Hallo HellsDaughter,
ich bin schockiert über das was ich in Deinen Beiträgen lesen mußte.
Was Du tun sollst haben Dir alle schon mehrfach gesagt. Tue es, geh weg.
Das ist vielleicht die einzige Möglichkeit sein und Dein Leben zu retten.
Denn wenn er so weiter macht, wird er sterben. Vielleicht in ein paar Jahren, vielleicht aber schon in ein paar Monaten.
Was die Medis jetzt noch bewirken kann ich nicht abschätzen. Der Alkohol richtet schon genug Schaden im Körper an. Und das tückische daran ist, man verspürt erstmal keine Schmerzen.
Was machst Du wenn er tot ist? Dann bist Du auch allein und gibst Dir vielleicht noch die Schuld. Dann kann man nichts mehr rückgängig machen. Du bist nicht schuld dass er trinkt, nur an Deiner Situation.
Ich habe es auch nicht fertig gebracht meinen Mann zu verlassen. Dafür mußte ich ihn sterben sehen. Er war erst 38. Allerdings war er immer gut zu mir. Sowas wie Du hätte ich nicht mitgemacht.
Er wird irgendwann kaum noch was essen, aber nicht aus Solidarität zu Dir. Gelbsucht kann früh, aber auch erst zum Schluß auftreten. Obwohl er evtl. schon sehr abgenommen hat wird irgendwann sein Bauch aussehen als wäre er schwanger. Dann hat sich Wasser angesammelt. Da sind die Überlebenschancen schon arg gesunken, weil er dann nur noch einen knotigen Klumpen statt einer Leber hat.
Das mal zur Info für Dich. So wird es enden wenn Du Dich weiter an Strohhalme klammerst und hoffst dass er sich ändert.
Du mußt was ändern. Dann hast Du eine Chance dass er auch was ändert.