Leberversagen?

• Hallo Tine,

erst mal bin ich nun wieder beruhigt, dass Du keine komischen Sachen machst.... hätte ja sein können, es gibt ja seltsame Dinge und Begegnungen im Leben....

Trotzdem würde ich das auf alle Fälle dem Forenbetreiber melden, schließlich hat dieser jemand an Deiner Stelle statt, Deine Geschichte weitergeschrieben und Deine Identität benutzt, warum auch immer, ich denke, das hätte eigentlich erst gar nicht passieren dürfen, aber nun wo Du es weißt, es gibt ja viele Leute, die lesen das und wissen gar nicht, dass Du das nicht warst, die nehmen das jetzt für bare Münze. Und dass jemand einfach in meine Rolle schlüpft und mein Leben verlogener Weise weiterspinnt wie in einem bösen Märchen, also da hätte ich an Deiner Stelle gewaltig was dagegen.

Schreib lieber hier weiter......

Liebe Grüße Angelina

• Angelina, ich bleibe auch hier. weil die Leute in diesem Forum gehen besser mit dem Alkoholismus um. Weil es alles Betroffene bzw. Co Abhängige sind und irgendwo nachvollziehen könne, was man durchmacht. Ich fühl mich zur zeit leer. Sehr leer. Sein Zustand ist nicht sehr gut. Das Herz ist schlapper als schlapp. Und er ist noch nicht an dem Punkt es einzusehen. Und dadurch das die Leber nimmer mitmacht, vergiftet sie das Hirn mit Ammoniak. Der geistige Verfall, ich merke es. Und das tut weh. Aber wenigstens stehen seine Eltern zu mir. Und meine Jungs. Ich fühl mich wie 100 im Moment.

• Ja, Tine, das denke ich auch, als ich dort gelesen habe....

Aber eins muss ich wirklich sagen, Du hast da einen ganz schön zähen Burschen. Also, wenn ich da an meine Schwester denke, sie hatte ein Bomben-Herz, das schlug noch fast 2 Stunden, als nach dem festgestellten Hirntod die versorgenden Maschinen (außer Beatmung) abgestellt wurden. Sie hatte keinen Blutdruck mehr, aber das Herz schlug und schlug und schlug..... und sie hatte bis fast nur 4 Wochen vor ihrem Tod gearbeitet, außer Müdigkeit keine nennenswerte Symptomatik und dann - schwupp - di - wupp war alles plötzlich aus. Und wenn ich dann Deine Beiträge lese, wundere ich mich einfach nur noch, warum es solche Unterschiede gibt, wie es Dein Partner überhaupt so lange schaffen kann??? - Dass Du Dich fix und fertig fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie sollst Du auch zur Ruhe kommen?

• Ja, Angelin zäh ist er. ich begreife es auch nicht. Beim CTG ist ein neues Schlaganfallgebiet endeckt wurden. Jetzt kann er rechts kaum noch was halten. Naja. Am Montag kommt er heim. Ich habe Angst. Aber eins weiß ich, ICH HOLE KEINEN SCHNAPS MEHR!!! Der Arzt sagt ein Tropfen und das wäre sein Tod. Nur hat er das noch nicht begriffen. Aber er isst jetzt wieder und trinkt Wasser.
    Das Herz funktioniert wohl nur noch durch Tabletten. Die Ärzte sagen, sie können nichts mehr machen. Ist schon irgendwo das Todesurteil. Oder? Sein Gamma GT Wert liegt bei 52,7. Das sagt doch über die Leber alles aus.Oder? Ich habe so viele Fragen. Und kaum Antworten. Wir werden sehen....

LG Christine

• Hy Tine,

bist Du sicher, dass sein GammaGT bei 52,7 liegt? Das wäre ja ein ganz normaler Wertestand, soviel ich weiß. Bin ja kein Arzt, aber ich glaube, das ist ein Wert, der ziemlich gesund wäre. Wie lange trinkt er nun kein Alk, so lange er im KH war? Es gibt ja aber noch andere Leberwerte, die ziemlich entscheident sind, über den Zustand der Leber, der Bil.-Wert usw. Du kannst Dir vom Arzt alle Werte mitgeben lassen. Anscheinend hat er wohl wirklich arge Probleme mit dem Herz.

Bleib nun aber auch dabei: Kaufe wirklich keinen Alk mehr für ihn. Er wird Dich sicherlich wieder dafür einspannen wollen, aber das hättest Du schon längst sein lassen sollen. Hast Du eigentlich mal den Video angeschaut, der nebenan im Alkoholikerforum ist? Wenn ich manchmal Deine Beiträge so lese, muss ich oft an diesen Film denken, so muss es ja bei Euch auch ablaufen, oder?

Grüße von Angelina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!