und vor allen Dingen: so lange Ihr "Freunde" bleibt kann er als Freund jederzeit wieder mal vorbei kommen und wieder mal seine Spiele spielen. Ach Crevette, ich verstehe Deinen Kummer nur zu gut, aber Mädchen, das hast Du nicht nötig - einen solchen Freund!!!!
Zieh Dir nicht den Kittel an wie schlecht Du bist oder sonst was - der packt eine Beziehung mit einer tollen Frau wie Dir nicht, die sich vom Alk distanziert. Deshalb benötigt er eine ganz "billige" oder auch "teuere" Lösung um eine Frau zu finden die das akzeptiert!!!
Ich erlebe ja gerade ähnliches und ich muss Dir sagen ich will nicht mal für 3 Millionen mit der Gesellschaftstrinkerin meines Ex tauschen, noch nicht mal für einen Tag. Er hat nun krank gemacht und statt bei ihr rumzuhängen, müsste man doch meinen wenn die gesellschaftliche Zuneigung so groß ist, bemitleidet er sich hier (Schitt, mir wäre recht gewesen, er wäre dort geblieben). Ich sehe an den Klamotten, die er zurückbringt dass es mit der Hygiene nicht soweit her ist. Das morgendliche Trinken gibt es nun auch und statt einer Kiste Bier ist der Vorrat auf zwei erhöht worden. Gestern hatte er nachmittags etwas mehr als den Spiegel und pennte für zwei Stunden ein. Die Nacht dafür war er wach. Heute morgen um 7.00, eigentlich viel zu früh, in seine Vorratskammer und nichts wie ins Auto ... ob die Eile dem Arbeitsplatz galt oder vielleicht einem kühlen Schluch vermag ich nicht zu beurteilen...
Du sagst, bei Deinem ist das anders? Bist Du Dir sicher? Noch vor zwei Monaten hätte ich Stein und Bein verwettet, dass bei meinem Ex sowas nicht so passieren kann. Er war beim Zahnarzt, nach 10 Jahren erstmalig, weil die Zähne zusammenbrechen. Die Spritze wirkte nicht. Ich sagte zu ihm "Warum eine Spritze bei Dir nicht wirkt dürftest Du ja selber wissen". "Nein, warum?" "Die wirkte dann eben Stunden später" Wie ein gerade geschlupfter Calimero aus dem Ei mit aller Naivität sah der mich an.
Ich denke mal, der gute Alkspiegel hat sich nicht unbedingt mit der Beträubungsspritze vertragen. Dass der Angriff mit vielen Komplikationen verbunden war muss ich nicht erörtern, auch das durch mangelnde Pflege die offene Wunde eiterte ect.
Warum ich Dir diese Story erzähle? Weil die Veränderungen mit dem Alk scheinbar manchmal so ransend gehen, dass man Gott danken kann sie nicht erleben zu müssen. Eventuell geht dieser Krug, den ich gerade trage, an Dir vorbei wenn Du stark bleibst. Wirst Du weich, so hast Du Chancen eine solche Tragödie zu erleben wie ich. Nicht jeder Alkoholiker endet so, wie ich es gerade beschreibe, aber ich denke, viele werden ähnliche Wege einschlagen....
Und Crevette, ehrlich gesagt, trotz allem Schmerz (den ich immer noch spüre) kann mir ein solches Wesen nur leid tun und ich bin froh, dass nicht lange mit ansehen zu müssen. Diese Menschen drehen sich im Kreis, kommen mit sich und den Folgen ihrer Entscheidungen oft nicht klar und hassen sich selber dafür. Wenn ich das gerade so sehe, dann weiß ich, warum ich ihn nicht zurück will - und ich weiss, was noch auf mich zukommen würde.
Crevette - versuch bei Dir zu bleiben, selbst wenn es bei "Deinem" derezeit noch nicht so extrem ist, so ist wohl mit dieser Krankheit alles möglich.
Übrigens, Tihaso hat auch hier mal wieder recht: denke nicht daran wie er aussah. Auch bei mir war das ein Problem - hat mein Ex seinen Spiegel, so sieht er gut und gesund aus. Das nächtliche Schnarchen entlarvt dann die "etwas mehr Menge" und der Alk ist da - somit wurde das Gespräch nicht im klaren Zustand geführt sondern im üblichen Spiegel, den er benötigt um zu funktionieren. Ich sehe ihn mir nicht mehr an - sehe ihm nicht mehr in die Augen um nicht wieder Trugschlüssen zum Opfer zu fallen. Die Fahne rieche ich ja bei dem Abstand den ich halte nicht.
Glaub mir eins: die wissen welche Klamotten wir mögen - wie sie vorteilhaft aussehen und welche Stränge sie ziehen müssen. Mein Ex kauft sich derzeit Klamotten für sich, die mir gefallen würden an ihm. Ich glaube nicht, dass er das macht weil er sich selber darin gefällt - denn dann würde er diese Kleidung auch tragen ![]()
Spiele, Muster und Seilziehen - zieh nicht mit, lass das fallen, damit auch er fallen kann und Du frei wirst.
Lieben Gruß von Dagmar