Das liebe Karottchen,
und das leidige Männerthema ![]()
ich hatte schon fast befürchtet, dass ein schnuckeliger "er" unser Karottchen zum "erröten" brachte ![]()
Ja, liebe Karotte, es ist verflixt schwer alte Muster zu verlassen bzw. die Anziehungskräfte anders wirken zu lassen. Ich selber traue mich noch in keine Beziehung rein, dafür muss ich noch zuviel aufarbeiten, aber ....
Ich stelle fest, wie mich Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme belasten. Allerdings muss ich dabei auch feststellen, dass ich sie heute versuche mit mir selber auszutragen und auszuhalten, was mir früher nicht gelang.
Heute versuche ich das zu tun und zu sagen, was mir wichtig ist und mir ist egal - oder ich lerne dass es mir egal zu sein hat - was andere sagen und denken.
Last not least - sorge ich dafür, dass ich mich in und mit mir wohl fühle mit meinem Parfüm, meinem Schmuck und meiner Kleidung, anders Haarstyling ect. pp.
Dadurch nämlich gewinne ich für mich an Selbstsicherheit was mir das verdauen leichter macht von den Dingen, die ich mir anders erwünscht hätte. Ich nehme die Traurigkeit des einen Lebensbereiches nicht mehr in die anderen mit, das bringt mir in der Folge gute und positve Erlebnisse der anderen Bereiche - stärkt somit auch mein Selbstbewußtsein. In der Rückkehr bedeutet es, dass das gestärkte Ego leichter fertig wird mit Beziehungsspielen, die ich nicht durchschaue.
Weißt Du, liebe Karotte, ich ziehe (und das wird wohl auch immer so bleiben) schwierige Männer an. O.k. somit ist das so! Wenn gleich auch derzeit wohl keine Alkoholiker. Somit muss ich für mich meine Randbedingungen klar stellen und mich fragen was ist o.k. und wann nicht mehr. Das gelingt mir, diese Fragen für mich zu beantworten. Ab dem Moment wo es in der Kommunikation hängt muss ich feststellen vermutlich endet hier irgendwann der Kontaktweg. Wer nicht kommunizieren kann, der muss letztendlich für eine Person wie mich schädlich sein.
Kann mann/frau aber kommunizieren, so lassen sich meiner Meinung nach fast alle Probleme durch Rücksicht und Respekt lösen. Aber der Wille muss da sein - egal wie die beiden Menschen gestrickt sind.
Da sehe ich meine Unterschiede zu früher: wenn ein Kontakt nicht so lief, wie ich es gerne hätte, so zweifelte ich an mir. Heute stelle ich fest wir können es zum jetzigen Zeitpunkt nicht miteinander, aber es gibt auch noch ein lebenswertes, schönes Leben daneben mit vielen liebenswerten Dingen und Menschen.
Es gelingt (derzeit, toi toi toi) keinem Menschen mehr dass ich meine Tagesverfassung durch sein Verhalten bestimmen lasse. Das ist für mich schon viel auf meinem Lernweg und vermutlich genau der Anfang dessen, der einmal - vielleicht - zu einer guten Beziehung führen kann.
Halt Dich wacker, liebe Karotte, Männer werden uns immer begegnen, es wird auch immer welche dabei geben, die unserer Seele näher kommen - aber sie dürfen nie näher dran sein als wir selber ![]()
Lieben Gruß von Dagmar