Ja, Ihr Lieben,
in vielen von uns Menschen stecken Handlungen, die wir nicht bewußt tätigen, die aber unser gesamtes Leben durcheinander bringen können. Das schlimme ist der Teufelskreis: wir verabschieden uns (bevor wir verabschiedet werden) und sind später noch besser in der Lage zu sagen "nichts wert" "nicht geschafft" oder oder oder
Und: dieses Loslassen fällt Menschen wie mir mit diesem Hintergrund noch um ein vielfaches schwerer (so denke ich) als jenen, die diese Selbstzweifel nicht haben.
Glücklicherweise war ich in meinem Hamsterrad nun so am rollierenden rotieren, dass es mich auf die Nase - und damit aus dem Hamsterrad - geschlagen hat. "Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Bewußtsein erweitern" ![]()
Dieser Teufelskreis ist extrem und zeigt wieder ganz deutlich: es beginnt bei uns, wie es auch bei uns endet.....
Lieber Eric, liebe Promise me - es ist nicht "schwer" dem entgegen zu wirken. Wirklich nicht .... Wenn es nämlich erkannt ist und wir in der Lage sind einfach nur zu sagen "Stop, ich komme ins alte Fahrwasser.... ich mache erst mal nichts und warte ab" dann wird vieles einen anderen Abschluss finden als meine überzogenen und vorgezogenen Aktionen.
Lieben Gruß von Dagmar