Beiträge von live2008

Hallo Hartmut,

ich habe sehr sorgfälltig und mit Verstand alles von euch an mich vorhin durchgelesen.
    Der Gedanke Wein ist auch weg.
    Nur jetzt suche ich nach etwas um mich zu beschäftigen, abschalten, nicht darüber nachdenken.
    Und da dachte ich an Dirty Danzig2- ein Film mit Salsa, eine Schüssel Popcorn könnte mich auf andere Gednken bringen.
    Das Forum ist Klasse, nur wenn ich weiter schreibe und schreibe über meinen Sohn, dann wird mir noch schlechter. Gerade war ich in der Küche, voll aufgeregt, hab den kleinen etwas lauter angesprochen oopppss mich gleich entschuldigt und dann gleich zusammengebrochen und geweint.

Ganz tief träume ich doch, dass er hier auszieht, ich kann nicht so leben.
    Ich kann nicht atmen, ich fühle mich in meinem eigenem Zuhause nicht wohl.
    Ich verstehe das nicht.
    Letzte Woche waren wir zu zweit, alles lief gut.
    Meine Vorstellungsgespräche, mein kleine hat Date´s gehabt, hat jetzt en Freundin. Alles war toll!
    Jetzt ist der große unterwegs, wir sind hier und ich koche innerlich.
    Man habe ich Probleme! oder bin ich nicht klar im Kopf. Aber wieso war ich klar als er nicht da war?
    Ist die häusliche Trennung besser?
    Soll ich aufgeben? Bin ich deshalb schlecht?

hi katrin

ich bin hier
    habe eben sehr langen mail an meine tante geschrieben, ich verstehe mich mit sie sehr gut, sie ist schon über 50, hat auch 2 söhne 20 und 24 aber auch einen fantastischen ehemann(der bruder meines vaters)
    mal sehen was sie mir schreibt

das eis geht mir aber nicht aus dem kopf
    oder zur videothek fahren, guten film holen und abschalten?
    in tv läuft nichts
    keine ahnung
    ich bin so wach als ob ich vor einer stunde aufgestanden wäre

ich glaube ich werde wahnsinnig.
    ich weiss nicht jetzt wer hier schuldig ist für die situation
    war das nur der alkohol?
    sind da ander aspekte?
    die gene von seinen vater? ich bemerke sehr viele ähnlich charkterzüge wie agressivität, rücksichtlosigkeit, usw.usw.mir fehlen die worte
    er geht einfach bis 2.00 mitten in der woche mit 17 weg?mitten in berlin?
    bin ich altmodisch? übertreibe ich?
    er nimmt keine rücksicht auf uns beide, dass wir auch hier wohnen,
    meine nacht ist vorbei
    ich bin so aufgerägt, so dass ich nicht einschlafen werde
    ich will aber mir mit tabletten nicht helfen, habe da auch angst
    melissentee, baldrian was noch?
    es ist zu dunkel um spazieren zu gehen
    und ich weine wieder

Hi kawi,

ich mache das nicht von meinem sohn abhängig.
    Aber von meiner Stimmung, die er verursacht. Ich bin so wütend, traurig, einsam. Mir laufen jetzt die Tränen, ich bin unglücklich.
    Ich will leben, normal und mit mehr Ruhe und nicht das ständige Stress.
    Ich habe versucht mich abzulenken, habe GZSZ geguckt, zwei Jogurts gegessen, Osaft getrunken, viel geraucht.
    Joggen kann ich leider nicht, hatte im März Fuss Op, und es tut weh wenn ich ihm überstrapazieren.
    Als er hier nicht gewohnt hat habe ich nicht geweint.

Hallo!

ICH HABE ANGST!
    Ich glaube in meinem Kopf bahnt ein Rückfall vor.

Ich habe viel, sehr viel hier gelesen und ich weiss, ich darf bei niemandem die Schuld suchen, dass ich getrunken habe.
    Diese Schuld liegt bei mir.
    Und das stimmt. Ich bin am Ende meiner Nerven und weiss nicht weiter.
    Meine Trinkpausen bedingt seit dem Unfall waren mal kurz mal lang.
    Auslöser zun trinkrn, abschalten, schlafen und nichts denken war sehr, sehr oft Stress mit meinem großem Sohn.
    Ich habe schon davon geschrieben: siztzengeblieben, Anzeigen wg Körperverletzung (einemal sogar scchwere Körperverletzung-der Mann hat zwei Metalplatten in seinem Stirn).
    Irgendwie hat er immer Glück und kriegt keine Straffe. Komisch (obwohl ich mich ja auch um ihm Sorgen gemacht habe und froh war, dass sein poliz. Führungszeugnis ok bis jetzt geblieben ist).
    Am Donnerstag nach dem Jugendamt hatte er einen Date. Ok, bin alleine nach Hause, bin mit dem Hund und meinem klienen Sohn spazieren gegangen.
    Als ich ihm erzählte, das sein Bruder nach Hause kommt war es sauer, aufgeregt zuleztz traurig.
    Da er sich sehr langsam öffnet habe ich abgewartet und einen richtigen Moment gesucht, um mit ihm zu reden. Den habe ich heute gefunden.
    Aber erstmal die drei Tage seitdem der Große hier ist.
    Freitag: kommt nach Hause, das Zimmer gefällt ihm nicht, fängt die Bücher rauszuschmeissen, macht komplette Unordnug, geht abens auf eine Party.
    Er kommte sehr spät, statt aufzureumen geht er in Internet-immer an Comp seines Bruders, weil er besseren hat (übrigens der kleine hat sich einen Minijob gesuch und das Geld selbst verdint).
    Der kleine sitz im Wohnzimmer, traut sich nicht ihm die Benutzung des Comp. zu verbieten.
    Zu zweit gehen wir schlecht gelaunt schlafen.
    Samstag: gleich morgens schnautz er agressiv den kleinen. Danach fahren wir in den Garten. Er hilft mir, dabei musste ich einen riesen Karton von Plasma wegtransportieren. Ich gehe mit dem Karton zu Strasse, stelle ihm neben einen Baum glein daneben steht mein Auto. Eine Nachbarin besorgt, dass ich es da stehen lasse spricht mich an, dann kommt mein große. Ich mache da Verdeck auf, der Mann von meiner Nachbarin schreit und mein Sohn fängt an ihm zu beschimpfen, zu beleidigen.
    Ich war Platt. Es war so peinlich. karton auf dem Rücksizt ganz schnell weg da.
    Danch muss ich für den Handwerker ein paar Teile besorgen. Im Bauhaus angekommen, schaue ich mir ein Wirpool für draussen für 3.999 Euro, bin begeistert und sage: schade, dass ich es mir jetzt nicht leisten kann-darau er: wenn ich so alt wie du bin und kein geld verdine dann werde ich kriminel.
    Ich war wieder platt. Komplett durcheinander fahre ich zum Garten und übersehe ich einen Fahradfahrer, der gleich ausrastet (ich habe ihm nicht angefahren-er musste nur ausweichen)
    Ich winke ihm als entschuldigung, mein Sohn schreit ihm an. Die Leute gucken. peinlich!
    nach ein paar Meter sagt ein Sohn, er würde an meiner Stelle mit eine Gaspistole rumfahren und den Leuten Angst einjagen.
    Bei jeder Situation habe ich nichts gesagt, ich traue mich nicht, sonst gibt es wieder Stress.
    Abends vor dem Fernseher uns seine Komentarre: diese Schlampe, der sieht aus wie Scheisse usw. endlose Beschimpfungen.
    Ich nehme um 22.30 Schlaftablette und haue ins Schlafzimmer ab.
    Sonntag ist er nicht da- Ruhe. Mein Stmmung ist unten durch. Abends sitz er vor dem Comp und wir existieren nicht.
    Heute musste ich früh etwas erledigen und nahm den kleinen mit. Im Auto in Ruhe haben wir über die Situation gesprochen.
    Der kleine meinte, dass es ständig seit Jahren zu Hause durch seinen Bruder Stress geb, ich dan schlecht gelaunt bin und dem entsprechen ihm auch schlechter behandeln würde.
    ER ist unglücklich, dass sein Bruder wieder da ist, weil als wir zu Zweit ware, war nett, ruhig, einfach toll.
    Das schlimmste ist-ich denke genauso wie er.
    Und daechalb keine Schuldigen-aber mein Trinkgewohnheit-Stress mit dem großen-Flasche Wein musste her.
    Heute hat er mich wieder genervt, den kleinen angeschnautzt.
    Ich weiss nicht mehr weiter.
    ich liebe ihm aber er bringt mich auf die Palme.
    Er denkt, ich bin schuld, er ist heilig.
    ich weiss nicht mehr weiter.
    ich habe nur Angst von den Gedanken an den Wein von heute.
    ich will nicht rückfällig werden.
    kann mir jemand von euch helfen???? bitte

live2008

im vorschu habe ich sehr viele fehler enteckt, bin aber zu aufgeregt um diese jetzt zu koriegieren sorry

Hallo,

heute mit gutem Kaffee, Sonne über Berlin und etwas Kopfschmerzen starte ich in die 4. Woche-ohne Alkohol!

Wenn ich auf die nur 3 Wochen zurückblicke, wird mir klar, wieviel man schaffen kann, wenn man es nur will.
    Und das Leben gefällt mir.
    Die ganzen Probleme, Schwirigkeiten und auch die schönen Sachen habe ich nüchtern erlebt.
    Mein Optimismus und positives Denken ist aus dem Alkoholurlaub all Inklusive zurück.
    In den drei Wochen habe ich keinen Saufdruck erlebt, nur an meinem Geburtstag 2mal ans Sekt gedacht.
    Das Thema Alkohol habe ich nicht verdrängt, ganz im Gegenteil, ich habe mich mehr den je damit beschäftigt.
    Und nach meinem letzten Absturzt habe ich endlich geschafft offen und ehrlich darüber zu sprechen.
    Hier im Forum, beim Arzt, in der Beratungsstellen, in SHGs, beim Jugendamt, mit Freunden und auch mit meinem Kids.

Meine Vorsätze für die nächste 24 Stunden, nächsten Tag und die Woche:
    -kein Alkohol
    -Beratungstelle
    -Gruppentefephie und SHGs
    -mit dem Großen neuen Plan, Regeln für uns beide erstellen
    -sich langsam entscheiden welcher Job der Richtige für mich ist
    -nochmal den Arzt besuchen
    -zum Hautarzt gehen( habe Lebensmittelalergie vermute wieder Tomaten)
    -meine Elltern anrufen
    -den Rest des Papierkrames zu erledigen

so jetzt das reicht, sonst wird es zu viel.

Ich gehe jetzt mit dem Hund spazieren
    und allen wünsche ich einen wunderschönen, trockenen Tag!
    live2008

Hi Laufschnecke,

du hast geschrieben:"..hört sich ja schon fast nach Tierpension an".
    Hej, das könnte eine tolle Idee für die Zukunft sein.
    Du bist so tierlieb, sodass du bestimmt erfolgreich sein würdest.
    Ich weiss nicht wo du genau in Deutschland wohnst und ob in deiner Nähe so eine Tierpension schon erfolgreich und standhaft ist.
    Aber zB Katzen- und Hundepension???
    Viele können die Tiere nicht mit in den Urlaub nehmen, bzw. Singels, die zB ins Krankenhaus gehen müssen, zur Kur fahren, geschäftlich viel unterwegs sind usw oder ...."lach" LZT machen.

Das Tierhotel"Laufschnecke".

Du müsstest einen großen Schritt in die Selbständigkeit machen, aber beim Erfolg auf lange Sicht würdest du es nicht alleine schaffen können und da würdest du Arbeitsplätze schaffen.
    Da fallen mir nur Vorteile auf:
    -du müsstest nicht mehr da arbeiten wo du jetzt bist
    -könntest dein Hobby(Tiere) zum Beruf machen-und da ist Erfolg vorprogrammiert
    -du würdest den Tierbessitzern helfen
    -du würdest den Tieren helfen
    -du könntest ein paar Menschen-Langzeitarbeitslosen neue Perspektiven bieten
    ......
    Es war nur eine Idee von mir.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    live2008

Hi Biene,

die Ferien sind ja bald zu Ende. Und wenn ich arbeite sind die meistens in der Schule.Zwar komme ich nicht immer von den Jungs nach Hause aber wenn dann auch nicht sooo spät. Alles in Grenzen.
    Wir sind schon das gewohnt, seit 12 Jahren. Als die noch klein waren habe ich nachmittags nicht gearbeitet aber mit der Zeit haben wir das alles schon sehr gut mitbekommen.
    Keine Sorge.
    Erstmal habe ich noch viel Zeit, ich sollte am 15.September anfangen aber da ich die Flugtickets nach Barcelona füe Ende September habe, haben wir uns auf den 1.Oktober geeinigt.
    Ausserdem habe ich noch weitere Angebote und Gespräche.
    Ich will mir alles anhören, analiesieren und erst dann entscheiden was am besten ist.

Wunderschöne Träume wünsche ich allen!
    live2008

Hi Loretta,

der Arzt wird dir wahrscheinlich nochmal Blut abnehmen aber es kann nicht schaden die Befunde mitzunehmen.

Und zu deinen Worten "keine dringende Eile": es geht um dich, um deine Gesundheit und um dein trockenes Leben.
    Feiertag, Samstag, Sonntag aber für Montag hättest du ja sich schon Termin holen können.
    Oder mach so wie ich.
    Ich bin sehr früh aufgestanden und stand pünktlich um 8.00 da, ohne Termin. Die Wartezeit war mir egal. Ich wollte nur rein.

Zu deinem Mann kann ich nichts sagen, ich kenne ihm nicht.
    Aber du findest schon einen Weg! Du musst nur an dich glauben!

Ich wünsche dir viel Kraft, Glück und schönen Abend noch!
    live2008

Hallo!

Ich habe super gute Neuigkeiten.

Der Job bei der Wienerfirma-aus brutto wurde netto-also mehr Geld. ich habe schon schriftliche Zusage.
    Heute, wieder Vorstellungsgespräch-super positiver Eindruck, viele Chancen, gutes Geld.
    6 Anrufe wieder heute mit Jobsangeboten.

Und jetzt das Wichtigste!
    Termin 17.00 Jugendamt.
    Ich habe mich 10 Min früher mit meinem Sohn da verabredet. Umarmung, ein Küsschen, Spaziergang, mein Monolog, meine Gefühle, meine Bedenken, meine Einstellung, meine Entschuldigung.
    Wir fahren hach. Die Beraterin sowie zwei Betreuer für das betreutes Wohnen sind schon da.
    Da fängt mein Sohn zu sprechen, er entschuldigt sich bei den, dass er die Zeit von den Drei in Anspruch genommen hat und sagt, er gehe mit Mama zurück nach Hause. Wow, bin ich glücklich!
    Dann habe ich nur das Jugenamt gebeten, uns ein Möglichkeit zu geben eine Familienterapie zu machen.
    So, Antrag gestellt. Wir werden uns bemühen, dass es besser wird.
    Und das wird es! Daran glaube ich fest!

Zum Feier des Tages verfresse ich gleich ein paar Kilos Wassermelone-bis ich platzte!!!

Allen wunderschönen Abend noch!
    live2008

Hallo Hans,

echt Schade, wie kiwi schon geschrieben hat, dass du deine Mutter nicht gefragt hast wieso sie getrunken hat.
    Als ich mich bei meinen Kids entschuldigt habe, für mein Benehmen und mein Trinken konnte ich wenigstens klar und deutlich sagen, wieso ich angefangen habe und welche Situationen mich in Richtung Alkohol getrieben hat. Ob die verzeihen? aber ich hoffe, dass sie es verstanden haben.

Du Hans, du gehörst auch in eine Beratungsstelle.
    Man kannn doch nicht mit solchem Hass leben.
    Du musst lernen zu verstehen und zu verzeihen.
    In deiner Verfassung willst du super Papi spielen?
    Deine Entäuschung, dein Hass zerstören dich und dein Leben und zum Stück auch deiner Familie.

Stelle dir (nur als Beispiel) das Leben Deiner Mama vor.
    Sie ist verliebt, heiratet, wird schwanger mit dir.
    Dein Vater (vielleich fühlt sich als Versager, verdient zu wenig Geld, ist nicht genügend gebildet usw.).
    Aus Frust beginnt er dann zu trinken. Unter Alkoholeinfluss kommen die Versagergedanken hoch und er wird agressiv. Er schlägt deine Mutter. Und das nicht nur einmal. Die arme Frau schämt sich ihrer Familie das alles zu erzählen, ist nur Hausfrau, hat kein Einkommen. Sie weint jede Nacht, grübbelt.
    Einerseits würde sie den Mann verlassen aber wo soll sie denn hin? was sagt die Familie? wovon sollt ihr beide leben?
    und zum Schluss denkt sie an DICH! der Kleine braucht doch einen Vater!
    Um die Schmerzen zu ertragen und um abzuschalten trinkt sie ein Glas, dann den zweiten.
    Bis sie es selber merkt-ist die schon drin.

Jeder hier im Forum, jeder Alkoholiker dadraussen hatte am Anfang einen Grund das erste Glas zu trinken. Und wenn auch der Grund nur das komisches Ausprobieren war.

Versuche die Welt mit den Augen den Anderen zu betrachten, dann wirst du den Menschen besser verstehen können.

Alles Gute!
    live2008

Hallo Loretta,

@ Hans W: ich habe gelesen, die Alkoholkrankheit auch genetische Gründe haben kann, es ist keine Entschuldigung, es ist eine Tatsache.

Loretta,

mach dir keine Sorgen wg Krankenkasse. Du warst erst beim Hausarzt und hast dich gurchschecken lassen.
    Jetzt gehst du zu anderen, um sich wg Alkoholkrankheit zu offenbaren und duchschecken.
    Die Ärzte und die Krankenkassen unterliegen absaolutten Schweigepflicht. Es wird also keiner erfahren. Sammle deine Mut und suche dir einen Arzt bzw. frag Bekannte und Freunde nach einer Empfehlung. mach ein Termin, geh hin und glaube mir es wird ein riesen große Stein dir vom Herzen fallen, wenn du es endlich laut ausspricht.
    Es ist ein wichtiger Schritt für dich, deine Gesundheit und den Weg in die Trockenheit.
    Und das schaffst du! Glaub an dich!

Mein Hausarzt vor 2 Jahren: ich sagte, ich glaube, ich habe ein Alkoholroblem, er zu mir "lach" Fr...... ich kippe mein Wein auch nicht weg.
    Ich habe jetzt nach meinem letzten Absturz kein Weg zu dem Arzt gesucht, habe auf Empfehlung meinen Kollegen einen anderen aufgesucht. Ohne ihm davor gesehen geschweige gekannt zu haben, habe ich mit offenen Karten gespielt. Er hat mir das nötigste an medikamenten für die ersten Tage gegeben, Blut abgenommen, sehr lange mit mir geredet (als ich rauskam war der Wartezimmer voll!!) und hat mir viele Tips gegeben, wohin ich mich weiter wenden muss.
    Meine beste Freundin hat es nicht verstanden, hat mich ausgelacht. ich zu sie: "Ich bin Alkoholikerin", sie zu mir lachend "Du spinnst, niemals, das redest du dir nur ein, jeder trinkt, ich doch auch".
    Nach 15 Jahren Freundschaft habe ich nicht lange überlegt, ich habe aufgelegt und nie wieder bei ihr angerufen. Sie auch nicht-und das ist gut so.
    Deshalb musst du selber wissen, wem du dich offenbaren kannst, und du kannst es nicht vorrausschauen wie die Menschen auf so eine Nachricht reagieren würden.
    Dein Mann, wenn er dich aufrichtig liebt, wird er schon irgenwie verstehen müssen. Über z.B. Brustkrebs hat er auch bestimmt keine Ahnung, nur würde man vor so einem Problem stehen (wünsche ich niemandem) müsste er auch lernen damit umzugehen.
    Genauso wie mit Alkoholkrankheit. Wenn er das wissen würde, dann könnte er sich mehr darüber informieren, z.B. auch hier im Forum lesen und wäre eine große Unterstüzung für dich auf dem Weg in dein trockenes leben. Du brauchst nicht alleine sein, du hast dich ihm.
    Ob und wie du anderen darüber berichten würdest, ist dir überlassen.
    Ich hätte meinen Eltern so etwas nicht erzählen können, im Voraus weiss ich, dass ich nur Verachtung, Kritik abkriegen würde und die würden sich schämen für mich und mich nie dabei unter aus dem Schlamassel rauszukommen.
    Aber jeder von uns hat seine Eltern, siene Freunde und Bekannten. manche sind so, andere so.
    Die Entscheidung liegt bei dir.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft, Mut und alles Gute!
    live2008

Hallo Loretta,

herzlich willkomen hier im Forum.

Ich habe genau so wie du doppelte Mengen gekauft und von meinem Freund versteckt. Hat auch gut funktioniert.
    Und ich habe auch erzählt, ich hätte Magen-Darm-Grippe als ich mich übergeben musste. Wow, die Ausrede mit dem Abnehmen hat bei mir auch funktioniert, und viele anderen wie Alergietabletten usw.
    Aber ich will dir jetzt nicht weitere Tipps für die Ausreden geben.
    Ich habe auch erst vor kurzem aufgehört mit dem trinken.
    Nur diesmal anders. Früher habe ich gedacht, ich schaffe es alleine. Aber es geht nicht.
    Ich kann dich gut verstehen wg kleine Dorf, jeder kennt sich.
    Fahre einfach irgenwie weiter weg und gehe dann zum Arzt, irgenwo hauptsache kennt dich keiner.
    Vielleicht wirst du dann sich etwas sicherer fühlen.
    Auf jedem Fall solltest du einen Arzt aufsuchen und sich nach Möglichkeiten in deiner Nähe umschauen wie z.B. Beratungsstellen für Suchtkranke.
    Ich hatte auch Panik dahin zu gehen aber als ich erstmal da war, war auch die Angst weg. Die Einzehlngespräche sowie Orientierungsgruppen das sind echt hlifreiche Massnahmen, die du dir nicht verbieten solltest.
    Und wenn du Angst hast jemandem da zu treffen denn du kennst, erzähle ich dir über meine Angst, die allerdings schon weg ist.
    Da ich in Berlin wohne, könnte ich zur SHGs in andere Bezirke fahren, 30 km entfern, das wäre zumutbar.
    Aber wozu? habe ich gedacht.
    Da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe, viele Kunden betreue zwar im ganzen Berlin und Umland aber das größte Teil meinen Kundenstammes befindet sich in meiner naheliegenden Umgebung.
    So, da habe ich zu meinem Berater gesagt, ich habe Angst zu den SHGs zu gehen, da ich vielleicht irgendeinen von meinen Kunden treffen würde und würde mich schämen, dass ich Alkoholikerin bin.
    Da sagte er, der Kunde könnte sich genau so schämen wenn nicht sogar mehr.
    Mit dem Satz bin ich zur SHG gegangen, die Angst habe ich im Auto gelassen, zwar habe ich niemandem den ich kenne da getroffen dafür aber neue nette Menschen, die das selbe Schicksaal haben wie ich. Alkoholiker eben.
    Ich wünsche dir sehr viel Mut, mach den ersten Schritt für sich selbst, geh zum Arzt, danach wenn du es ausgesprochen hast, welches Problem du schon seit Jahren mitschleppst wird es dir besser gehen. Der Arzt wird dich durchchecken und bestimmt gute Ratschläge und Tipps dazu geben, wie es weiter gehen soll.

Liebe Grüße
    live2008

Katrin,

lese dir die beiden Sätze, die du zitiert hast, noch einmal durch.
    Ich habe bewußt Konjukitiv gebraucht "wäre" "könnte" "würde". Das sind nur Gedanken und da ich nicht eingeschränkt denken will, sind es viele mal so ,mal so oder so.
    Und ich brauche mir keine von den zwei raussuchen, weil ich wieder eine Idee habe, noch ein Angebot, wieder 2 Vorstellungsgespräche morgen.
    Meine Anzeige im Internet ist offensichtlich sehr gut und zugleich erfolgreich für mich.
    ich habe Zeit. Da denke ich erstmal nach.
    Danach werde ich alle kompletieren und erst dann suche ich mir die aller beste Idee aus. Eine, die zu mir passt, die Erfolg verspricht und auch die finanzielle Sorgen abnimmt.

LG
    live2008

Oliver,

es gibt ja in diesem Land so viele arbeitslose, die nur rumjamern. Was soll ich denn überdenken?bevor ich mich in die Arbeit stürze?
    Willst du mein Auto tanken, Krankenversicherung bezahlen und die Miete abgesehen von anderen Fixekosten?
    Heee, klingt für mich unlogisch.
    Da kann ich es mir nicht leisten, auf der Sofa zu Sitzen und überdenken.
    Ausserdem ist zu Hause sitzen gefährlicher für mich als schlicht normales Berufsleben.

Bezüglich meinem Sohn-fülle mich wieder angegriffen- ich habe mehrmals versucht hier zu erklären. Ein Punkt ist bestimmt mein trinken gewesen-das gebe ich zu.
    Aber sein Alter, Troz, schlechte Kumpels, Sex, Freiheit!Er will Freiheit, keine Mutter,die Wert aufs Noten und Schule legt, keine Mutter,die sagt,er solle um 0.00 zu Hause sein, keine Mutter, die seine Sprüche und Umgangsformen nicht willkomen heißt.
    er soll meine Probleme nicht lösen, wir beide haben ein Problem mit uns beiden. Und um dieses Problem handelt es sich. Er und ich!!!-nicht ich!

Und auch wenn ich hier nicht richtig verstanden werde, das ist mir echt jetzt unwichtig.
    Ich habe hier angefangen zu schreiben wg meinen Alkoholkonsums.
    Das ich mich so vergalopiere und andere Sachen offenbart habe, das war nicht geplant.

So jetzt ziehe ich mich einfach zurück, will nicht mehr weiter blöd angemacht werden.

An alle liebe Grüße und viele schöne Trockene Tage!
    live2008