Vielen Dank Jürgen,
ich versuche zZT auch mehr Geduld in mein Leben reinzubringen. Und geduldig war ich noch nie!
Ich habe schon erkannt, dass es wichtig ist.
Deshalb auch mit dem neuen Job lasse ich mir Zeit, damit ich durch zu schnelles Entscheiden keinen Fehler begehe.
Heute war ich schon etwas zu retten, was ich durch das TRINKEN und keine Post aufmachen versäumt habe.
Und da stelle ich schon wieder fest, man kann doch alles klären, man kann mit Banken, Finanzamt etc. reden. Und es klappt.
Es ist so schön klaren Kopf zu behalten, es ist so schön nüchtern auf die Probleme zuzugehen und diese auch bewältigen.
Sogar mit Jugendamt hatte ich gestern langes Telefonat. OOOOpppsss!!!Auf einmal war die Dame meiner Meinung, hat nicht mehr nach der Unterschrift für betrutes Wohnen gefragt sondern wollte doch mit meinem Sohn einen klärendes Gespräch nochmal führen.
Ich bin in einem Land aufgewachsen, wo das Familienleben das höhste Priorität hat, und deshalb bin ich der Meinung, dass man als Familie zusammen halten soll, in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich gebe offen auch zu, ich habe viel falsch gemacht, viel versaut durch das trinken.
Es kann sein, mein Sohn möge jetzt das machen was er will, hat Vertrauen verloren, ist sauer usw.
Aber wenn er mit 17 lernt einfach wg schlimmen Situationen abzuhauen, wird er das vermütlich auch in seinem zukuftigen Leben machen, ob Probleme in Beziehung oder auf Arbeit.
Probleme sind dazu da um sie zu lösen und nicht gleich wegrennen.
Ich bin weggerannt in meine Welt voller Wein.
Und was hat es mir gebracht? Noch mehr Probleme.
Wenn er wirklich ausziehen will dann werde ich diese Papiere unterschreiben aber ich habe Angst um ihm.
Das betreute Wohnen würde nur 4 Mon. in Frage kommen, danach wird er 18 aber dann hat er noch 2 Jahre bis zur Abi. Und wenn er auf die Idee kommen wird die Schule zu schmeissen? Er ist für mich zu begabt und zu intelligen, um einfach nicht weiter zu machen.
Wenn ich nur anfange sich mit diesem Thema auseinander zu setzten, stelle ich fest, dass mein Gehirn wie weggeblasen ist.
Keine Ahnung, kein Plan.
So jetzt muss ich los, der nächste Vorstellungstermin wartet.
Schönen, trockenen Tag!
live2008