Das liebe ich: das offene und direkte Julchen 
Ja, liebes Julchen alles ist möglich. Von mir weiß ich (aus jungen, dummen
Tagen) dass ein One-Night-Stand mir das Gefühl des Angenommen seins geben sollte. Ich konnte das nur eingehen, wenn etwas an Gefühl da war, somit habe ich mich also verrannt weil ich vermeintlich doch mehr erhofft hatte. Dieser One-Night-Stand sollte mir etwas geben, was ich in mir nicht finden konnte - und am Ende fühlte ich mich dann doch "abgelehnt" weil ich ja nur ein einmaliges Abenteuer war.
Denn weisst Du, genau das ist ja auch möglich, wenn man/frau jemanden mag aber davon ausgehen könnte, dass eine Beziehung nicht funktioniert. Aber ich bin viel zu gefühlvoll und emotional, als dass ich nicht doch leiden müsste und würde.
Genau davor hätte auch ich Angst mehr zu klammern als mir gut tut - doch noch jemanden nach meinem Wunsche zu verändern, einfach durch die Nähe, durch das Gefühl, durch die körperliche Verbundenheit.
So ganz richtig kann ich mit meiner jetzigen Situation auch nicht umgehen. Nur: wenn ich jetzt nichts verbiege und jetzt nichts kaputt mache, dann gibt es vielleicht einmal eine schöne Freundschaft oder später einmal etwas anderes da Menschen sich entwickeln. Wenn ich aber im jetzigen Stadium versuchen würde durch diese große "Hingezogenheit" etwas partnerschaftliches zu entwickeln, dann würde ich/wir vielleicht mehr kaputt machen als auf den Weg bringen.
Ich merke, liebes Julchen, diesen Emotionen erfolgt eine Nüchternheit, die mir dann erlaubt anders auf das Gegenüber zuzugehen, somit wirklich offener zu werden - dadurch auch ehrlicher und selbstsicherer. Früher hätte ich wohl vieles nicht gesagt, den anderen aufgefordert hellzusehen und mir Gutes zu tun 
Ja Julchen, auch in mir ist noch Handlungsbedarf und Entwicklungsarbeit zu tun. Schwer sich nicht einfach in einen Sog reißen zu lassen (und sei es als One-Night-Stand) aber ich habe mich nunmehr leiden erlebt und möchte das nie wieder in der Form. Es hat so lange gedauert mich dahin zu bringen, wo ich mich jetzt befinde, das darf ich nicht leichtfertig riskieren. Denn ich weiß nicht, ob ich nochmals wieder auf das Level kommen könnte was ich jetzt habe.
Eines aber weiß ich, ich werde stabiler. Wenn ich mir die Zeit nehme weiter an mir zu feilen und an meiner Verbindung mit anderen Menschen, dann sind diese Dinge irgendwann eimal keine Frage mehr und somit nicht mehr mit Kummer oder Risiken verbunden. Damit meine ich nicht dass sie ausgeschlossen sind, sondern dass ich mich klarer ausdrücken kann und somit noch mehr Deutlichkeit für mich erreichen kann, was die Schmerzanfälligkeit mindert.
Aber schwer ist es schon....Wir waren letzte Woche auf einem Fest und somit die Möglichkeit etwas näher zu kommen - was ich verhindert habe. Nun, warum auch immer, was auch immer gerade mit meinem Gegenüber los ist, obwohl die Produktion an ihm hängt hat er seitdem jeden Arbeitstag verschlafen, was Probleme mit sich brachte - und vermutlich für ihn auch noch etwas angesäuerte Stimmung. Nur: ich kann nicht helfen oder etwas ändern. Was auch immer in ihm gerade nicht stimmt und sein sonstiges Verantwortungsgefühl durcheinander wirbelt, er muss es wieder finden. Wäre ich noch näher als jetzt, so würde ich vermutlich zu tief in ihn gehen damit er die Lösung findet. Das aber ist sein Ding - klug genug ist er - die Kraft hat er auch - aber machen muss er es halt auch.
Genau das sind nämlich die Dinge, wo ich merke ich könnte noch schädliche Verhaltensweisen einsetzen, die keinem gut tun. Ich aber wachse wenn ich das ertragen kann und nicht einschreiten werde. Er wächst wenn er sich wieder auf die Reihe bekommt. Somit wachsen und entwickeln wir uns nur als individuelle Menschen, die es für sich selber wollen.
Bäähhh.... so etwas wollte ich nie erleben, aber nun ist es so und ich muss auch aus solchen Situationen lernen und Stärke beziehen.
Somit, liebes Julchen, wenn wir unseren Weg finden und unsere Stabilität halten, werden wir nichtmehr das Leid empfangen, was wir erlebt haben und ich denke genau dazu dient uns der Lernprozess. Wir haben die Chance, auch wenn es weh tut. Aber wie heisst es so schön "da wo es weh tut, bist Du richtig".
Julchen, irgendwann.....
Lieben Gruß von Dagmar