Hallo Ihr Lieben,
ich denke vom Thema "Wert", wertlos ect. muss man/frau sich ganz schnell lösen. Denn wir alle sind wertvoll, müssen aber als wertvoller Schmuckstein in die passende Fassung finden.
Ich selber befinde mich ja in "Gesprächskontakten" die wohl auch ein gewisses "Etwas" haben. Da aber muss ich feststellen, dass mit zunehmendem Kennenlernen mehr Offenheit zu Tage tritt und Ängste weichen. Stelle aber auch fest, dass auch wenn ich mehr Achtung vor diesem Menschen bekomme auch noch andere Dinge ans Tageslicht kommen, sich mir Fragen aufwerfen.
Durch diese Fragen kann ich zumindest mit Sicherheit sagen, dass der richtige Zeitpunkt nicht da ist, vielleicht niemals da ist für ein "wir". Wie gesagt, menschlich gibt es immer mehr Dinge, die mir diesen Menschen zu einem Freund machen, eventuell aber wird es nie mehr sein, trotz Kribbeln weil es einfach Dinge gibt, die mich zaudern lassen.
Früher hätte ich diese Dinge ignoriert, weil ja das Kribbeln da ist. Früher hätte ich mir auch nicht die Zeit gelassen, geschweige denn Geduld aufgebracht, ich hätte mein "Problem" lösen wollen, egal wie auch immer. Ich hätte alle diese Facetten (gut wie schlecht) nicht kennengelernt sondern mich in das Gefühl der Verliebtheit gestürzt.
Ich weiß nicht Karotte, ob die Männer das Problem sind oder wir. Können wir nicht sagen, so lange Beziehungen sich so abspielen hat der Diamant zur Fassung nicht gepasst? Muss der Diamant - wir - vielleicht noch ein bischen vom Leben geschliffen werden?
Falsch oder richtig gibt es glaube ich nicht - es gibt unser Gefühl, dem folgt unser Verhalten und entweder es ergänzt sich oder aber es führt zum Kontaktabbruch. Es hat dann einfach - zum jetzigen Zeitpunkt, warum auch immer - nicht gepasst.
Sehnsucht, liebe Karotte, nach was? Liegt nicht vielleicht hier des Pudels Kern?
Sehnsucht war für mich früher verbunden mit einer Person, auf die ich fixiert war.
Nunmehr entdecke ich, dass wenn ich ein Gefühl verspüre beginne mich zu fragen, was dieser Mensch in mir bewegt bzw. was mich an ihm fasziniert oder zu ihm führt. Früher wären es die Schmetterlinge im Bauch gewesen. Heute ist das anders. Da kann die Antwort auch der Intellekt sein - wenn das aber die einzige Antwort ist, dann ist dieser Mensch als Freund vielleicht wertvoller als als Partner. Nun, vielleicht sind es auch die Hormone, nun, dann aber sollte ich prüfen, ob mir das "alleine" genügen würde - wohl kaum. Sind es Hormone und Intelligenz, dann muss ich mich immer noch fragen, ob der Ausdruck dessen zu mir und meinem empfindlichen Wesen passen könnte.
Oft sind das Fragen, die ich mir nicht bis zu Ende beantworten kann. Dann lasse ich die Situation so stehen wie sie ist. Einfach abwartend, eben so wie es bei Kathrin gerade so ist. Einfach Pausknopf und der Sache ihre Zeit geben, die sie benötigt.
Ja, Kathrin kann noch nicht sehen, wofür die Zeit da ist - ich habe jedoch selber die Erfahrung machen dürfen, dass diesen Pausen die nächste Annäherung folgen kann, diese wiederum zu Intensivierung (vielleicht auch wieder Pause) und immer wieder kann man/frau sich wieder neu finden, darf tiefer zueinander finden - oder aber feststellen, es ist nicht tief genug. Alles aber ist besser als Hals über Kopf in eine personenbedingte Abhängigkeit zu rutschen.
Ich wünsche Euch viel Kraft,
lieben Gruß von Daggi