Traurige Geschichte

• Schitt, jetzt war mein Akku alle.

Merkst Du eigentlich wie sehr Du dich selbst betrügst?
    Korrekt Du versteckst Dich selbst und belügst Dich selbst.
    Auch meine Freunde sind aus allen Wolken gefallen-ich habe ja nur heimlich getrunken.
    Na und ich wusste, was mit mir los war.
    Ich habe mir Hilfe gesucht und gefunden.
    Mein Arzt hat nicht gelacht, sondern mich ernst genommen, genau wie meine Freunde.

Zitat

Mein Wein ist bestimmt nicht dafür verantwortlich,

Dein Wein nicht, aber das was er aus Dir gemacht hat und auch weitermacht.

kawi

• Katrin,

deine Frage.wieso ich den Job verloren habe.
    Ich war heute da, um das Geld abzuholen. Mein Chef hat jemenden gefunden, der den selben Job für "weniger" Geld macht und dazu noch zwei Stunden am Tag mehr, hehehe ich kann ihm verstehen einerseits, weil ich die Vorgeschichte der Firme kenne und die heutige finanzielle Situation. Tja, kann man nichst machen.

kawi,

ich träume nicht, ich schreibe hier nur meine Gedanken. Und ob die falsch sind weiss ich doch nicht, ich bin doch kein Therapeut, deshalb höre ich gerne andere Meinungen, um darüber danach nachzudenken und alles analiesieren zu können.

live2008

• hallo live,

ich möchte dir

herzlich zu deinem heutigen geburtstag gratulieren!!!!!!!!!

was machst du an diesem tag? ich wünsche dir, dass es ein tag der besinnung ist!

einen schönen trockenen geburtstag wünscht dir

katrin

• Servus live,

auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!

Auf das diese vielen 8er Dir gaaaaaaaaaaanz viel Glück bringen mögen ;o)

Und ich hoffe dass Du Deinen Geburtstag trocken und umso toller verbringen kannst!!!

Liebe Grüße Dir
    Claudia

• Katrin, Claudia, Koko

Vielen Dank!!! Sehr lieb von euch!

So jetzt ist schon nach Mitternacht und mein Geburtstag ist vorbei!!!

Seit 20 Jahren mein erster Geburtstag ohne Alkohol!
    Ich bin echt stolz auf mich!
    Ich habe mir xxx gewünscht und auch bekommen.
    Deshalb viel, viel leckeren Kaffee getrunken!
    Sonst war der Tag normal.
    Um 0.00 habe ich ein Geschenk und liebe Wünsche von meinem kleineren Sohn bekommen. Sehr süss. Am Morgen ist er mit dem Hund gegangen und brachte mir Rosen.
    Um 10.00 war ich beim Jugendamt, nettes Gespräch mit der Dame. Den Antrag auf betreutes Wohnen für mein Sohn habe ich noch nicht unterschrieben, vielleicht überlegt er sich noch.
    Danach war ich in der Beratungsstelle. 1,5 Std. Gespräch. Es war schon hilfreich und ein paar Gedanken habe ich mitgenommen.
    Danach war ich mit meinen Jungs essen, danach Eis.
    Dann kam mein sehr guter Freund und meinte, wir gehen zur xxx kaufen, wow war ich glücklich.
    Zum Abschluß des Tages habe ich 8 Lottoscheine mit jeweils 8 Fäldern und Superzahl 8 bezahlt-das war mein Geschenk für mich selbst.
    Jetzt beginnt neuer Tag, neues Jahr bis nächsten 08.08. und bis dahin ist mein größter Wunsch an mich selbst, kein Alkohol mehr im meinem Leben!
    Wenn ich das schaffe, dann schaffe ich auch den Rest!

Ich wünsche allen gute Nacht und süße Träume
    live2008

edit summerdream: bitte keine marken- u. firmennamen - thx

• Hallo,

heute sind es schon zwei Wochen, wo ich nichts getrunken habe.
    Und in der Zeit habe ich sehr viel erlebt.
    Die Klinik, Arztbesuche, der erster Weg in die Beratungsstelle, Stress mit meinem Sohn, Arbeitsverlust und meine Geburtstags-Party abgesagt (viele sind beleidigt).
    In der Zeit hatte ich fast keine Gedanken an den Wein verschwendet. Nur gestern war das etwas komisch, zweimal habe ich gedacht, dass es Schade ist, dass ich mit Alkohol nicht umgehen kann, so ein Glas Sekt wäre zum Anstossen schon nicht schlecht.
    Zweimal! Aber gleich habe ich meine Gedanken korriegiert und sagte mir, denke nicht dran, hat kein Sinn, du kannst nicht trinken.
    Und es war sehr schöner Tag! Ohne Alkohol!

So jetzt hat neuer Tag begonnen, ich werde in mein Garten fahren, sich da in der Natur beim Unkratvernichtung, Rasen mähen und Haus putzen austuben.

Allen wünsche ich einen schönen, trockenen Samstag
    live2008

• hi kommal,

falsche Freunde eben. Die hatten Lust auf das Grillen, TRINKEN usw.
    Ich habe einfach gesagt, dass ich meine Pläne geändert habe. Nur ein paar sehr guten Freunden habe ich von dem Alkohol erzählt. Die hatten Verständnis. Mein sehr guter Freund(nur Kumpel) und Nachbar zugleich hat sogar sein ganzes Alkohol aus seiner Wohnung entfernt.
    Heute im Garten war das lustig, er war mit seinem Sohn auch mit, mein kleinere Sohn war auch da.
    Abends, die Männer haben Holztüren gebaut und ich kümmerte mich um essen.
    In der Küche stand schon die ganze Zeit eine Flasche Bier. Und dann habe ich den Grill angemacht, nach einer Weile waren die Flamen immer noch so groß.
    Da kam ich auf die Idee es mit Bier zu löschen.
    Haben alle blöd geguckt als ich das Bier aufmachte.
    Hehehe, die dachten wahrscheinlich, ich werde es trinken.
    Alles über die Kohle gespritzt. Man haben meine Hände gestunken, weiss nicht wie man das trinken kann.
    Also wieder ein super Tag ohne Alkohol. Ich fühle mich fantastisch!

Allen eine gute Nacht und süsse Träume
    live2008

• Hallo Live,

Zitat

Da kam ich auf die Idee es mit Bier zu löschen.
    Haben alle blöd geguckt als ich das Bier aufmachte.
    Hehehe, die dachten wahrscheinlich, ich werde es trinken.
    Alles über die Kohle gespritzt. Man haben meine Hände gestunken, weiss nicht wie man das trinken kann.
    Also wieder ein super Tag ohne Alkohol. Ich fühle mich fantastisch!

Ich wundere mich nur wie Du Dich nach sooo einem Ereignis fantastisch fühlen kannst ? :roll:

Du hast das Bier zwar nicht getrunken, dafür ist es über deine Hände gespritzt, und Du bezeichnest diesen Tag als super Tag ohne Alkohol ? :roll:

Mir fehlen echt die Worte.....

Na dann Prost,......und schönen Gruß ans Suchtgedächtnis !

Liebe Grüße, Rose

• Hallo Rose,

du hast ja Recht.
    Irgendwie habe ich mich echt blöd und kindisch verhalten, aber die Flamen waren echt groß und ich wollte die Flasche loswerden. Diese wegbringen, wohin im Garten? So oder so musste ich die wegkippen und hätte mir die Hände damit schmutzig gemacht.

live2008

• Live2008,

dein Thread heißt :!:

Zitat

Traurige Geschichte

dem kann ich nichts hinzufügen.

Mich würde nur interessieren ob du es ernst nimmst und wirklich trocken werden möchtest?
    Denn so wird das nichts und ich habe die Befürchtung das diese Trinkpause auch nicht mehr lange halten wird.

Lese dir mal deinen ganzen Thread durch und kommentiere nicht nur die Antworten und Hilfestellungen die dir gegeben werden , sondern setze sie schnellstmöglich ohne wenn und aber um. Sonst sehe ich schwarz und es wird eine unendliche Traurige Geschichte.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• guten morgen live,

ich denke mal, das ist dein garten und dann auch deine küche dort.

Zitat

In der Küche stand schon die ganze Zeit eine Flasche Bier.

wo kam denn diese flasche her? versteh ich nicht ganz.

Zitat

aber die Flamen waren echt groß

und das versteh ich noch weniger. wir grillen auch gern in familie und bei freunden. und wenn flammen hochschlagen, steht da immer ein topf mit wasser daneben, ein paar sprenkel reichen zum eindämmen. dazu braucht man kein bier.

Zitat

und ich wollte die Flasche loswerden

na das ist ja nun humbug. denn nun hattest du den biergeruch und die leere flasche am hals. tolle leistung. hättest du nicht jemanden bitten können, die volle flasche zu entfernen?

Zitat

Diese wegbringen, wohin im Garten?

alles ausreden für mich. ich glaube, du musst mal an deinen prioritäten arbeiten. und für eine angehende "frau dr." ist so eine einfallslosigkeit ein armutszeugnis.

lg katrin

• Hallo Live!

S,jetzt hast Du ja wieder etwas gelernt.

Jetzt kannst Du ruhig an Deiner Trockenarbeit weiter machen.
    D.h sortieren,was gut und was nicht gut für Dich in Deiner Trockenheit ist.

Täglich an jedem unsicheren Punkt (Aerger,Angst,Unsicherheit,Agressivität uvm Dich blitzschnell auf Deine Trockenheit konzentrieren und diese stabilisieren.Erst dann weiter machen.Das geht wirklich blitzschnell,es kostet nur Sekunden oder nicht einmal so viel Zeit.
    Dies weil Du ja eh Deinen Vorsatz immer wieder mit Gedanken und Taten stärkst.

Es kann trotzdem passieren,dass der Saufdruck,d.h.Dein Suchtgedächtnis schneller ist als Du .

Wenn Du diesen auch wieder vertreiben kannst ist es gut.Sonst melde Dich unbedingt bei einer Vertrauensperson oder bei uns im Forum.Es ist wirklich fast rund um die Uhr jemand da,wie Du selber feststellen kannst.

Ich wünsche Dir einen ganz guten Sonntag
    Pass auf Dich auf!

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• @Katharine

Zitat von Katharine

...für eine angehende "frau dr." ist so eine einfallslosigkeit ein armutszeugnis.

Das kommt darauf an. Wenn man Wirtschaft im "Goldenen Engel" studiert ist es vielleicht hilfreich ... :?

Nein, mal Zynismus beiseite, das Bier kommt ja nicht von ungefähr. Aber live2008 hat uns ja inzwischen mehrfach vor Augen geführt, dass die Grundbausteine eines trockenen Lebens nicht für sie gelten. Sie will das so, einfach nur "nichts trinken", wider besseres Wissen.

Gönn' ihr doch die Freude... :roll:

LG
    Spedi

• Hallo!

Die Flasche Bier stand seit über 2 Wochen da, diese und noch eine große Tüte Pfand ist geblieben, nachdem Arbeiter eine Woche lang zweite Terasse hinten dem Haus gebaut haben.
    Nun stehe ich jetzt da als Depp und weiss nicht, was ich euch schreiben soll. Mein Gedanke gestern, nachdem mir Hartmut geschrieben hat, war sich aus dem Forum etwas zurückzuziehen. Lesen ja aber schreiben nicht Doch ich Tue es trotzdem.
    Ich habe es schon zur Rose geschrieben, es war blöd und kindisch. Ich habe nicht nachgedacht, nichtrealiesiert, dass es eine Gefahr für mich sein könnte.
    Ich bin sehr sponntaner Mensch und die Sponntanität hat schon oft mir in meinem Leben nur gutes gebracht.
    Das das sponntane gestern verantwortungslos war, habe ich erst realieaiert als ich die Antworten hier gelesen habe.nun ist es aber passiert, ich kann es nicht ungeschehen machen nur daraus lernen.

Katrin bitte lass es mit meinem Studium! Es gibt hier im Forum und da draussen genügend Alkoholiker mit mgr. und dr. Titel, die entweder trinken oder trocken sind. Es ist eine Krankheit, die alle treffen kann, ob man nur Hauptschule zu Ende gebracht hat oder studiert hat und eine hohe Position beruflich hat. Ob reich oder arm, ob gebildet oder nicht. Diese Krankheit trifft viele Menschen. Alkohol guckt nicht auf dem Statussimbol. Da brauchst du meine Inteligenz nicht beleidigen müssen.

Ich wünsche allen schönen, trockenen Sonntag!
    live2008

• Hallo Live,

Erstmal noch nachträglich alles alles gute zum Geburtstag!

Irgendwie muß ich aber nun doch noch meinen Senf dazu loswerden.
    Dein Verhalten weckt in mir traurige Erinnerungen an mich,nichts von anderen annehmen zu wollen,alles besser zu wissen und dann noch leichtsinnig zu sein. Sorry aber wenn ich nach 2 Wochen in der Küche ein Bier rumstehen habe dann braucht man sich nicht wundern wenn der nächste schritt nicht weit weg ist.....den dann schüttest du es zwar auch aus,aber in dich hinein :!:
    Gute frage:wo kommt es den her :?: Wo du doch Alkfrei leben möchtest :?:
    Willst du es überhaupt :?: Es gehört vielmehr dazu als nicht zu trinken :!:

Vielleicht kommst du auch noch dahinter das man für ein zufriedenes trockenes Leben auch was tun muß. Nicht verzichten(So lese ich es bei dir heraus) sondern glücklich zu sein den Alk nicht zu brauchen :!:

Es hat bei mir auch länger gebraucht als es nötig war dahinter zu kommen auch mal zu akzeptieren und anzunehmen was einem hier und wo anders vermittelt wird.
    Ich hoffe das du auch noch dahinter kommst bevor du den nächste Rückfall baust.
    Weil so sehe ich schwarz für dich den nächste 8.8. zufrieden und nüchtern zu erleben.

Schönen Sonntag dir noch,
    LG Roberto

• Guten Morgen live2008

Zitat

ch habe nicht nachgedacht, nichtrealiesiert, dass es eine Gefahr für mich sein könnte.

Wenn das wirklich so war, dann hast du den Ernst der Lage noch nicht erkennen können.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Flasche Bier in die Hand nehmen und öffnen kann, ohne das dabei alle Alarmglocken läuten.

Für mich hört sich das an, als würdest Du dich da ganz gewaltig selbst belügen.

Es kann doch nicht sein, dass Du hier täglich liest/schreibst und dann in so einem Augenblick die Gefahr nicht erkennst.

LG
    Oliver

• Hallo,

nocheimal: das Bier stand in meinem Wochenendhaus, da war ich letzter Zeit nicht.
    Zu Hause habe ich kein Alkohol, gar nichts! Ich habe sogar Wein, Sektgläser entsorgt. Statt den Gläsern habe ich meine  edit Markenname Porzellan in die Vitrine gestellt.
    Ich habe diese Flasche gesehen, mir erstmal nichts dabei gedacht. Das Bier war mir egal.
    In den letzten 2 Wochen hatte ich nur 2mal an meinem Geburtstag Gedanken wg Alkohol.
    Ansonsten muss ich hier ganz ehrlich sagen, verspürte ich gar kein Verlangen nach Wein oder einen Saufdruck. Einmal letzte Woch als ich einkaufen war, stand jemand vor mir an der Kasse. Ich kann mich nicht mal erinerrn , ob das ein Mann oder Frau war.
    Als ich die Rotweinflaschen auf dem Laufband vor mir sah, wurde mir auf einmal schlecht. Ich kann es nicht so beschreiben. Der Gedanke jetzt einen Schluck zu trinken, der Geschmack lösste bei mir Übelkeit. Ich sagte das meinen guten Freund, der da neben mir stand. Er sagte nur, ich solle nicht dran denken. So mit einer Flasche Wasser und Schachtel Zigaretten habe ich den Laden verlassen und bin spazieren gegangen. Danach dachte ich nicht mehr an diesen Erreignis, bis vor 5 Min., wo ich jetzt darüber geschrieben habe.
    Natürlich weiss ich auch, dass ich bestimmt viele Fehler in den letzten 2 Wochen gemacht habe und bestimmte wird die Zeit, die vor mir liegt auch nicht leicht werden.
    Nur werde ich versuchen, vorsichtig zu sein, um sich nicht in Richtung Gefahr zu begeben.
    Heute will ich mich mit meinem großen Sohn treffen, nochmal darüber reden, ob er ernsthaft ausziehen will. Er wird in 4,5 Mon. 18. Einerseits kann ich es verstehen, ich wollte auch früh selbständig leben, nur habe ich mich damals fürs Abi entschieden und erst dann für selbständiges Leben. Er hat noch 12. und 13.Klasse bis dahin und zu Hause hätte er weniger Sorgen und könnte sich mehr auf das Lernen konzentrieren. Mal sehen was er mir sagt.

Viel Sonne und gute Laune noch für den Sonntag für alle!
    live2008

• Weist Du was ich viel schlimmer finde? Das was Du Deinen Kindern zumutetst.
    Was können Deine Kinder für Deine, wollen wir es mal "Spontanität" nennen. Lies einfach mal bei den Co Kindern. Wenn Du von Deinen Kindern erzählst – kann ich Übereinstimmungen finden. Sorry dass ich an Dein Gewissen gegenüber Deinen Kindern appeliere, aber an Deines Dir gegenüber komme ich einfach nicht heran.

Will er selbstständig oder einfach nur ohne Angst leben, dass Du wieder Deine Trinkpause beendest?
    kawi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!