Dein Partner tot ist. Das ist so. :( Setz Dich doch mal hin oder gehe alleine in Ruhe spazieren und überlege Dir mal alles. Spedi hat absolut Recht, mit dem was er geschrieben hat (wie immer :wink: ). Kauf ihm kein Stoff mehr. Geh dringend zu einer Beratung. Wenn Du finanziell von ihm abhängig bist gibt es andere Lösungen, auf Dauer mußt Du ja sowieso schauen, wie es mit Dir weiter geht, er wird ja nicht ewig leben....... und dann? Dann mußte von heute auf morgen alles umkrempeln. Tue es lieber jetzt schon, dann kannst Du Schritt für Schritt alles ordnen. Lasse dich beraten..... unbedingt, es kann nur besser werden.
    Ich drück Dich ganz fest,
    Angelina

  • Klar bin ich so blöd und kauf den scheiß Schnaps!!!
    mache ich es nicht ist er noch schlimmer. Er bettelt und verspricht mir das Blaue vom Himmel. Ich glaube es ihm jedesmal. Vielleicht mache ich es auch, weil ich ihm nicht mehr helfen will? Selbst wenn er wegen Delir dann ins KH kommt. Ist er daheim fängt er wieder an. Haben es schon mit Tabletten versucht.edit bitte keine Medikamentennamen333,0 mg. Darf er aber nicht nehmen, wenn er Alk trinkt und ich möchte nicht herausfinden wie sich das auswirkt, wenn er es macht.

  • Nur mal ein Beispiel, das er sich den Verstand schon richtig versoffen hat. Heute, kurz nach elf hatten wir riesenkrach... selbes Thema wie immer. Er schnaufft total stinkig in Schlafzimmer. Ist vor 15 min aufgestanden und tut so als ob nix war. Fragt mich noch" ist was"? Ich nur so, "hast es vergessen"? Und er verstellt sich nicht.... Er hat es wirklich vergessen. Früher hätte er mir so ein Streit wochenlang vorgehalten.

    Bild ich es mir nur ein?

  • Das war kein Medikamentenname sondern der Wirkstoff!!!!!!!!!!!!! Das Medikament heißt ganz anders. :twisted:

  • Ist okay Annika. Möcht Karsten keine Probleme machen. Ich schicke dir einen Smily als Wiedergutmachung. :-))

  • Hallo, ich habe heute früh den Notarzt gerufen. Er hat einen implantierten Defribrillator. Seit >April 06. Das Teil hat diese Woche insgesamt 15 mal ausgelöst. Heute früh 6 mal hintereinader. Und er mosert rum. Im KH gibt es ja keinen Alkohol... Hoffentlich bekommen die Ihn wieder hin. Ich wünsche es mir so.

  • Hallo Tine,

    eins verstehe ich jetzt aber wirklich nicht. Du hast mir am 06.01. hier geschrieben, ich soll mal in dem von Dir angegebenem anderem Forum Deine Beiträge lesen, das habe ich auch gemacht. Ich habe mir alle Deine Beiträge dort durchgelesen. Dort steht aber in Deinem Beitrag vom 31.01.08 Dein Partner sei "schon letzte Woche gestorben"(habe ich heute gelesen). Ich mein, bin ich jetzt blöd :o , oder habe ich was verwechselt :oops: ? Wenn er schon über eine Woche tot ist, wieso schreibst Du dann heute hier in diesem Forum, Du hättest heute früh den Notarzt gerufen......wegen Defibrilator (was immer das auch ist), da müßte er ja wohl noch leben, oder??? Und nicht schon längst tot sein, so wie Du es in dem anderen Forum vor 4 Tagen geschrieben hast??? :roll: Bitte schreib mir, dass ich nicht spinne, danke

    Grüße von Angelina

  • Servus Tine35,

    uups, da kommen bei mir sehr ungute Erinnerungen hoch...

    Tine35, was geht hier ab? Magst Du uns das erklären?

    LG
    Spedi

  • Hy Spedi,

    was meinst Du mit den sehr unguten Erinnerungen? Tine schreibt auch in diesem anderen Forum, ihr Partner sei vorher ins Delir gefallen, sie habe ihm keinen Schnaps mehr gekauft usw., er sei im Krankenhaus.....
    :?::?::?:
    Grüße von Angelina

  • Hallo Angelina1,
    ich habe meinen Account im medizin- forum(Christine1972) schon lange gelöscht und auch nichts mehr dort gelesen. Außer jetzt wo du mich auf das hinweist. Ich bin etwas überfordert. Also meiner ist noch am Leben. Keine Ahnung, wer sich da einen schlechten Scherz erlaubt. Ein Defribrillator, ist ein Implatierter Herzschrittmacher. Hast doch in Filmen bestimmt schon gesehen, das Leute mit elektroschocks wieder belebt werden? Und sowas hat er in der linken Brust. natürlich viel kleiner.

    Spedi was für ungute Erinnerungen?

  • Hm, seltsame Sache. Tine35, Du solltest in dem anderen Forum dringend für Aufklärung sorgen.

    Der/die andere User(in) hat sich als Du selbst geoutet bzw für Dich ausgegeben - also "KDS" = "Christine1972".

    Es ist ja nun zum Glück für Dich über die IP-Adresse und ein paar andere Parameter schnell feststellbar, ob jemand "identisch" ist oder nicht.

    (Ich hätte ein Problem damit, wenn sich jemand anderes für mich ausgibt und damit meine Identität untergräbt/verfälscht.)


    LG
    Spedi

  • Hallo Spedi,

    ja, ich weiß wer es war. Werde aber nichts unternehmen. Die jenige ist einfach nur dumm und sowas kommentiert man dann doch nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!